• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Harte Männer & schicke Mützen ( oder olle Käppis )

IMG_3143.jpeg

Anzeige

Re: Harte Männer & schicke Mützen ( oder olle Käppis )
War ein Erlebnis. Insbesondere die, ich glaube vorletzte Runde, als die Tifosi ( gefühlt war Altenrhein an dem Tag mitten in Italien) in kollektive Trauerstimmung fielen, da Moser umringt von seinen Getreuen den Anschluss verloren hatte. Da war wirklich Totenstille .
Nur noch ein Raunen Moser Moser Moser.....

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bild!

Da scheint er tatsächlich mal ein Motobecane Tour der France zu fahren!

Bei vielen anderen Aufnahmen sieht man ihn auf Gemini oder gar Speedwell im Motobecane Lackkleid.
...die Aufnahmen mit dem Gemini/Motobecane und dem Speedwell/Motobecane dürften aber außnahmslos aus seinem TdF-Siegjahr 1973 stammen:
1699342919892.jpeg

Hier sein Gemini mit den typischen Muffenfenstern

...und hier sein notdürftig Motobecane-gelabeltes Speedwell:
1699342985655.jpeg

1974 ist Ocana bei der TdF nicht an den Start gegangen.

Tolles Bild!

Da scheint er tatsächlich mal ein Motobecane Tour der France zu fahren!

Bei vielen anderen Aufnahmen sieht man ihn auf Gemini oder gar Speedwell im Motobecane Lackkleid.
...das Bild wird aus 1972 stammen, da er in dem Jahr die spanische Meisterschaft errang und hier im entsprechenden Trikot fährt.
Auch ich vermute, dass er hier tatsächlich das Modell "Tour de France" nutzt.

Edit: Nach meinem Wissen fuhr Ocana nie ein Speedwell, welches in Bic-Orange lackiert gewesen wäre; der Titanrahmen wurde ganz ungeniert gefahren, sogar mit den originalen Decals:
1699364977907.jpeg

Erst, so meine ich, bei der Siegerehrung wurde das Speedwell eiligst umdekoriert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück