• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HEW Cyclassics 2006 Anmeldung

Mensch Eule,

das ist doch mal eine ordentliche Aussage!
Hört sich schon viel besser an als dieses :blabla:

Und wenn ich überlege wie viele von den 20.000 Startern auch auf einer Trainingsrunde auf die Nase fallen, ist es wahrschienlich gar nicht mehr so groß.

Schließlich sind es kanpp 2.000.000 Radkilometer die dort abgerissen werden.
Da kommt schon mal der eine oder andere Plattfuß zu stande.

Gruß

cs
 
Mir hats damals sehr viel Spass gemacht, bin aus dem M-Block gestartet
und dort eine gute Gruppe gefunden und dann schön in der Reihe das
Überholen angefangen.
Die meisten Stürze passierten wie Eule geschrieben durch Unachtsamkeit,
da scheren einige einfach nach links aus, weil ein Zug gerade vorbeisaust
und sie nicht nach hinten schauen um zu sehen das da noch einige mehr
dranvorbeifahren. Die anderen Stürze passieren in den Gruppen
wenn der Ziehharmonika Effekt anfängt, vorne wird etwas langsamer gefahren
und nach hinten wird es immer stärker durchgegeben, da fahren dann viele
auf ihre Vordermänner auf, sind nicht besonders schönen Stürze. Oder wenn
die Leute in vom Lutscher zum Windschattenspender werden, da muss man
auch aufpassen, da bei manchen plötzlich sehr stark das Tempo gedrosselt wird.
Ich bin fast gegen so eine Verkehrsinsel gefahren, die irgendwann vor mir
aufgetaucht ist weil alle nach rechts gescherrt sind, wie ich später gehört hab
war ich bei dieser nicht der einzige, nur einige haben es tatsächlich nicht
rechtzeitig geschafft.
Ansonsten ist die Stimmung grossartig überall stehen Leute und feuern dich
an und wenn man nicht einen 40er Schnitt hat sieht man sogar auch ein
paar Einzelheiten.
Daher werd ich auf jedenfall wieder mitfahren.

Gruss
Christian
 
Danke Eule,

das ist doch mal n begeisterndes und aufbauendes Wort! - :)
So in etwa hatte ich das Risiko auch eingeschätzt. -
Wir werden schön aufpassen!!

38,4'er Schnitt - nicht schlecht !! - Ich glaub, das ist weit von
dem entfernt, was wir uns vorgenommen haben.

Ich schliesse mich den Wünschen für ein sturzfreies und gesundes Ankommen
und gutem Wetter an!!



GulliDeckelHüpfer schrieb:
Die meisten Stürze passierten wie Eule geschrieben durch Unachtsamkeit,
da scheren einige einfach nach links aus, weil ein Zug gerade vorbeisaust
und sie nicht nach hinten schauen um zu sehen das da noch einige mehr
dranvorbeifahren. Die anderen Stürze passieren in den Gruppen
wenn der Ziehharmonika Effekt anfängt, vorne wird etwas langsamer gefahren
und nach hinten wird es immer stärker durchgegeben, da fahren dann viele
auf ihre Vordermänner auf, sind nicht besonders schönen Stürze. Oder wenn
die Leute in vom Lutscher zum Windschattenspender werden, da muss man
auch aufpassen, da bei manchen plötzlich sehr stark das Tempo gedrosselt wird.

das müssen wir noch üben !! :p



Gruss, Utz
 
Hi Utz.....das üben wir auch noch.....Zeit genug haben wir noch dafür und wie ich gerade "ganz privat" mitgeteilt bekam,sind noch 2 weitere dabei....
ich finde das gut.....ne gute Truppe mit Übung und zusammen mit Spass und vor allem ohne Sturz ins Ziel.....Sicherheit geht vor und muss geübt werden....
rasen können wir dann auf der Havelchaussee oder sonstwo...........

Gruss Horst ...es gibt über 50 X - Märkte in B ,wenn wir die alle anfahren,haut die Rechnung von Tumor irgendwie nicht mehr hin ,oder?????,
50 Glühwein....nee,das klappt nicht....:D :D ich versuche mal,morgen ne nette Auswahl zu treffen.....eher in Bezug auf die Strecken....ich kenne die Märkte ja nicht!!

Wär toll wenn das klappt bis bald........
 
@eule,
Also nur weil ich die Psychoclassics nicht lobe heißt es noch lange nicht das ich nicht Radsport begeistert bin. Ich möchte nur allzu blauäugige Radlern auf die Gefahren aufmerksam machen, und wie mit einem bei Upsolut umgegangen wird.

Klar kann man Aufmerksam fahren aber hier noch ein paar nette Erfahrungen die ich machen durfte.

