Heute habe ich schon Spikes vermisst. 2 mal habe ich mich hingelegt. Das Problem ist, dass jetzt die Sonne auf den zusammengepressten Schnee scheint. An der Oberfläche taut der Schnee und friert dann wieder an, wenn der Sonnenschein weg ist. Dann ist eine klitzekleine Eisschicht auf der Schneedecke. Diese kann man auch nicht erkennen.Und ehe man sich versieht, liegt man mit dem Popo schon auf dem Boden.
Ja, genau das meinte ich mit ...
Ich hoffe, die Strecke ist dann schön planiert von den Frühstarterhorden. ... solange es nicht zu stark vereist sollte alles easy sein
... ist typisch für diese Wetterlage ... aber wie gesagt: Für morgen vertraue ich darauf, dass die Piste vor uns gepflügt wurde ... und Wbv und ich sind schon öfter bei Blitzeis (http://fotos.rennrad-news.de/p/178626) und ähnlichen üblen Bedingungen unterwegs gewesen ... bisher ging alles glatt ... auch ohne Spikes.
Deswegen steht für mich morgen Alternativprogramm an. Mein Trainingsweg hat mich heute durch die Soester Börde geführt. Die größeren Straßen sind alle schön geräumt. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich mit meinen Renner zur Staumauer fahren. Wenns schneit mit dem Bike. Die Winterphotos von Batti haben mich auf den Geschmack gebracht.
Wünsche morgen allen viel Spaß und eine sturzfreie Tour
Danke, Dir auch und lass Dich schön vom Salz auf der Straße pökeln das hält jung!
Freut mich, dass die Bilder dann nicht nur nutzlos im Album vor sich hin altern, sondern auch anderen noch Spaß machen