• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Hessische Fahrt des Grauens" oder die Eroberung der Wetterau. UPDATE: 15.06 bis 17.06 in Kransberg

Edith secht:

-Pananoia
MUSS :D
-hans-albers
-dschenser kann & kommt
-sulka was muss das muss
-Linda_Bln
kann und kommt
-mic-robi will, sollte, kann aber leider nicht :(
-Profiamateur
-roykoeln fährt entweder b-w-b oder (wenn das aus berufl. gründen nicht möglich ist) kommt auf einen tagesausflug vorbei, ggf. in begleitung des einen oder anderen kölner mafiosi
-DaleCannon
ist dabei schläft aber zu Hause
-derMicha
-crashtest
-Bastlwastl
kann und will
-talybont
-kasitier bin leider / zum Glück im wohlverdienten Jahresurlaub, an der schönen Ostsee Hiddensee/Kap Arkona leider raus
-Quick Nick
-lowridervonquaeldich
kann und kommt (99%)
-LeifMichelsen
-Bianchi-Hilde is leider och raus :(
-Nulldreiunddreissig ist dabei, wenn kurzfristig nichts dazwischenkommt.
-Dave Mumpitz
-Grautvornix
kann noch nicht absehen, was kommt; ist damit raus. och komm !

(Hier kommt sie jetzt, die Edith: Ach und wenn doch, bringe ich die Schlafgelegenheit mit)

-pplan
-kokomiko2
-Sonne_Wolken
will, soll, kann, muss :D
-kerstinw

Bitte checke nochmal was Edith da getrieben hat und versuche sie zu überreden es etwas übersichtlicher zu gestalten.
;)

hab mal wieder hier reingeschaut und gesehen das der termin jetzt steht,
leider stell ich grad fest das es bereits ne veranstaltung an dem wochenende gibt
- die velowino in weinheim - auch ne schöne kleine und mit liebe organisierte veranstaltung -
ich find es daher taktisch, terminlich nicht so ideal an einem wochenende 2 veranstaltungen
in nem umkreis von 100 km durchzuführen - auch wenn mir deutlich bewust ist das das hier
mehr als forums freundschaftsrunde zu betrachten ist -

daher stecke ich etwas in der zwickmühle - wohin?

Zumal ich gerne ein paar freunde und kunden zum mitfahren animieren möchte - die natürlich
keine forums nerd verrückte sind und insofern vielleicht nicht ganz in die runde hier passen

mh - schwierig schwierig

hab mal wieder hier reingeschaut und gesehen das der termin jetzt steht,
leider stell ich grad fest das es bereits ne veranstaltung an dem wochenende gibt
- die velowino in weinheim - auch ne schöne kleine und mit liebe organisierte veranstaltung -
ich find es daher taktisch, terminlich nicht so ideal an einem wochenende 2 veranstaltungen
in nem umkreis von 100 km durchzuführen - auch wenn mir deutlich bewust ist das das hier
mehr als forums freundschaftsrunde zu betrachten ist -

daher stecke ich etwas in der zwickmühle - wohin?

Zumal ich gerne ein paar freunde und kunden zum mitfahren animieren möchte - die natürlich
keine forums nerd verrückte sind und insofern vielleicht nicht ganz in die runde hier passen

mh - schwierig schwierig

Ich habe allergrößtes Verständnis wenn Du die velowino fahren willst/muss/sollst. Für mich ist es nur ein Hobby, bei Dir hingegen ist es Teil Deines Broterwerbs.

Dieses Datum war, aus Wettergründen, auch nicht mein allererster Favorit, ist aber eine demokratisch entstandene Entscheidung die ich respektiere. Wenn aus der Gruppe der "Nichtwähler" nur einer den 24.08.'ten gewählt hätte wäre Gleichstand gewesen und ich hätte mich für diesen Tag entschieden.

