• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich schau mal oder frag dich mal am Telefonapparatsprechgerät :D

Am liebsten wäre mir ein Laden mit Laufband und so...

Ja, dann sollten wir mal OHRdentlich telefonapparatsprechgeräten :D ... Wieviele Punkte gibt denn eine Stunde mit Oli telefonieren? :aetsch: ... ich glaub das gibt Minuspunkte :eek: ... freue mich totzdem auf die Sprechstunde! :D

Videoanalyse auf dem Laufband machen die alle.
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo zusammen,
ich komme aus Unna-Königsborn und würde gerne mal mit euch zusammen eine Runde drehen.
Ich bin bis 2004 recht regelmäßig Rennrad gefahren und bin dann aber im Wintertraining zum "Laufsport" gekommen. Die letzten 5 Jahre bin ich dann fast ausschließlich gelaufen und habe das Rennrad nur noch zum regenerativen Training miß(ge)braucht. Nach 14 Marathonläufen und einigen Ultralangstrecken möchte ich nun aber wieder mehr aufs Rad.
Würde mich also freuen, wenn ich mich bei der Einen oder Anderen Ausfahrt (auch im Winter) euch anschließen dürfte.

@Oli1:Mach es vernüftig und geh nach Bunert in Dortmund. Einfach ohne Laufanalyse einen Schuh kaufen würde ich dir nicht empfehlen. Je nach Lauftyp kannst du dir da sonst ernsthafte Probleme mit den Knien und dem Schienenbein einhandeln.

Gruß

Mattes
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Grüß dich Mavo/Mattes,

schön, wenn wir noch mehr Verstärkung in der Region kriegen! :wink2:

Da wir alle "fast" nur Radfahren, wirst du bestimmt leichtes Spiel mit uns haben bzw den ein oder anderen gleich im Windschatten mitziehen dürfen :D

Hat dein (wahrscheinlich bei Buckx gekauftes) Rad auch Licht? Dann könntest du dich auch bei unseren Dunkelfahrten innerhalb der Woche anschließen?

Danke für deinen Lauf-Tipp :daumen: Am Freitag hab ich mittags frei. Dann werde ich dort vorbei und mir direkt 'n Paar Schuhe zulegen. Meine Arbeitskollegin hat mich auch schon zur ersten Runde im Anschluss eingeladen. Das wird ne Qual...

LG - Oli
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

:wink2: Oli
Da wir alle "fast" nur Radfahren, wirst du bestimmt leichtes Spiel mit uns haben bzw den ein oder anderen gleich im Windschatten mitziehen dürfen :D
Das glaube ich kaum. Ist schon erschreckend was man an Geschwindigkeit auf dem Rad im laufe der Jahre verliert. Ich werde mich wohl erstmal bei euch in den Windschatten hängen müssen bevor ich wieder eine halbwegs brauchbare Radform bekomme. Was fahrt ihr eigentlich immer so für ein Tempo?
Hat dein (wahrscheinlich bei Buckx gekauftes) Rad auch Licht? Dann könntest du dich auch bei unseren Dunkelfahrten innerhalb der Woche anschließen?
Jau, Rad ist von Buckx! Licht hab ich zwar nicht dran aber daran soll es nicht scheitern. Mein Vollcontischichtdienst ist da eher der limitierende Faktor. Wann und wo fahrt ihr den los?
Danke für deinen Lauf-Tipp :daumen: Am Freitag hab ich mittags frei. Dann werde ich dort vorbei und mir direkt 'n Paar Schuhe zulegen. Meine Arbeitskollegin hat mich auch schon zur ersten Runde im Anschluss eingeladen. Das wird ne Qual...
Mach das, ist im Moment auch gerade Sonderverkauf weil die dort umziehen. Solltst du bei Bunert nichts finden so kannst du aber auch getrost nach Runnerspoint gehen oder in Hombruch zu Rückenwind.Dort hast du auch sehr kompetente Leute. Schau dir mal hier die Tipps an. Wenn du dann die Schuhe hast können wir ja gerne auch mal eine Runde zusammen laufen.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo Mavo!

Freue mich auch, dass Du Dich hierher "verirrt" hast! :D

Das glaube ich kaum. Ist schon erschreckend was man an Geschwindigkeit auf dem Rad im laufe der Jahre verliert. Ich werde mich wohl erstmal bei euch in den Windschatten hängen müssen bevor ich wieder eine halbwegs brauchbare Radform bekomme. Was fahrt ihr eigentlich immer so für ein Tempo?

Ach, so schlimm ist das auch nicht! :D
Wer Ultraläufe gemacht hat, hat immer ein Niveau, mit dem er bei uns immer mithalten kann.

