• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Hessische Fahrt des Grauens" oder die Eroberung der Wetterau. UPDATE: 15.06 bis 17.06 in Kransberg

Ach ja, ich WOLLTE die Truppe nicht da hoch scheuchen.
DIE wollen das. :D
20099656.jpg-c_215_290_x-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg


:D
 

Ich weiß leider nur zu gut was ich da tue. :eek:
War früher öfters da oben. Und zwar mit 42/23. Das war die "Bergübersetzung" von meinem Benotto.
Wenn am Wochenende kein Rennen war, war "Berg"training in der Eifel, dem Sauerland oder dem Taunus angesagt. An langen Wochenenden ging es in die Alpen. :)
 
Ich weiß leider nur zu gut was ich da tue. :eek:
War früher öfters da oben. Und zwar mit 42/23. Das war die "Bergübersetzung" von meinem Benotto.
Wenn am Wochenende kein Rennen war, war "Berg"training in der Eifel, dem Sauerland oder dem Taunus angesagt. An langen Wochenenden ging es in die Alpen. :)


Hi hi,
"früher" war 42/21 meine leichteste Übersetzung.
Und die habe ich für den Bersch meistens nicht mal gebraucht.
Ich bin da, im Winter, auch auf 42/18 mit starrer Nabe hoch.
Das war nicht toll, aber die Abfahrt war schlimmer. :D
 
Stellt euch vor wir wären in den Alpen. Dann wäre die Auffahrt mindestens doppelt so lang und doppelt so hoch.
 
Dann werden die anderen Schiebebedürftigen neidisch & sauer. Das würde die gruppendynamischen Prozessflows o.s.ä. an dem Wochenende negativ beeinflussen. Dat wolln wir doch nee, wah?!

Wenn man das hier so liest gibt es wohl mehr die geschoben werden müssen als die die schieben könnten. :eek:
 
Den Feldberg (heißt der so?) finde ich schon ziemlich respekteinflößend, ich bin den bisher nur einmal hoch gefahren.

(Mit dem Auto, um oben ein PX10 wie freemind1's zu befreien. Nicht ganz so frisch und aus eindeutig prekären Verhältnissen...)
 
Den Feldberg (heißt der so?) finde ich schon ziemlich respekteinflößend, ich bin den bisher nur einmal hoch gefahren.

(Mit dem Auto, um oben ein PX10 wie freemind1's zu befreien. Nicht ganz so frisch und aus eindeutig prekären Verhältnissen...)

Wenn ich euch hier so lese haben wir echt das falsche Gebiet für ein Treffen. :eek:

Da wäre die norddeutsche Tiefebene besser geignet, oder der Niederrhein oder Teile des Münsterlandes (bloss nicht die Baumberge).
 
Wenn ich euch hier so lese haben wir echt das falsche Gebiet für ein Treffen. :eek:

Da wäre die norddeutsche Tiefebene besser geignet, oder der Niederrhein oder Teile des Münsterlandes (bloss nicht die Baumberge).
Das ist alles Tiefstabelei damit niemand übertriebene Erwartungen - "300km mit 13470Hm in 4 Stunden ist kein Problem" - weckt.:D
Es sind ja noch paar Trainingstage bis dahin.
 
Das ist alles Tiefstabelei damit niemand übertriebene Erwartungen - "300km mit 13470Hm in 4 Stunden ist kein Problem" - weckt.:D
Es sind ja noch paar Trainingstage bis dahin.

Ich habe eigentlich nur die Erwartung das wir gemeinsam ein paar schöne Tage haben und ein paar gute Touren fahren. Von absurden Rennen war eigentlich keine Rede. :eek:
 
Wenn ich euch hier so lese haben wir echt das falsche Gebiet für ein Treffen. :eek:

Da wäre die norddeutsche Tiefebene besser geignet, oder der Niederrhein oder Teile des Münsterlandes (bloss nicht die Baumberge).
Oh ja, mit ausgiebiger Erkundung der Gegend bei Berg en Dal - wenn´s gar nimmer geht, Nijmegen und damit die Radboud-Klinik sind nicht weit weg. Oder unverfänglich von Kempen Richtung Grenze NL, dabei den nervigen RAVel-Verschnitt bei Grefrath verlassen und über Bocholt nach Lobberich fahren. Oben ist auf dem Acker auch genug Platz für den Rettungshubschrauber. Wobei ich eingestehen muss, das ich derzeit am Col der Herongen vorne auch aufs 39er Blatt runterschalte.
 
Zurück