Vielleicht schaffst Du es ja am Sonntag, da plane ich auch noch eine kleine Runde. ;)

Also ich verstehe sie. In diesem Fall. Glaube ich.:)

Na gut, dann gestalte ich EL Liste etwas um, damit die Übersichtlichkeit so ist das ich Blindfuchs was erkennen kann. :D

-PananoiaMUSS :D
-hans-albers
-dschenser kann & kommt
-sulka was muss das muss
-Linda_Bln
kann und kommt
-Profiamateur
-roykoeln fährt entweder b-w-b oder (wenn das aus berufl. gründen nicht möglich ist) kommt auf einen tagesausflug vorbei, ggf. in begleitung des einen oder anderen kölner mafiosi
-DaleCannon
-derMicha
-crashtest
-Bastlwastl
kann und will
-talybont
-kasitier bin leider / zum Glück im wohlverdienten Jahresurlaub, an der schönen Ostsee Hiddensee/Kap Arkona leider raus
-Quick Nick
-lowridervonquaeldich
kann und kommt (99%)
-LeifMichelsen
-Dave Mumpitz - ist dabei und freut sich schon :) - kommt am Samstag morgen zum Start und macht dann eine Übernachtung mit!
-Grautvornix
kann noch nicht absehen, was kommt ist damit raus. och komm ! (Hier kommt sie jetzt, die Edith: Ach und wenn doch, bringe ich die Schlafgelegenheit mit)
-pplan
-kokomiko2 ist wild entschlossen, am Morgen des 16. dazuzustoßen.(Schlaferei organisierichselbst)
-Sonne_Wolken
-kerstinw

Damit bin ich bislang bei acht sicheren Übernachtungsgästen und einer unklaren Zahl von "Tagesgästen". Ich hoffe doch sehr das bei der ersten Gruppe noch ein paar Leute dazukommen.

Ich habe allergrößtes Verständnis wenn Du die velowino fahren willst/muss/sollst. Für mich ist es nur ein Hobby, bei Dir hingegen ist es Teil Deines Broterwerbs.

Dieses Datum war, aus Wettergründen, auch nicht mein allererster Favorit, ist aber eine demokratisch entstandene Entscheidung die ich respektiere. Wenn aus der Gruppe der "Nichtwähler" nur einer den 24.08.'ten gewählt hätte wäre Gleichstand gewesen und ich hätte mich für diesen Tag entschieden.

Vielleicht schaffst Du es ja am Sonntag, da plane ich auch noch eine kleine Runde. ;)

teil meines broterwerbs - jein - ich lebe es - es ist der hauptteil meines lebens - daher unterscheide ich nicht
wer wie was und warum organisiert sondern erfreu mich daran das es passiert, das es menschen gibt die mit liebe
etwas auf die füsse stellen - find es nur schade wenn 2 das zum gleichen termin machen
daher steck ich auch etwas in der zwickmühle

dann hätte ich wohl mal wählen müssen - der 24.08. wäre perfekt gewesen - keinerlei überschneidungen und sicherer bestes wetter- egal wie ich ich mich entscheide - bin sicher es gibt ein nächstes mal - und dann sicher ohne überschneidungen - oder der eine samstatg
und der andere sonntag - da lohnt sich dann auch eine längere anreise

dann hätte ich wohl mal wählen müssen - der 24.08. wäre perfekt gewesen - keinerlei überschneidungen und sicherer bestes wetter-

Da wäre ich mir nicht so sicher... letztes Jahr war der Frühsommer trockener als der verregnete Juli, August und September. Aber das Wetter macht eh, was es will und man kann sich nur überraschen lassen.

Und bei den ganzen Radveranstaltungen, Brevets und Börsen wird es eigentlich fast unmöglich ein freies WE im Sommer zu finden. Komm doch einfach am Sonntag dazu, falls die Anreise für einen Tag nicht zu aufwändig ist. ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher... letztes Jahr war der Frühsommer trockener als der verregnete Juli, August und September. Aber das Wetter macht eh, was es will und man kann sich nur überraschen lassen.

Und bei den ganzen Radveranstaltungen, Brevets und Börsen wird es eigentlich fast unmöglich ein freies WE im Sommer zu finden. Komm doch einfach am Sonntag dazu, falls die Anreise für einen Tag nicht zu aufwändig ist. ;)

linda - ich bin um die ecke - hab da keine grosse anreise - sind vielleicht 50 km - sitze in wiesbaden -
aber beide ausfahrten sind am sonntag - pananoia kenn ich glücklicherweise persönlich und mag ihn sehr,
andererseits sind die kollegen die die velowino organisisren auch klasse kollegen mit dem herz am richtigen fleck
die ebenso es verdienen das man sie unterstützt um dieses wunderbare hobby in möglichst viele herzen
zu transportieren - brevets sind nochmal sehr speziell - sie sind ne wunderbare sportart jedoch vornehmlich
für menschen die eh schon dem radsport verschrieben sind - da hapert es nur leider bei mir, meiner stadt
- es gibt hier viele mountainbiker aber wenig alltags und langstreckenradler und es gibt hier viel potential menschen zum radfahren zu bewegen
und die vorraussetzungen dafür zu verbessern - wiesbaden hat in den letzten jahren immer den letzten platz beim
fahrradklimatest belegt - und das obwohl wiesbaden historisch eigentlich immer ne radsporthochburg in hessen gewesen ist,
vor allem in den 50er und 80er jahren.
Und da liegt mein persönliches interesse, mein ansatz .....
und dafür bin ich jetzt zu müde - morgen mehr

