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Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn Lenkerende nix ist:
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Funzt bei mir sehr gut in 10-fach (allerdinx sind mir die Sprünge zu klein - 8-fach würde völlig ausreichen). Nur die Oberlenkerposition ist futsch. Mit langen Rampen am Lenker aber kein Pb.
Dann nimm doch einfach Rahmenschalthebel. Bei Langstrecken ist ein gelegentlicher Wechsel der Körperhaltung durchaus Vorteilhaft. Auch die Montage der Schalthebel am Lenkervorbau ist eine Option.
hättsch da.9-fach 105er longcage
hättsch da.
Nimm am besten Mini-V mit einstellbarer Flexpipe, die harmieren am besten mit Ergos bzw RR-Bremshebeln. Habsch u.a. an meinem Crossroads was deinem Rahmen sehr nahe kommt.Werde die Tage mal V-Bremsen zur Probe montieren.
Muss mal eben offtopicen Was ist das orangene für ein Lenkerband?Habsch u.a. an meinem Crossroads was deinem Rahmen sehr nahe kommt.
Cinelli Kork - klasse !Muss mal eben offtopicen Was ist das orangene für ein Lenkerband?
Wenn Du mal was anderes möchtest und gerne nichtelektrisch ;-) bastelst bzw experimentierst könnte ich Dir einen Satz Modolo Morphos (mit silbernen Hebeln) und dem 9sLC 105er zu Testzwecken zur Verfügung stellen. Bei gefallen sonst zurück ...Kriegt man sicher auch noch neu. Muss mich jetzt erst einmal schlau machen welches Shimano-Schaltwerk mit den Campa Ergos funktioniert.
Mit den Raddesignern ist nix weiter los. Denen sitzen bloß die Ingenieure/Techniker im Nacken, die immer mehr Technik in ein Bauteil integrieren. Das lässt sich derzeit nicht beliebig klein und ergonomisch hinkriegen. Der gestalterische GAU sind die Ergo/STI-Dinger mit Hydraulicbremsen.Habe mir gerade mal die aktuellen 10 und 11fach Ergos angesehen. Die sind ja fast so hässlich wie die Shimano-Dinger.
Wenn das so weiter geht bastle ich mir doch wieder Rahmenschalthebel dran.
Was ist eigentlich mit den Raddesignern los? Leiden die jetzt alle unter schlechtem Geschmack? Früher waren die Räder und die Teile so schön.
Mit den Raddesignern ist nix weiter los. Denen sitzen bloß die Ingenieure/Techniker im Nacken, die immer mehr Technik in ein Bauteil integrieren. Das lässt sich derzeit nicht beliebig klein und ergonomisch hinkriegen. Der gestalterische GAU sind die Ergo/STI-Dinger mit Hydraulicbremsen.
Gruß ...
Die letzten Veloce Ergos sind doch formal und haptisch tadellos, die mit den leicht einwärts gebogenen Höckern.Ja, die sind designtechnisch echt ein Alptraum.
Genau das gefällt mir nicht. Mag lieber die normalen Rundhöcker. Die habe ich als reine Bremsgriffe an meinem Yellow Bird. Sehen optisch ansprechend aus und greifen sich sehr gut. Sind Nachbauten von Cane Creek, nur ohne Schaltfunktion.Die letzten Veloce Ergos sind doch formal und haptisch tadellos, die mit den leicht einwärts gebogenen Höckern.
Den Kopf hab ich mir auch gemacht als ich meinen ersten 10s Crosser aufgesetzt habe. Da gab es die Rundhöcker noch neu. Dann hab ich meinem V-Mann gesagt er soll mir welche bestellen, wir werden sehen was kommt. Eh voilà, die "gebogenen" waren's. Hab ich nie bereut. Mittlerweile hab ich auch Rundhöcker, die sind auch prima, aber die gebogenen sind noch primaer ;-)Genau das gefällt mir nicht. Mag lieber die normalen Rundhöcker. Die habe ich als reine Bremsgriffe an meinem Yellow Bird. Sehen optisch ansprechend aus und greifen sich sehr gut. Sind Nachbauten von Cane Creek, nur ohne Schaltfunktion.