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Herkelmann - Die Galerie

Das klingt soweit plausibel, danke! Das mindert natürlich den Wert des Rahmens. Ich habe heute die Übergänge zum Chrom untersucht und festgestellt, dass die Übergänge deutlich fühlbar sind, das kenne ich von Lack - Chrom nicht. Also kann die These durchaus stimmen.

Eine Pulverbeschichtung wieder zu entfernen, ist alles andere als einfach. Fraglich, was ich nun mit dem Rahmen mache...
 

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Re: Herkelmann - Die Galerie
Das klingt soweit plausibel, danke! Das mindert natürlich den Wert des Rahmens. Ich habe heute die Übergänge zum Chrom untersucht und festgestellt, dass die Übergänge deutlich fühlbar sind, das kenne ich von Lack - Chrom nicht. Also kann die These durchaus stimmen.

Eine Pulverbeschichtung wieder zu entfernen, ist alles andere als einfach. Fraglich, was ich nun mit dem Rahmen mache...

Na einfach fahren wär ja ne Option ;)

Zeig doch ma paar Detailbilder
 
Das klingt soweit plausibel, danke! Das mindert natürlich den Wert des Rahmens. Ich habe heute die Übergänge zum Chrom untersucht und festgestellt, dass die Übergänge deutlich fühlbar sind, das kenne ich von Lack - Chrom nicht. Also kann die These durchaus stimmen.

Eine Pulverbeschichtung wieder zu entfernen, ist alles andere als einfach. Fraglich, was ich nun mit dem Rahmen mache...

Auch Lack bekommt man so hin, dass man am Übergang vom Chrom mit dem Lappen dran hängenbleibt :D

Ansonsten denke ich, dass man sich aus dem Rahmen ein schönes Rad zum Fahren bauen kann, bei dem nicht das schlechte Gewissen mitfährt, dass man historisch wertvolles verschleißt.
Ich würde vermutlich erstmal den gemischten Teilesalat abbauen und dann persönlich die Bremsschalthebel und vielleicht Umwerfer als Inspiration und Ausgangspunkt für die neue Ausstattung nehmen.
Wenn du den Rahmen wieder loswerden willst, sag Bescheid. Ich glaube die Rahmenhöhe könnte mir passen ;)
 
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Anbei ein paar Bilder ☺️
 

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Wie man auf den Bildern sieht, hat der Rahmen ein paar Abnutzungserscheinungen. Die Kerbe an der Kettenstrebe geht in die Beschichtung, scheint den Rahmen aber nicht zu betreffen. Chrom ist gut erhalten, ein paar Spuren jedoch auch dort.

Der Dura Ace 7410 Steuersatz braucht nur neues Fett, hoffe ich.

Ansonsten ist die Substanz auf jeden Fall brauchbar.
 
Wie man auf den Bildern sieht, hat der Rahmen ein paar Abnutzungserscheinungen. Die Kerbe an der Kettenstrebe geht in die Beschichtung, scheint den Rahmen aber nicht zu betreffen. Chrom ist gut erhalten, ein paar Spuren jedoch auch dort.

Der Dura Ace 7410 Steuersatz braucht nur neues Fett, hoffe ich.

Ansonsten ist die Substanz auf jeden Fall brauchbar.

Der Steuersatz hat gedichtete Lager, also nix mit nachfetten.
Der Rahmen sieht mit dem Zuckerguss in der Tat net mehr ganz so toll aus.

Welche RH hat denn der Rahmen? Bzw. welche Schaftlänge hat die Gabel?

Falls de ihn loswerden magst, lass uns mal austauschen :)
 
Guter Artikel, die beschrieben dämpfenden Eigenschaften möchte ich bestätigen. Sie lassen über den einzigen Nachteil der maximal möglichen 23mm breiten Bereifung hinweg sehen. Bleibt nur die Frage, bei welchem italienischen Maestro er seine Lehrjahre absolviert hat?

Diese Aussage zum Anlass genommen: Sind vorne in der originalen Gabel tatsächlich maximal 23mm möglich? Ich würde am liebsten 25er verbauen, aber bevor ich die sinnlos bestelle...Danke für die Hilfe!
 
Nachdem der Rahmen von @Morda zu mir gefunden hat möcht ich das Endergebnis natürlich dem Forum nicht vorenthalten...Anhang anzeigen 1339663
Da ist er also gelandet!!! Ich war auch extrem heiß auf den Rahmen, konnte es mir aber nicht leisten… Freut mich, dass das gute Stück hier im Forum geblieben ist! Mach mal wenn es das Wetter zulässt schöne Outdoor-Bilder.
 
Da ist er also gelandet!!! Ich war auch extrem heiß auf den Rahmen, konnte es mir aber nicht leisten… Freut mich, dass das gute Stück hier im Forum geblieben ist! Mach mal wenn es das Wetter zulässt schöne Outdoor-Bilder.
Ja mache ich sehr gerne mal. Ich frag mich, ob ich mit dem auch beim KDM mitmachen darf...🤔
 
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