• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

tja, da muß ich mich meinen Vorrednern anschließen.......ich komme JETZT gerade von meinem Mittagspausen Lauf, 45 Min.....
ich mache das aus zeitlichen gründen, weil es weniger zeitaufwendig ist, als der Renner...irgendwie ist es immer der gleiche Mechanismus bei mir:
in den ersten 30 Minuten denke ich immer:
-ich kann nicht mehr , ich will nicht mehr....komm geht schon, u.s.w.
-trotz Konzentration auf die Atmung fühle ich mich im thoraxbereich immer irgendwie eingeschnürt, bzw. einfach nicht wohl, das hab ich selbst nach 5 Std. Rennrad fahren nicht.
Im Sommer käme ich nicht auf die Idee zu laufen, aber jetzt im Winter um fit zu bleiben als Alternative schon, besser als Fitnessstudio/Laufband/Spinning, bin einfach keine Indoor-Sportlerin,
I hate it!!!!
Von daher würde auch ich nie dem Jogging-Wahn verfallen!!!

LG Angie
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo,
hatte heute auch die Wahl zwischen Laufen und Radfahren. Dienstags wird eigentlich immer gelaufen aber heute morgen war sooo schön blauer Himmel, die Sonne schien, da hab ich mich dick eingepackt und hab mich aufs Rad gesetzt. Was ich nicht gesehen hatte, es war heftig windig. Mannomann, bin ganz schön weggeweht worden. Aber zum Glück nur auf dem Hinweg meiner Stammrunde, zurück gabs Rückenwind, da hab ich richtig Meter gemacht und habe meine Maximalgeschindigkeit (hust) auf der Geraden um sage und schreibe 2 km/h hochgeschraubt (lach). Bin heute 39 km/h gefahren (Kinn stolz in die Luft reck) :jumping:, aber auch das konnte meinen Schnitt heute nicht retten:ka: War trotzdem schön.
Hab euch das hier mitgebracht...


Ist "nur" der Bornekamp in Unna, den ich auf meinem Rückweg gestreift hab aber trifft das Wort Herbst sehr stimmig wie ich finde...
LG
Neve

Hi Neve!

DUUUUU hast es guuuut!!!:) Heute war es aber auch schön. Konnte man gar nicht so erwarten. Ich glaube Deine Entescheidung fürs Rad war genau richtig.

Trotz Wind!

Und 39 auf der Geraden ist nüscht schlescht! :eek: Da wäre ich auch stolz, wenn ich das mal wieder hin bekäme. :o

Danke für das schöne Herbstfoto! :)

LG batti
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

tja, da muß ich mich meinen Vorrednern anschließen.......ich komme JETZT gerade von meinem Mittagspausen Lauf, 45 Min.....
ich mache das aus zeitlichen gründen, weil es weniger zeitaufwendig ist, als der Renner...irgendwie ist es immer der gleiche Mechanismus bei mir:
in den ersten 30 Minuten denke ich immer:
-ich kann nicht mehr , ich will nicht mehr....komm geht schon, u.s.w.
-trotz Konzentration auf die Atmung fühle ich mich im thoraxbereich immer irgendwie eingeschnürt, bzw. einfach nicht wohl, das hab ich selbst nach 5 Std. Rennrad fahren nicht.
Im Sommer käme ich nicht auf die Idee zu laufen, aber jetzt im Winter um fit zu bleiben als Alternative schon, besser als Fitnessstudio/Laufband/Spinning, bin einfach keine Indoor-Sportlerin,
I hate it!!!!
Von daher würde auch ich nie dem Jogging-Wahn verfallen!!!

LG Angie

genau so sehe ich das auch.

Marcus
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

1. Hamm, Unna, Dortmund - Ranking

Code:
[FONT=Courier New]Platz Name          Dauer             Punkte [/FONT][FONT=Courier New]
1     Angie         170 min (02:50 h) 10     
2     Neve          150 min (02:30 h) 10    
3     midge         130 min (02:10 h) 8    
4     La Celestina  135 min (02:15 h) 7    
5     Oli1          75 min (01:15 h)  5    
6     Geizhals      110 min (01:50 h) 4    
7     greenfrog     45 min (00:45 h)  3    
8     batti         30 min (00:30 h)  2    
9     ElDiablo      0 min (00:00 h)   0    
10    framon        0 min (00:00 h)   0    
11    Fallschirmbre 0 min (00:00 h)   0    [/FONT]


