Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich trage eh in 97% der Fälle Helm. Der Rest sind Kurzfahrten, wo ich ihn vergessen habe und zu faul bin, drei Stockwerke wieder raufzulaufen.
Problematisch wäre es tatsächlich bei Leihrädern. Die könnten dann einpacken oder dafür gäbe es eine Ausnahme.
Ich hatte verstanden, dass @Coswiger eine Windschutzscheibe zertrümmert hat.Wenn ich das richtig verstehe, hat er die Energie genutzt, sich die Zähne auszuschlagen und dann einen Salto über das Auto zu machen.
Ich hatte verstanden, dass @Coswiger eine Windschutzscheibe zertrümmert hat.
Ah nee komm, das ist zu weit um die Ecke gedacht.MMn ist das mit dem Schutz durch Helm um schwere Unfälle zu minimieren nur vorgeschoben.
Könnte es nicht sein das es vielen nicht passt das der Radverkehr zu nimmt??
Nicht weil er schwer verletzt war, sondern weil ihn jede(r) Arzt/Krankenschwester in der Uniklinik eine Standpauke gehalten hat, jeder.
Irgendwie leben wir in zwei WeltenDie Schwester in der Notaufnahme nach meinem zweiten Unfall hat gegen Radfahrer gehetzt.....
Ich wäre ja dran Schuld gewesen. Der Notarzt hat im Arztbericht ans KH gelogen und sich den Unfallhergang selbst ausgedacht! Dabei müssen Ärzte die Angaben des Patienten aufnehmen!![]()
Das finde ich ganz schön weit her geholt...![]()
Ist es meiner ansicht nach auch...Ah nee komm, das ist zu weit um die Ecke gedacht.
Ein Trainer in meiner Physiobude hatte voriges Jahr einen Radunfall, innerstädtisch, ohne Helm, Kopfverletzungen. Nach seiner Erzählung war die Uniklinik die Hölle für ihn. Nicht weil er schwer verletzt war, sondern weil ihn jede(r) Arzt/Krankenschwester in der Uniklinik eine Standpauke gehalten hat, jeder. Jetzt ist die ganze Physiopraxis geprägt, alle ausnahmslos mit Helm unterwegs.
Das geht mir tatsächlich auch so, nicht nur auf dem Rennrad. Selbst wenn ich mal einen Kilometer ne Testfahrt vor der Haustür mache wo eigentlich nix passieren kann.Ich persönlich fühle mich eher unwohl, wenn ich ohne helm auf ein rennrad steige.
Bis zur Bundestagswahl ist es ja noch eine Weile hin und wenn sich der Trend fortsetzt... Dann trägt Deutschland wenigstens Helm, während es den Fehler der Briten wiederholt.Leute, der Vorschlag kam von der Union, und die AfD hat "Offenheit" für die Idee signalisiert. Damit ist Helmtragen instantan zu einem Symbol rechter Gesinnung mutiert; das ist auch der Grund, warum einige so steil gehen. Nie und nimmer wird etwas zur Pflicht, was die AfD mitträgt, ganz egal, welche Pros und Cons Ihr hier noch aus dem Hut zaubert. Das Thema ist durch.
Wenig überraschend, dass ich meinstens sogar auf dem Stadtrad Helm trage und dass der Coswiger offenbar nie einen trägt. Die Lager sind mal wieder klar.
![]()
Trotzdem warst Du durch Bremsung beim Aufschlag deutlich zum Glück langsamer als 36 km/h.Das war bei meinem ersten VKU.
Da war ich etwa 35-37 km/h schnell. In diesem Tempo fahre ich da, wo es passiert ist, nämlich immer lang.
@fassa kennt die Unfallfotos.
Ja das 500PS SUV wäre sicherer gewesen.