• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hessische Fahrt des Grauens" oder die Eroberung der Wetterau. UPDATE: 15.06 bis 17.06 in Kransberg

alter schwede....

erst handkäs mit musik und danach noch nen kassler
und nen krug legger äppelwoi...

is dat die hessen diät...??

du bist aus dem Norden, oder? Hier in Hessen heißen die Kassler Rippchen - musste ich auch erst lernen, als ich vor vielen Jahren von Holsten
in nach Hessen gekommen bin. :bier::)

alter schwede....

erst handkäs mit musik und danach noch nen kassler
und nen krug legger äppelwoi...

is dat die hessen diät...??

du bist aus dem Norden, oder? Hier in Hessen heißen die Kassler Rippchen - musste ich auch erst lernen, als ich vor vielen Jahren von Holsten
in nach Hessen gekommen bin. :bier::)

Wenn Du gebürtiger Hesse wärst hättest Du Dich viel mehr über den Krug gewundert. :D

Das war der Krug:

87d19e0a-97e6-471b-9d5e-2fa87b271cc0

Das ist ein Bembel:

geripptes_und_bembel_1-jpg.531696
.......und ein Geripptes.

;)

Stimmt - ist mir entgangen war zu sehr auf das Kassler fixiert. Schande über mich, hätte mir auffallen müssen - bin immerhin schon seit ´67 hier (bin dich dadurch eigentlich schon so was wie fast ein Hesse?) ;)

Oh je, ich bin sicher der Falsche um so was festzulegen.

Erstes weil ich Leute kenne die zwar gebürtige Hessen sind, aber weniger Jahre als Du hier sind und Zweitens weil es mir einfach scheixxegal ist wo jemand herkommt. Da müsste ich mir ja selbst die Frage stellen was ich bin?

-Berkersheimer? (dann aber nur zugezogen).
-Frankfurter?
-Hesse?
-Deutscher?
-Europäer?
-Weltbürger?

Is doch eh nur Zufall ob jemand als Sohn eines Multimillionärs in Florida oder als Tochter eines Fischers auf den Philippinen geboren wird.

Also völlig egal.
Wenn Du ein Hesse sein willst bist Du einer. ;)

EDITh meint das ich in der Uniklinik in Frankfurt geboren wurde.
Bin ich jetzt ein Klinikbürger? :D

Oh je, ich bin sicher der Falsche um so was festzulegen.

Erstes weil ich Leute kenne die zwar gebürtige Hessen sind, aber weniger Jahre als Du hier sind und Zweitens weil es mir einfach scheixxegal ist wo jemand herkommt. Da müsste ich mir ja selbst die Frage stellen was ich bin?

-Berkersheimer? (dann aber nur zugezogen).
-Frankfurter?
-Hesse?
-Deutscher?
-Europäer?
-Weltbürger?

Is doch eh nur Zufall ob jemand als Sohn eines Multimillionärs in Florida oder als Tochter eines Fischers auf den Philippinen geboren wird.

Also völlig egal.
Wenn Du ein Hesse sein willst bist Du einer. ;)

EDITh meint das ich in der Uniklinik in Frankfurt geboren wurde.
Bin ich jetzt ein Klinikbürger? :D

Danke für die tröstenden Worte - ich fühle mich schon besser :)

... und in der Uniklinik geboren zu sein ist demnach immer noch besser als in einem Auto geboren zu sein, wobei letzteres eine gewisse Mobilität zum Ausdruck bringen würde und ... argh, lassen wir das besser, bevor es philosophisch, politisch unkorrekt und was weiß ich noch alles wird. :D

Wünsche viel Spaß bei Eurer Fahrt des Grauens

Meinhard

... und grüßt mir die lachende Wedderrrau :D

Machen wir, nur warum machst Du es nicht selbst? ;)

@all:
wer schon mal abgestimmt hat möge ggf. noch mal zum Planer gehen um ihr/sein Kreuz auch noch beim 31.08. zu setzen.
Die 11 die (außer mir :D) noch nicht abgestimmt haben dürfen das sehr gerne bald tun. Im Moment ist der 24 - 26.08. knapp vorne. Ich mache meine Kreuze erst zum Ende hin und hoffe das mein Cheffe mich meinen Urlaub noch ein bisschen schieben lässt. ;)

Mille - Greetings
@L€X
.......Klinikbürger. :D

:rolleyes:Hochhol
Was schreib ich denn nu ? An der Doodelei werd ich nicht teilnehmen, weil ich gar kein Überblick übers Jahr habe/anstrebe...