Frauenpower!
:) ... würde ich sagen! Nur die Mücke passt nicht so ganz Bild, der olle Stänkerer! :aetsch:


Wer noch nicht dabei ist, aber es gerne wäre, kann sich gerne melden! :)

LG batti
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo an alle

melde mich auch mal wieder

hoffe es geht euch allen gut

wünsche euch viel spass beim laufen

ich gehe ab jetzt schwimmen und in den FitnessTempel und werde ab und an mal den Trekker quälen

laufen finde ich Doof !!!!!!!!!!!!!!

hat einer einen Tipp für mich was eine gute bezahlbare Rolle angeht??????

lg Toby

und ein Freundliches Hallo an Mattes
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

@Oli 1:

Ein guter Laden ist "Rückenwind" in Do - Hombruch. Dort findest du alles, was du brauchst, Laufband inklusive, und die prima Beratung. Dort sind die Triathleten zu Hause! :)

Und die neuesten RRad - Modelle kannst du dir dort auch noch gratis ansehen....:aetsch:

Wenn du 1 Tag vorher Bescheid gibt's fahren wir zusammen hin, d.h. du kommst zu mir in die Wittbräucker Straße und von dort gehts direkt weiter zu Rückenwind.

PS: Zeit und (Geld) f Kaffee habe ich noch im Budget!

PPS: Auch mit Rad bist du mir "herzlich willkommen!" :aetsch:


Ich schau mal oder frag dich mal am Telefonapparatsprechgerät :D

Am liebsten wäre mir ein Laden mit Laufband und so...
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

@ Birko1999:

Danke für deine nette Einladung, aber der Plan steht schon. Ich werde direkt nach Feierabend (bereits um 12 Uhr :)) mit meiner Kollegin zu Bunert fahren. Dort ist nämlich Räumungsverkauf und vielleicht kann ich ja ein wenig sparen ;) Falls ich dort nichts finden sollte, wollte ich weiter zu Rückenwind. Und danach gibts dann mit meiner Kollegin die erste Laufeinheit :cool: Ich kann mir schon vorstellen, wie mein Muskelkater am Samstag sein wird... :eek:

LG - Oli
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

der könnte die Hölle werden, spreche da wirklich aus eigener Erfahrung:D!Viel Spaß dabei!!!
Bin mittags auch bei Rückenwind, muß was abholen und evt. nach neuen Laufschuhen gucken, also halt dich kurz auf dem Laufband, nicht das du mir zeitlich in die Quere kommst:aetsch:!!!
Viel Spaß und Erfolg beim Schuhe aussuchen!

LG Angie
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

der könnte die Hölle werden, spreche da wirklich aus eigener Erfahrung:D!Viel Spaß dabei!!!

Das sind doch mal motivierende Worte :aetsch: Das letzte Mal als ich spontan 5 km gelaufen bin, hatte ich fast eine Woche fiesen Muskelkater... Aber ich mach's für das Team *schwafelundklopfaufdieeigenenSchuktern* :D
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

@Oli 1:

Ein guter Laden ist "Rückenwind" in Do - Hombruch. Dort findest du alles, was du brauchst, Laufband inklusive, und die prima Beratung. Dort sind die Triathleten zu Hause! :)

Und die neuesten RRad - Modelle kannst du dir dort auch noch gratis ansehen....:aetsch:

Wenn du 1 Tag vorher Bescheid gibt's fahren wir zusammen hin, d.h. du kommst zu mir in die Wittbräucker Straße und von dort gehts direkt weiter zu Rückenwind.

PS: Zeit und (Geld) f Kaffee habe ich noch im Budget!

PPS: Auch mit Rad bist du mir "herzlich willkommen!" :aetsch:


Ich war heute noch da .
Die Panik ist aus Gerds Gesicht raus, da Roman wieder da ist.:D
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Guten Naaabend liebe Mitfahrer und Läufer, melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin halbwegs wieder gesund. Bin vergangenes Wochenende mit Mike 120 km gefahren. Wenn das Wetter am kommenden Wochenende einigermaßen gut ist, dann möchte ich gerne in Richtung Münsterland fahren. Ich hoffe es geht euch allen gut und das ihr auch gesund seit und sage dann mal tschüssssssi. LG Bobbi
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo Leute,

ich versuch mich zur zeit auch mal im Joggen, was aber eher mit Walken zu benennen ist.
Aber besser als gar nix:p Ab Freitag dann auch wieder in der Muckibude.