Bei einem Sturz ca. 15 km nach dem Start, das Feld ist schon schnell und alle sind noch fit, schreien alle Stop und reißen die Arme hoch, da kommt von hinten einer in meine Arm geschossen und verharkt sich in meinem Lenker. Zum glück habe ich in alter Ete Manier diesen Schlag weggesteckt und bin nicht gestürzt. Grund, da haben gerade Zuschauer so schön gefrühstückt.
2004 auf der Ostweststraße bei der kleinen Welle nach dem Rödingsmarkt, fällt mir eine Frau in den Arm, ok wo hat man das sonst ;o) aber ich fand es irgendwie nicht so passend. :jumping:
Als ich Sie ansprach was los ist sagte Sie locker, „ mir war schwarz vor Augen!!!“ :eek:
Das ist eines der Probleme. Viele Fahrer verausgaben sich komplett und fahren am / über dem Limit.
Aus meinem Radverein fahren nur noch ca.15-20 % der Mitglieder bei den Cyclassics mit, und das obwohl wir aus dem Umland kommen.

Es muß jeder selber wissen was für ein Risiko eingeht.
Aber ich finde es schon Klasse, das einige sich mehr Gedanken um Ihr Material machen als um Ihre Tapete.:wink2:

Ich stehe dann am Kösterberg und schaue mir die Starter der 55 und der 155 km an, und danach am Waseberg die Profis.
Ach ja ich bin der mit : „ Mensch, Du musst auch rein treten !!“ :cool: :bier: :wink2: :wink2:
 
Hm....hast vollkommen recht....
habe trotzdem Lust mitzufahren und das möglichst sicher......
insofern mag ich deine Kritik,ehrlich......ich denke im Grunde genommen ähnlich
und hoffe ,mit einer kleinen geschlossenen relativ soften Gruppe genügend sensibilisiert zu sein.....in puncto crashs....und mit Spass und nettem Erlebnis ans Ziel zu kommen,unabhängig von der Platzierung....das ist das Ziel!!!!

Gruss Horst
 
Morgen zusammen,
da bin ich mal gespannt, was das gibt. Habe mich gerade mit einem Freund zu diesem Event verabredet und werden wohl insgesamt zu viert sein.
Er ist letztes Jahr mitgefahren und konnte nichts negatives über Stürze berichten, allerdings mit dem Zusatz, dass er auch nicht auf Gedeih und Verderb versucht hat, soweit wie möglich nach vorn zu kommen und immer die Augen offen gehalten hat. Im Zweifelsfall hat er wohl einfach ein wenig Luft ran gelassen. Find ich persönlich auch okay, ob man 20 Plätze weiter vorn oder hinten ist macht bei der Menge der Starter kaum einen Unterschied, Umsicht ist da sinnvoller.
 
Großveranstaltungen/Rennen für RR kenne ich noch nicht. Ich weiß, wie es auf diesen Mammutrennen für Skater zugeht (5 mal HH, 5 mal Berlin etc.). Viel schlimmer kann es bei den Cyclassics nicht zugehen. Was da auf Skates kreucht und fleucht, bar aller Kenntnis übers Windschattenfahren, einsortieren, überholen ist unglaublich. Ich finde es wirklich riskant was da abläuft. Hilft nur defensive/antizipierende Fahrweise in einer Gruppe, die sich schon länger kennt, zusammen trainiert hat und aufeinander eingespielt ist.

Horst beschreibt unsere Gruppe richtig, am besten gefällt mir das Wort "soft" :rolleyes: :rolleyes:, da musste ich richtig lachen. Aber er hat Recht. Wir sind vernünftige Leute.
 
Kann ja mal meine Erfahrungen in die Wagschale werfen:
3x Cyclassics: Es ist voll, es ist nicht ungefährlich und es ist teuer!
Bestes Training, auch zum Üben des Pulkfahrens, sind einfach die RTF´s. Kann ich nur empfehlen. Bei den cyclassics fahren sehr viele Leute, die das nicht können bzw. nicht gewohnt sind. Die fahren dann nebeneinander, sind unaufmerksam, sichern sich nicht nach hinten ab und lösen damit oft Wellen aus, die den Fahrer am anderen Fahrbahnrand unfreiwillig in den Graben drängen.
Ansonsten kommen solche Sache wie Kette sie beschreibt leider nur allzu häufig vor.
Da fahre ich lieber RTF..
Grüsse ROD
 
Ich bin nicht sehr RTF-erfahren. Die, die ich mitgemacht habe in der vergangenen Saison, haben mir ausnehmend gut gefallen, die Atmosphäre, die Disziplin der Fahrerinnen und Fahrer, die Versorgung. 0 Stress.
Kann ich nicht erwarten, werde ich nicht erwarten.
Ich fände es gut, wenn wir mal besprechen, was so im Einzelnen an Verhaltensregeln zu beachten ist. Wie man Unfallsituationen antizipiert und rechtzeitig handelt etc.
Da sind wieder mal die Berufenen gefragt. Einen extra Fred muss man da wohl nicht aufmachen..., oder doch?
 