Das Tempo liegt im Schnitt(!) zwischen 25 und 27. Wenn Oli alleine unterwegs ist, auch mal drüber. Oli hat nämlich immer so ein Heimweh! :aetsch: Es sollte Dich also ein müdes Hüsteln kosten, wenn Du mit uns fährst. ;)

Bei mir ist es übrigens umgekehrt: Bin früher gelaufen und dann nur noch aufs Rennrad gestiegen. Ich wollte letztes Jahr wieder mit dem Laufen anfangen, aber ohne Motivation durch einen Laufleidensgenossen macht Laufen ja noch mehr "Spaß" :o als alleine Rad zu fahren *kotz*!!!
Es ist deshalb wieder eingeschlafen ... dieses Jahr werde ich mal wieder versuchen rein zu kommen! Aber dann für Dich wohl eher auf Spaziergangniveau! :rolleyes:


Jau, Rad ist von Buckx! Licht hab ich zwar nicht dran aber daran soll es nicht scheitern. Mein Vollcontischichtdienst ist da eher der limitierende Faktor. Wann und wo fahrt ihr den los?

Meistens so um 18:00 irgendwo in Unna, Holzwickede, Schwerte, Dortmund.

Ich bin zur Zeit leider nicht fahrtüchtig. Sonst würde ich sofort zu einer Runde aufrufen. :D

LG batti
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo an alle,

herzlich wilkommen mavo, laufe seit 1-2 Monaten auch 2-3 mal die Woche so 10 km.
Ich komme momentan fast gar nicht aufs Rad.:mad: und im dunkeln ist es nicht so mein Ding mit dem Rennrad, zumal der Feierabendverkehr hier in der Gegend schon recht heftig ist.
Trotz meines aktuellen Wechseldienstes versuche ich dann auch mal morgens eine Runde zu drehen.
Irgendwie versuche ich mein heutige Laufeinheit einzutragen.
Wie kann ich mich denn als Mitglied des Teams bestätigen?

Marcus
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Das Tempo liegt im Schnitt(!) zwischen 25 und 27. Wenn Oli alleine unterwegs ist, auch mal drüber. Oli hat nämlich immer so ein Heimweh! :aetsch: Es sollte Dich also ein müdes Hüsteln kosten, wenn Du mit uns fährst. ;)
:wink2:batti
Ok, das sollte schon mal wieder zu packen sein. Mit der Laufmuskulatur kommt man als Ultraläufer nur nicht weit auf dem Rad. Da sind schon andere Muskeln gefragt. Ich kann zwar locker und langsam jederzeit einen Marathon laufen aber richtig schnell bin ich auf dem Rad nun nicht mehr. Aber das soll sich ja jetzt wieder ändern. :D Dieses Jahr gibts noch für mich im Dezember einen 50 km Lauf und in 2010 will ich es dann mal mit einem Triathlon versuchen.
Zudem bin ich ja auch schon ein paar Tage älter und bekomme bei euch dann bestimmt einen Seniorenbonus.;)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo an alle,

herzlich wilkommen mavo, laufe seit 1-2 Monaten auch 2-3 mal die Woche so 10 km.
Ich komme momentan fast gar nicht aufs Rad.:mad: und im dunkeln ist es nicht so mein Ding mit dem Rennrad, zumal der Feierabendverkehr hier in der Gegend schon recht heftig ist.
Trotz meines aktuellen Wechseldienstes versuche ich dann auch mal morgens eine Runde zu drehen.
Irgendwie versuche ich mein heutige Laufeinheit einzutragen.
Wie kann ich mich denn als Mitglied des Teams bestätigen?

Marcus

indem ich dich ins Team aufnehme, konnte ich erst gerade machen, hatte vorher keine Zeit dafür:cool:!!!
Fehlt nur noch Alex im Boot..........
bewundernswert mit deinem Laufen................:daumen:

LG Angie


Hi Mattes, willkommen an Bord ;-)!!!!!
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

indem ich dich ins Team aufnehme, konnte ich erst gerade machen, hatte vorher keine Zeit dafür:cool:!!!
Fehlt nur noch Alex im Boot..........
bewundernswert mit deinem Laufen................:daumen:

LG Angie


Hi Mattes, willkommen an Bord ;-)!!!!!

@angie danke Dir,

aber irgendwie ist mein heutiger Lauf jetzt 2 mal drin.:D
entweder ich ändere Morgen oder ich trage dann am Mittwoch wenn ich eventuell Laufe nichts ein. ;);)

Marcus
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

ich finde das ist ehrliches lügen und wird mit 2 Punkten belohnt:D:D:D, vielleicht sollten wir uns aber angewöhnen, diese Dinge im WP-Thread unter Team Poser,Prinzen und blablabla posten!!!dafür hab ich ja den WP-Thread eingerichtet......
LG Angie
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Nabend,

so nun bin ich auch mal wieder online.
Während ich heute morgen schwer gearbeitet habe, habt ihr ja diesen wunderschönen Namen für unser Team gefunden.
Ist auch mein Favorit. Obwohl Heinz, Horst, Willy.... hätte auch gut zu uns gepasst.

