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Heute-geschraubt-Faden (oder warum die Finger schon wieder schwarz sind)

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Re: Heute-geschraubt-Faden (oder warum die Finger schon wieder schwarz sind)
In mir nicht sicher, ob ich da Bremsenreiniger reinkippen würde. Ich mach sowas mit Diesel.
ich war mir auch nicht sicher. hat aber wie gewünscht funktioniert. ich hab ihn ja auch nicht einfach in die nabe gefüllt, sondern vorher die innereien rausgebaut, so dass der bremsenreiniger und die rückstände entfernt werden können.
 
Ich gebe dem Zeug ne Chance. Nachdem es ein paar Stunden getrocknet ist, macht es keinen negativen Eindruck auf mich.

Die 601er Kette für 20€, Opfere ich für diesen Versuch.
 

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Auch Weihnachten schützt nicht vor schmutzigen Fingern ...! :D

Statt einen dusseligen Christbaum zu dekorieren kam das vernachlässigte bike der Arbeitskollegin dran.
Jahre der Vernachlässigung haben ihren Preis ...


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So ein Rad hatte ich auch in Reparatur. Das Rad lag über ein Jahr im Gartauf der Wiese und war dann ein Totalschaden.
 
Solche Ruinen hatte ich hier des öfteren als die Nachbarschaft über meine Leidenschaft erfuhr. Neigte sich dann aber auch schnell dem Ende zu denn die Eltern der Kinder dessen Räder ich mir annahm waren nicht gewillt für absolut notwendige Austauschteile, nicht mal Schläuche/Reifen, Geld auszugeben. Manche Räder gingen lediglich von der Schmodderkruste befreit wieder zurück 🤷🏻‍♂️
 
Ich gebe dem Zeug ne Chance. Nachdem es ein paar Stunden getrocknet ist, macht es keinen negativen Eindruck auf mich.

Die 601er Kette für 20€, Opfere ich für diesen Versuch.
Kette gut entfetten vor Anwendung und dann flutscht das schon, ist vielleicht nicht das beste Schmiermittel aber geht zur Not auch. Squirt hab ich auch in der mache, ist gut und war relativ günstig. Dry Fluid ist auch gut aber mir zu teuer, kauf ich nicht mehr. Hab gutes über "Effetto Mariposa" gehört und hier liegen aber noch nicht probiert...
 
Schlechter geht immer.
Aber da Rose die noch lieferbar hat für relativ kleines Geld erscheint es nicht sinnvoll die Dinger mit Pitting noch länger zu benutzen ohne Not.
Sehe ich auch so. Die laufen garantiert schon ziemlich rau. Als nächstes verrecken die Kugeln, dann die Laufbahnen (und damit die Nabe). Ich würde hier sicherheitshalber die Kugeln gleich mit tauschen. Die Kosten sind zu vernachlässigen und mehr Arbeit ist es auch nicht.
 
Sehe ich auch so. Die laufen garantiert schon ziemlich rau. Als nächstes verrecken die Kugeln, dann die Laufbahnen (und damit die Nabe). Ich würde hier sicherheitshalber die Kugeln gleich mit tauschen. Die Kosten sind zu vernachlässigen und mehr Arbeit ist es auch nicht.
Passende Kugeln habe ich eh neue lagernd. Die Lagerschalen sehen noch ok aus, im Gegensatz zu den Konen.
 
Auch Weihnachten schützt nicht vor schmutzigen Fingern ...! :D

Statt einen dusseligen Christbaum zu dekorieren kam das vernachlässigte bike der Arbeitskollegin dran.
Jahre der Vernachlässigung haben ihren Preis ...
Glück gehabt, bei dem Zustand dürfte sogar der zweite Weihnachtstag auch gerettet sein

😇

Die größte Herausforderung dürfte hier übrigens darin liegen, die im Sattel vermutlich eingenisteten Insekten artgerecht umzusiedeln.
 
Passende Kugeln habe ich eh neue lagernd. Die Lagerschalen sehen noch ok aus, im Gegensatz zu den Konen.
Die Lagerschalen sollten auch der härteste und langlebigste Teil des Ganzen sein. Erst wenn die deutliche Abnutzungsspuren zeigen, würde ich einfach reinigen und weiter fahren, bis es halt nicht mehr geht. Vorher lohnt sich ein Tausch eigentlich immer.
 
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