Lg to all
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

2. Hamm, Unna, Dortmund - Ranking

Code:
[FONT=Courier New]Platz Name         Punkte Zeit
1.    La Celestina    15   260
2.    Neve            13   240
3.    Angie           13   215
4.    Oli1            13   201
5.    midge           12   200
6.    Geizhals        6    155
7.    framon          6    120
8.    ElDiablo        4    120
9.    greenfrog       3    45
10.   batti           2    30
11.   Fallschirmbrem  0    0[/FONT]


Tageskommentar
tongue2.gif


Alle Bubis zusammen (8 Stück!!! ... um nicht zu sagen faule Stücke :D) haben gerade mal 5 Punkte mehr als die 3 Mädels! :eek: Oh je, oh je, das wird ja ein Winter! :rolleyes:


LG batti

P.S.: Ich warte lieber noch. Das Wetter ist mir zu wechselhaft. :aetsch: ... und irgendwie ist mir das zu anstrengend mit dem WP und den Mädels! :D
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo Leute,

ich versuch mich zur zeit auch mal im Joggen, was aber eher mit Walken zu benennen ist.
Aber besser als gar nix:p Ab Freitag dann auch wieder in der Muckibude.

Lg to all

.. und ich war heute mit dem Renner unterwegs. Wäre ich mal gelaufen. ;)Dabei ist mir dann kurz vor Heeren das Schaltwerk um die Ohren geflogen. Warum das genau passiert ist kann ich noch nicht mal sagen. Hatte gerade aufs große Blatt geschaltet da machte es hinten rums und das Schaltwerk hing im Hinterrad fest. :crying:

Schäden bisher:
Kette gerissen
Leit-und Führungsrollen weggeflogen
Bleche am Schaltwerk verbogen bzw. gerissen
Schaltauge verbogen
Hinterrad muss zentriert werden
Knie tut etwas weh :mad:

Werde mal morgen mittag zu Buckx und eine Bestandsaufnahme machen lassen.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

das mit Deinem Rad tut mir leid Mattes

hatte das diesen Sommer auch nur haben sich bei mir auch gleich Drei speichen verabschiedet aber das Schaltwerk war heil :aetsch:

und gute Besserung mit dem Knie

gruß Toby
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Tach zusammen!

Rad ist bis nächste Woche bei Buckx.
Kette, Schaltwerk, Schaltauge, Ritzel ersetzten und Felgen zentrieren. :(

Mensch, da bin ich aber froh über meinen Radhändler. Mich hat ja heute ein Auto hochkant genommen und mein Rad sah danach nicht mehr gut aus :o Mir ist zum Glück nix weiter passiert *aufKopfklopf* Ich darf mein Rad morgen Nachmittag wieder abholen :jumping:

Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt und schnelle Materialheilung.
Liebe Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

2. Hamm, Unna, Dortmund - Ranking

Code:
[FONT=Courier New]Platz Name         Punkte Zeit
1.    La Celestina    15   260
2.    Neve            13   240
3.    Angie           13   215
4.    Oli1            13   201
5.    midge           12   200
6.    Geizhals        6    155
7.    framon          6    120
8.    ElDiablo        4    120
9.    greenfrog       3    45
10.   batti           2    30
11.   Fallschirmbrem  0    0[/FONT]


Tageskommentar
tongue2.gif


Alle Bubis zusammen (8 Stück!!! ... um nicht zu sagen faule Stücke :D) haben gerade mal 5 Punkte mehr als die 3 Mädels! :eek: Oh je, oh je, das wird ja ein Winter! :rolleyes:


LG batti

P.S.: Ich warte lieber noch. Das Wetter ist mir zu wechselhaft. :aetsch: ... und irgendwie ist mir das zu anstrengend mit dem WP und den Mädels! :D


Hi,

hier ist einer der acht Faulen!:D

Habe gerade dies gesehen:http://www.radamring.de/de/rad/news/8erteamsrennrad.html
Die Beschreibung würde ja voll auf uns zutreffen.:lol:


LG
 
Zurück
Oben Unten