• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmpflicht

Ich sehe zwischen der Anschnallpflicht bei Autofahren und einer Helmpflicht beim Radfahren keinen moralischen Unterschied. Wobei moralisch ist sicher das falsche Wort, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Diese Zeilen hier würde ich übrigens nicht mehr schreiben können, wenn ich ohne Helm Radfahren würde. Nur mal so zum Nachdenken...

...das vermutest du. ;)

Ich habe mit meinen Nischel ua schon noch Frontschiebe eines Clios zertrümmert.
 
Aufschlag auf dem Asphalt nach einem Salto über eine geschlossene Wegschranke, Helm zertrümmert, u.a. Das vermute ich nicht nur.
 
Aufschlag auf dem Asphalt nach einem Salto über eine geschlossene Wegschranke, Helm zertrümmert, u.a. Das vermute ich nicht nur.

Hat dir een Arzt erzählt?

Mir kam auch eine frontal entgegen und ich war mit 50 Sachen unterwegs. Ich habe auch nen Salto gemacht. Deren Anwalt wollte mir auch ne Teilschuld anhängen. Satz mit X.

Hatte keine großen Kopfverletzungen. Nur paar Schneidezähne eingebüßt. Weil ich durch den Salte in den Lenker "gebissen" haben.
Der Richter meinte nur das der Helm die Zahnverletzungen eh nicht verhindert hätte.
 
Der Richter meinte nur das der Helm die Zahnverletzungen eh nicht verhindert hätte.
Was glatt gelogen ist. 🤪
IXS-CWX-18_Details_by-AleDiLullo-4216.jpg
 
Ich kenne hier viele Omi die kein Auto haben und nur mit dem Rad unterwegs sind. Die wären da deutlich eingeschränkt in ihrer Mobiltät. Die fahren niemals mit Helm.
Ich will auch niemanden zu seinem Glück zwingen, aber ich sehe keinen Sinn darin, es herauszufordern.

Zahnverletzungen kann man heilen, eine zertrümmerte Schädeldecke eher nicht. Kein Argument für mich.
 
Hier der ultimative Beweis für die Sicherheit:



Mein Schädeldecke ist natürlich wie ne Eierschale! Sowas ist total lächerlich. 🤣 🤣 🤣
 
Ich will auch niemanden zu seinem Glück zwingen, aber ich sehe keinen Sinn darin, es herauszufordern.

Zahnverletzungen kann man heilen, eine zertrümmerte Schädeldecke eher nicht. Kein Argument für mich.

Wie schon geschrieben, es sollte jeder für sich entscheiden können. Aber schön wenn zwei Parteien ausgerechnet sowas fordern die immer gegen Verbote wettern. Das sagt ja schon was aus. :rolleyes:
 
Wenn einer auf einen Helm verzichten will, bitte. Ich durfte zuletzt einen reanimieren weil er bewusstlos ohne Atmung war, offensichtlich auf den Kopf gefallen. Der Helm war schon älter, kein MIPS. Ich will nicht sagen dass ein Helm vor allem schützt, aber wenn man ohne Atmung alleine wo liegt ist nach 6min der Ofen aus. Alles was die geringen Chancen im Falle eines schweren Unfalls verbessert sollte man nutzen!!!!
Und für Argumente einen Helm nicht zu nutzen habe ich nix übrig, das ist gegenüber anderen die sich beeinflussen lassen grob fahrlässig. Wer ihn nicht nutzt bitte, aber argumentiert nicht dafür ihn wegzulassen. Danke!
(p.s das heisst nicht dass ich für eine Pflicht bin. Aber zu sagen ohne Helm ist "besser" oder er bringt eh absolut NICHTS, das kann ich nicht ab)
 
Zurück
Oben Unten