• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

wir waren gestern in capelle ... aber durch einen organisatorischen engpass leider ein paar minuten zu spät am start. so haben wir das feld dann bis nordkirchen von hinten aufgerollt ähem aufgecrosst und sind dann unsere eigene ctf gefahren: capelle - nordkirchen - lüntec-tower - am kanal entlang - cappenberg - capelle. dabei sind 58 km zusammengekommen und wir hatten einen riesigen spaß! wenn das wetter am nächsten wochenende nicht allzu gruselig wird, wollen wir in werne starten - mit besserer organisation dann wohl auch im richtigen startzeitfenster ;) ...ansonsten spielen wir wieder gegenverkehr - das war nämlich auch ganz lustig
in diesem sinne ... happy new year

Von hinten gegenverkehrfahrenderweise aufcrossen?!?
(Hm, sicherlich so eine neuentwickelte, spezielle Fahrtechnik die man in Crosser-Camps in JUH-ÄSS-EY unter Anleitung ehemaliger Profis jahrelang üben muß...)

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
cross ist cross haben wir uns gedacht und einfach die übliche fahrtrichtung gekreuzt *lach*... so wurden die wege zu singletrails - das finden mtb'ler doch immer so klasse

cross ist cross haben wir uns gedacht und einfach die übliche fahrtrichtung gekreuzt *lach*... so wurden die wege zu singletrails - das finden mtb'ler doch immer so klasse

ja, und? stimmte da was nicht? ... sind wir jemals anders gefahren?

@klugtigger: nee, nix geheimes ... nur die kunst des ungleichzeitigen und das auch noch an unterschiedlichen orten ... wahnsinn, oder? ... hat nix mit fahrtechnik zu tun, eher sowas philosophisches ... ist auch nicht so neu ... eher antik

Unbekannterweise alles Gute!

Was nicht ist kann ja noch werden.
Erstmal besten Dank. Dann starte ich mal zunächst auf diesem Kanal meine virtuelle "Abschieds"Tour.
Ich bin für alle lieben Wünsche dankbar, es ist nicht gerade rosig aber PT (für alle die sie nicht kennen: unsere Pedalentritt aus dem Süforum) ging mir ja bereits mit gutem Beispiel voran und wir Frauen halten bekanntermaßen zusammen. Watt die kann, kann ick oooch.
Der Einzug ins Haus mit Vollpension hat sich nochmal verzögert, da ich meine Geier so schnell nicht unterbekommen habe.
Also neuer Termin, neues Glück.
Alles Liebe, dreht ein paar Runden für mich mit, bis bald ...

Ich hab hier grad mal reingelesen....
Schüchternes "Hallo"...:oops: :D :cool:

Aber klar, Freedy, Du kannst das!! Lass die Jungs für Dich radeln & die Fische schwimmen... ;) alkfreies - :bier:

Ich hab hier grad mal reingelesen....

Schüchternes "Hallo"...:oops: :D :cool:

PTeeee???? Bist du es wirklich????

Jup.....der Süden drückt die Daumen! :)

Da könnt Ihr Südstaatler aber auch sowas von sicher sein, dass unsere Freedy das packt!

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Also, ich bin gerührt. PT ist wirklich mein Vorbild, ich habe größten Respekt, mit welcher Haltung sie durch die Zeit gegangen ist.

Allen anderen - ob hier oder per PN - ein herzliches Dankeschön für die lieben Wünsche, den Mut, die Hilfs- und Betreuungsangebote.

Das Freetz (das der wbv hoffentlich bald ihren Crosser abluxt... aber psssst!)

PTeeee???? Bist du es wirklich????

. PT ist wirklich mein Vorbild, ich habe größten Respekt, mit welcher Haltung sie durch die Zeit gegangen ist.
Yepp, ich bins....:D

Aber ich glaube, dass Du nur meine Haltung respektiert hast, weil ich so herzhaft über Deine Frage "Ja, ist sie denn schon weg?" gelacht habe....:D:D;) ( Du erinnerst Dich...? )
Also, Kampfansage...!!!:)

Im Gegensatz zu Eurer RTF war Euch das Wetter ja richtig hold. Ich hatte mich auch schon richtig auf die Veranstaltung gefreut, aber irgendwie hab' ich die Seuche am Finger. Donnerstag Halsschmerzen, bis Freitag im Büro gewesen, danach hingelegt und bis Sonntag nicht mehr aufgestanden. Scheiß Erkältung! Was ich heute gehört habe, war es ne tolle Veranstaltung! Freut mich für Euch

Ich hab noch ein kleines Video gefunden:

http://www.rv-adler-luettringhausen.de/

Das Wetter war ja bis kurz vor Schluß wirklich klasse. Bei unseren letzten beiden Veranstaltungen hatten wir ja weniger Glück. Am Sonntag geht es ja weiter. Dann stehen die Greveler Alm und die Preußen Halde auf dem Programm. Ich hoffe, dass es frostig bleibt. Der Verschleiß an Kette und Ritzeln würde sich dann in Grenzen halten.

Bis Sonntag dann

Hier stehen die Infos für Sonntag:

http://www.radsport-westfalen-mitte...-und-stein-durch-den-dortmunder-nordosten.htm

Die Tour fand schon mal im Tiefschnee statt. Ich glaube, dass ist 4 Jahre her. Das wird dann ein Kraftausdauertraining. Ich werde jedenfalls ein wenig Luft aus der Federgabel lassen und den Reifen mit dem geringstmöglichen Druck fahren. Das Einkaufenfahren mit dem Trekkingrad war heute schon recht quälend. Die 37mm Reifen haben sich immer so richtig in den Schnee geschnitten.

Viel Spaß beim Radfahren im Schnee

Schöne Aufnahmen. Ich habe mich schon darüber gewundert, dass an der Möhne heute die Sonne schien. Erst später habe ich gesehen, dass die Photos schon etwas älter sind. Aber am 10.Februar scheint mit Sicherheit die Sonne. Startort der Soester Tour ist direkt unter der Staumauer.

Jedes Jahr will ich mir immer Spikereifen fürs Schneefahren kaufen. Dann sind mir die immer wieder zu teuer. Und wenn dann der Schnee fällt, bekommt man die Reifen nicht mehr....

Über das Thema Spikereifen haben wir uns letzten Sonntag in Werne auch unterhalten. Da sind wir auch in den Schnee geraten... :(

Heute habe ich schon Spikes vermisst. 2 mal habe ich mich hingelegt. Das Problem ist, dass jetzt die Sonne auf den zusammengepressten Schnee scheint. An der Oberfläche taut der Schnee und friert dann wieder an, wenn der Sonnenschein weg ist. Dann ist eine klitzekleine Eisschicht auf der Schneedecke. Diese kann man auch nicht erkennen.Und ehe man sich versieht, liegt man mit dem Popo schon auf dem Boden.

Deswegen steht für mich morgen Alternativprogramm an. Mein Trainingsweg hat mich heute durch die Soester Börde geführt. Die größeren Straßen sind alle schön geräumt. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich mit meinen Renner zur Staumauer fahren. Wenns schneit mit dem Bike. Die Winterphotos von Batti haben mich auf den Geschmack gebracht.
Wünsche morgen allen viel Spaß und eine sturzfreie Tour

Zurück