Wisst Ihr übrigens, wie @Pananoia den Start-/Ziel-/Treffpunktort ermittelt hat ? Falls es hier noch niemand gepostet hat, schlaumeiere ich einfach mal so drauf los, dass er eine Gerade vom Taufstein (höchste Erhebung des Vogelsbergs mit 773m) zum Großen Feldberg (höchste Erhebung des Taunus mit ca. 880m - man ist sich da nicht ganz sicher) gezogen hat und die Mitte ists dann geworden, s. Karte Eingangspost. So wars doch ? Los, gibs zu ! (Hervorragende - im wahrsten Sinne des Wortes - Tourmöglichkeiten)

Edit: Sehe gerade, steht ja schon ca. sinngemäß im eröffnungspost drin...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Na dann trifft es sich vielleicht ganz gut das ich ne interessante Unterkunft an anderer Stelle gefunden habe. :D

Ach ja, eine kleine Erinnerung an die nächste Todeslinie ;):

..........bis allerspätestens 01.04.2018 sollten wir die Zusagen haben.
Dann wird es, je nach Teilnehmerinnenzahl schon schwer genug Übernachtungsmöglichkeiten zu finden..........

Also tragt Euch bitte in den nächsten 14 Tagen im Kalender ein:

Mille - Greetings
@L€X

Na dann trifft es sich vielleicht ganz gut das ich ne interessante Unterkunft an anderer Stelle gefunden habe. :D

Ach ja, eine kleine Erinnerung an die nächste Todeslinie ;):

Also tragt Euch bitte in den nächsten 14 Tagen im Kalender ein:

Mille - Greetings
@L€X

Musste leider den Termin Anfang August wieder streichen. Der kollidiert mit einem Brevet, das erst später in meinen Kalender dazu kam.
Aber an 5 Terminen hätte ich definitiv Zeit. Bin mal gespannt wie die Wahl ausgeht. :)
Die Hessen können sich jedenfalls schon mal echt vorsehen, wenn unsere wilde Truppe da einfällt. :D

Was´denn mit Dir los ? Nich bei minus 5 irgendwo auf nem Brevet inner Schneewehe ? Schwächelst wohl ?:D

Ne, die RTF in Erftstadt wurde leider abgesagt. Schwinge mich aber gleich noch für eine Tour aufs Rad. Es schneit gerade so schön. :D
Und Morgen starte ich dann bei muckelig kalten Minustemperaturen in Herne. ;)

Die Hessen können sich jedenfalls schon mal echt vorsehen, wenn unsere wilde Truppe da einfällt. :D

Och, wir haben die Truppen Napoleon überstanden (und Teile der Sprache assimiliert :cool: ), dann werden wir auch diese Truppe überstehen. :D

Überlegt doch schon mal was Euch zu einem "Kneipchen" einfällt.
Wenn das nicht klappt nehmt die "Kolter" und macht ne Pause. :D
Internetsuche macht die Fragen natürlich sehr simpel. ;)

Och, wir haben die Truppen Napoleon überstanden (und Teile der Sprache assimiliert :cool: ), dann werden wir auch diese Truppe überstehen. :D

Überlegt doch schon mal was Euch zu einem "Kneipchen" einfällt.
Wenn das nicht klappt nehmt die "Kolter" und macht ne Pause. :D
Internetsuche macht die Fragen natürlich sehr simpel. ;)

Ich kenne nur ein Knäppchen. Das ist das Endstück eines Brotes. Schön dick mit Butter bestrichen, oder als Kind auch gerne einfach so gegessen. :D Um die Knäppchen mit der knackigen Kruste gab es in meiner Kindheit immer Streit. Es gab pro Brot ja nur zwei Knäppchen und wir wollten natürlich beide haben. :oops:

............Das ist das Endstück eines Brotes. Schön dick mit Butter bestrichen, oder als Kind auch gerne einfach so gegessen...........

Das findest Du hier als "Knüstchen".
Und ich liebe es, besonders bei knusprigem Brot, auch heute noch.
Wenn das Brot frisch ist auch sehr gerne ohne Butter. :)

Zurück