linda - ich bin um die ecke - hab da keine grosse anreise - sind vielleicht 50 km - sitze in wiesbaden -
aber beide ausfahrten sind am sonntag - pananoia kenn ich glücklicherweise persönlich und mag ihn sehr,
andererseits sind die kollegen die die velowino organisisren auch klasse kollegen mit dem herz am richtigen fleck
die ebenso es verdienen das man sie unterstützt um dieses wunderbare hobby in möglichst viele herzen
zu transportieren - brevets sind nochmal sehr speziell - sie sind ne wunderbare sportart jedoch vornehmlich
für menschen die eh schon dem radsport verschrieben sind - da hapert es nur leider bei mir, meiner stadt
- es gibt hier viele mountainbiker aber wenig alltags und langstreckenradler und es gibt hier viel potential menschen zum radfahren zu bewegen
und die vorraussetzungen dafür zu verbessern - wiesbaden hat in den letzten jahren immer den letzten platz beim
fahrradklimatest belegt - und das obwohl wiesbaden historisch eigentlich immer ne radsporthochburg in hessen gewesen ist,
vor allem in den 50er und 80er jahren.
Und da liegt mein persönliches interesse, mein ansatz .....
und dafür bin ich jetzt zu müde - morgen mehr

Na umso besser, wenn die Velowino am Sonntag ist, dann kannst Du doch ganz entspannt am Samstag zur (Haupt)Tour dazukommen... :bier:

-PananoiaMUSS :D
-hans-albers
-dschenser kann & kommt
-sulka was muss das muss
-Linda_Bln
kann und kommt
-Profiamateur
-DaleCannon
-derMicha
-crashtest
-Bastlwastl
kann und will
-talybont
-Quick Nick
klaar isser dabei :daumen:
-lowridervonquaeldich
kann und kommt (99%)
-LeifMichelsen
-Dave Mumpitz - ist dabei und freut sich schon :) - kommt am Samstag morgen zum Start und macht dann eine Übernachtung mit!
-Grautvornix
kann noch nicht absehen, was kommt ist damit raus. och komm ! (Hier kommt sie jetzt, die Edith: Ach und wenn doch, bringe ich die Schlafgelegenheit mit)
-pplan
-kokomiko2 ist wild entschlossen, am Morgen des 16. dazuzustoßen.(Schlaferei organisierichselbst)
-Sonne_Wolken
-kerstinw

Ich glaube das gibt ne lustige Truppe. Ich muss wohl langsam mal das trainieren anfangen das ich nicht den Bremsklotz machen muss! :eek:

Och Leute,
was macht Ihr Euch so mickrig?
Hat einer von Euch Angst das uns die vier apokalyptischen Reiter durch die Wetterau scheuchen? :D
Keine Angst, ich bin sicher das Keine/r zurückbleiben wird und irgendwann die bleichen Gebeine von Archäologen gefunden werden.

Wir fahren da zusammen um Spaß zu haben.
Klar wird es nicht für alle ganz ohne Anstrengung gehen aber es braucht keiner zu fürchten weniger fett.....äh fit zu sein als ich. ;)

So dann will ich man nen kleinen Zwischenstand machen:

-Pananoia MUSS :D
-hans-albers
-dschenser kann & kommt
-sulka was muss das muss
-Linda_Bln
kann und kommt
-Profiamateur
-DaleCannon
-derMicha
-crashtest (Pananoia schreibt Tagesgast ;) )
-Bastlwastl
kann und will
-talybont
-Quick Nick
-lowridervonquaeldich kann und kommt (99%)
-LeifMichelsen
-Grautvornix
-pplan
-Sonne_Wolken
-kerstinw

Dann haben wir bislang 9 Übernachtungsgäste für zwei Nächte und einen für eine Nacht. Ich schlage vor das wir die Liste bis inkl. kommenden Dienstag (10.04.2018) offen lassen und ich danach meine Anfragen bezüglich der Übernachtungsplätze raus jage. Dann werde ich auch eine Uha mit allen starten die kommen wollen, also auch mit dem Heim- oder Sonstwo Schläfern. ;)

