....
Rohrdurchmesser für das klassische WL sind nicht angegeben.
....
Laut Katalog waren das Trekking und das Oversize Modell für Offroad, viel Gepäck oder große Rahmengrößen gedacht.
In anderen Foren meckern aber manche über das Flattern.
WL Oversize hat Oversize Rohre, WL eine Nummer schmaler (also "Standard")
WL Oversize ist
nicht für offroad konzipiert, sondern klassisch für Straße, und hier speziell in größeren Größen und/oder mit viel Zuladung, damit die in den anderen Foren nicht so über das Flattern meckern
Das "Trekking" Modell hat eine ganz andere Geometrie, insbesondere ist das Tretlager viel höher, damit man abseits der Straße nicht so schnell aufschlägt. Ich halte das Modell für absoluten Quatsch und der seinerzeitigen Mode geschuldet. Außerdem entspricht die Unicrown Gabel nicht meinem ästhetischen Empfinden, unnötig steif noch dazu.
Bei Deinem Gewicht würde ich erst ab Rahmengröße 58 ein Oversize Modell nehmen.
Wenn Du allerdings wirklich nur 170 Euro für einen Guylaine-Rahmen ausgeben möchtest, finde ich das arg schade. Guylaine waren
das Reiserad deutscher Couleur schlechthin, sehr sauber konzipiert, sehr sauber verarbeitet, das Spitzenmodell nach (tlw. sicher auch vor) Rahmenbauer-Einzelanfertigungen.
Dass schlanke Stahlreiseräder zum Flattern neigen => geschenkt. 26 Zoll Reisepanzer waren noch nie mein Fall, solltest Du aber in Erwägung ziehen, wenn Dir absolute Flattersicherheit wichtig ist.
Wenn ich irgendwo einen Guylaine Rahmen in 62 mit vertikalen Ausfallern und ausgelegt für breitere
Reifen (gab es damals als Option) sähe, würde ich dafür gerne 500 Euro ausgeben, obwohl ich wirklich nicht noch ein solches Rad brauche.