Werde mich auch gleich mal ins Team eintragen. Leider konnte ich heute noch nicht ins Geschehen eingreifen, sitze nämlich gerade mit ´nem Wärmekissen auf der Couch:mad:.

@mavo
herzlich willkommen aus dem Unnaer Süden.


LG
Alex
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

hallo mavo,

willkommen hier im forum. auf baldige ausfahrten;)

lg aus königsborn

@poserprinzen/innen> jetzt haut mal rein und macht dem forum keine schande. Top ten sollte drin sein bei der besetzung:Doder etwa nicht?
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

@ Mavo:

Deine Links schau ich mir noch vor Freitag an (wenn ich dazu komme :D). Meine ersten Kilometer mit meinen neuen Schuhen (Ja Batti, ich muss nicht mehr barfuss in die Stadt :aetsch:) werde ich am Freitag mit meiner Arbeitskollegin machen. Die hat so kurze Beine, da sollte ich noch mitkommen können ;) Wenn es dann etwas besser "läuft" wage ich mich vielleicht mal mit dir auf die Piste. Und wenn ich nun schon an den Muskelkater danach denke, wird mir ganz anders...

Bis bald - Oli
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Wenn es dann etwas besser "läuft" wage ich mich vielleicht mal mit dir auf die Piste. Und wenn ich nun schon an den Muskelkater danach denke, wird mir ganz anders...

Bis bald - Oli

Hi Oli,
immer schön easy und locker. Distanz und Geschwindigkeit kommt dann bei einem regelmäßigen Training von allein. Das geht sogar recht flott. Ich wollte vor Jahren auch nur mal im Winter ein wenig laufen um im März auf Malle besser in Form zu sein. Daraus sind dann 5 Jahre geworden und ich werde es kaum noch lassen können.:D

Also sei gewarnt: Das Suchtpotential ist nicht zu unterschätzen.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hi Oli,
immer schön easy und locker. Distanz und Geschwindigkeit kommt dann bei einem regelmäßigen Training von allein. Das geht sogar recht flott. Ich wollte vor Jahren auch nur mal im Winter ein wenig laufen um im März auf Malle besser in Form zu sein. Daraus sind dann 5 Jahre geworden und ich werde es kaum noch lassen können.:D

Also sei gewarnt: Das Suchtpotential ist nicht zu unterschätzen.

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir vor einigen Jahren. Sprich ich möchte nur im Winter laufen, um die Kondition aufrecht zu erhalten und damit ich im Frühjahr auf dem Rad wieder durchstarten kann.
Ich sitze ja doch lieber beim Sport und man kommt wunderbar in der Gegend rum und sieht immer viel. Deshalb glaube ich nicht, dass sich Laufen bei mir durchsetzen wird.
Nebenbei: Muss noch bis zum 12.12. einem Bekannten bescheid geben, ob ich mit ihm nächstes Jahr beim Berlin-Marathon starten möchte. Allerdings ist meine Entscheidung schon gefallen. Ich werde mich lieber aufs Rad konzentrieren, sonst werde ich zu langsam, wenn ich beides mache :D (sagt mein "Trainer" :cool:)

LG - Oli
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Also sei gewarnt: Das Suchtpotential ist nicht zu unterschätzen.

Hi mavo!

Naja, da geht's mir eher wie Oli: Der Landgewinn beim Laufen ist mir zu gering. Es wird einfach viel schneller öde, als Radfahren. Es ist schon deprimierend, wenn man seine Radstrecken abläuft und dann sieht, wie wenig man da schafft.

Ich glaube, das Laufen erhöht nur mein Verlangen nach dem Rad! :D

LG batti
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo,
hatte heute auch die Wahl zwischen Laufen und Radfahren. Dienstags wird eigentlich immer gelaufen aber heute morgen war sooo schön blauer Himmel, die Sonne schien, da hab ich mich dick eingepackt und hab mich aufs Rad gesetzt. Was ich nicht gesehen hatte, es war heftig windig. Mannomann, bin ganz schön weggeweht worden. Aber zum Glück nur auf dem Hinweg meiner Stammrunde, zurück gabs Rückenwind, da hab ich richtig Meter gemacht und habe meine Maximalgeschindigkeit (hust) auf der Geraden um sage und schreibe 2 km/h hochgeschraubt (lach). Bin heute 39 km/h gefahren (Kinn stolz in die Luft reck) :jumping:, aber auch das konnte meinen Schnitt heute nicht retten:ka: War trotzdem schön.
Hab euch das hier mitgebracht...


Ist "nur" der Bornekamp in Unna, den ich auf meinem Rückweg gestreift hab aber trifft das Wort Herbst sehr stimmig wie ich finde...
LG
Neve
 
Zurück
Oben Unten