Ich möchte die User/innen die sich noch nicht gemeldet haben, bitten dies noch zu tun.
Es handelt sich um:

@hans-albers
@Profiamateur
@derMicha
@talybont
@LeifMichelsen
@pplan
@kerstinw

Ich hoffe doch sehr das es Euch gut geht, die meisten von Euch sind ja etwas schweigsam. :confused:

@all:
Wenn jemand von Euch einen privaten Kontakt zu den sich noch nicht gemeldeten haben möchte ich Euch bitten sie zu ermuntern in diesem Faden Stellung zu nehmen.
;)

Vielen Dank

Froi mir wie bescheuert uff Euch.

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Erinnerung:

Ich schlage vor das wir die Liste bis inkl. kommenden Dienstag (10.04.2018) offen lassen und ich danach meine Anfragen bezüglich der Übernachtungsplätze raus jage. Dann werde ich auch eine Uha mit allen starten die kommen wollen, also auch mit dem Heim- oder Sonstwo Schläfern. ;)

Ich möchte die User/innen die sich noch nicht gemeldet haben, bitten dies noch zu tun.
Es handelt sich um:

@hans-albers
@Profiamateur
@derMicha
@talybont
@LeifMichelsen
@pplan
@kerstinw

Also haut rein, 9 Übernachtungsgäste sind eine blöde Zahl.
Isch will mehr. :D

Kleine Erinnerung:

Ich schlage vor das wir die Liste bis inkl. kommenden Dienstag (10.04.2018) offen lassen und ich danach meine Anfragen bezüglich der Übernachtungsplätze raus jage. Dann werde ich auch eine Uha mit allen starten die kommen wollen, also auch mit dem Heim- oder Sonstwo Schläfern. ;)

Es handelt sich um:

@hans-albers
@Profiamateur
@derMicha
@talybont
@LeifMichelsen
@pplan
@kerstinw

Also haut rein, 9 Übernachtungsgäste sind eine blöde Zahl.
Isch will mehr. :D
Wat issn eigentlich mit dir wegen Bianchi-Treffen. Da hab ich auch noch keine definitive Zusage bekommen...

Wat issn eigentlich mit dir wegen Bianchi-Treffen. Da hab ich auch noch keine definitive Zusage bekommen...

Och Hilde.
Keine definitive Zusage? :eek:
Ok dann schauen wir mal in den betreffenden Faden was ich geschrieben habe:

Du hast Recht da ist keine Zusage von mir drin. :D
Da ist eher so gar nichts von mir drin. :confused:

Daraus könnte/müsste man schließen das ich eher nicht zu Dir kommen kann. :oops:
Was die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Ausfahrt sicher nicht senkt. ;)

moin alex

sorry, war in letzter zeit etwas "faul", was das forum angeht..:rolleyes:

also :
auf welchen termin habt ihr euch jetzt geeinigt??
(ich werde wohl den sommer 3 monate auf rügen verbringen, also eher ende august
könnte bei mir klappen....wenn überaupt)

danke und grüsse,
lars

Och Hilde.
Keine definitive Zusage? :eek:
Ok dann schauen wir mal in den betreffenden Faden was ich geschrieben habe:

Du hast Recht da ist keine Zusage von mir drin. :D
Da ist eher so gar nichts von mir drin. :confused:

Daraus könnte/müsste man schließen das ich eher nicht zu Dir kommen kann. :oops:
Was die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Ausfahrt sicher nicht senkt. ;)
Och, die war auch so nicht hoch. Ich hätte mich auch jeden Fall gefreut. Die passende Hose hast du ja schon. Oder hast du Angst, dass du noch ein passendes Rad übergeholfen bekommen hättest?

pin mal weiter

Pananoia MUSS :D
-hans-albers
-dschenser kann & kommt
-sulka was muss das muss
-Linda_Bln
kann und kommt
-Profiamateur
-DaleCannon
-derMicha
-crashtest (Pananoia schreibt Tagesgast ;) )
-Bastlwastl
kann und will
-talybont
-Quick Nick
-lowridervonquaeldich kann und kommt (99%)
-LeifMichelsen
-Grautvornix
-pplan
-Sonne_Wolken
-kerstinw
-zentur ist mit dabei

Zurück