Warum keinen extra Fred.
Verhaltensregel in der Gruppe.
Ich glaube aber, dass es diesen schon gibt.
Habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen.
Vielleicht doch einen neuen Fred.

Damit jeder Mal die Grundregeln lesen kann. Bevor er sich in die Menge stürzt.

Gruß

cs
 
Hi clever.....ich denke mal,wir haben hier ab Frühjahr schon ne gute Gruppe zusammen,mit der "geübt" werden kann......ich selbst habe ja auch nicht die Erfahrung in größeren Gruppen.
Viel viel bremsen,laut schreien und nie die Augenzumachen :D :D und sich nicht wundern,wie langsam das alles abgeht.....
so in etwa meine 2 Erfahrungen.....
Na im Ernst...gibt schon sinnvolle Handzeichen,auf die man achten und die man selbst benutzen sollte....ich erinnere mich nur an die oft gesehene Hand des Vordermannes,der nach innen winkte,weil ein Hindernis kam,meist ein parkendes Auto.....das war schon gut.

Und da wir mit Atze ja nun schon allein in Berlin 5 sind und der eine oder andere sicherlich noch dazu kommt,können wir das fahren in "unserer Gruppe" doch gut üben.....
Und wenn wir das mit etwas Verstand einigermaßen hinbekommen:) :) ,laden wir Hannes und Rod zu an einem schönen Wochenende ein oder wir fahren in die Lüneberger Heide....
irgendwie so .............und können hier natürlich auch was dazu sagen.


Gruss Horst
 
Ich bin in 2006 das 5. Mal dabei und bei allen berechtigten Bedenken hinsichtlich des Risikos, kann ich jedem versichern, dass es ein irres Gefühl ist durch diese Massen von Zuschauern zu fahren, die so gut wie jeden auch noch anfeuern.
Das ist echt der absolute Kick und die Glückshormone reichen mindestens bis Mitte September.;)
 
Rocky Mountain schrieb:
Ich bin in 2006 das 5. Mal dabei und bei allen berechtigten Bedenken hinsichtlich des Risikos, kann ich jedem versichern, dass es ein irres Gefühl ist durch diese Massen von Zuschauern zu fahren, die so gut wie jeden auch noch anfeuern.
Das ist echt der absolute Kick und die Glückshormone reichen mindestens bis Mitte September.;)

Das kann ich nur unterstreichen!
 
Hi...deine Worte in ...........Ohr,ich freue mich darauf!!
Und wenn die Glückshormone bis Mitte Sept. reichen ,ist ja alles bestens,da ich dann Geburtstag habe :bday_2: und dann kommt ja schon bald wieder X mas. :confused:

Ich freue mich wirklich über unsere mindestens schon 6 Mann (keine Frau) starke Gruppe,die ab Frühjahr verstärkt miteinander für 100 km und mehr üben wird....und das fahren in der Gruppe lernen wir damit auch noch.....zumindest in unserer Gruppe.
Mich motiviert die Anmeldung zusätzlich...........

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Ich freue mich wirklich über unsere mindestens schon 6 Mann (keine Frau) starke Gruppe,die ab Frühjahr verstärkt miteinander für 100 km und mehr üben wird....und das fahren in der Gruppe lernen wir damit auch noch.....zumindest in unserer Gruppe.
Mich motiviert die Anmeldung zusätzlich...........

Gruss Horst

das ist ein gutes stichwort: frau -

gibts hier im forum eigentlich eine frau aus berlin, die mitkommen würde...?

ich frag mal im richtigen fräd nach....
 
rotporst schrieb:
...Und wenn wir das mit etwas Verstand einigermaßen hinbekommen:) :) ,laden wir Hannes und Rod zu an einem schönen Wochenende ein oder wir fahren in die Lüneberger Heide....
irgendwie so .............und können hier natürlich auch was dazu sagen.


Gruss Horst

Is fest im Programm eingebaut...
 
Re: HEW Cyclassics 2006 Anmelderecord

Hi zusammen,

wie per E-Mail gerade vom Org-Team bekannt gegeben wird, gibt es einen neuen Anmelderekord.

Hier der Text der E-Mail:
Liebe Cyclassics-Teilnehmer,

die Erfolgsstory geht weiter, und Sie schreiben maßgeblich daran mit:
innerhalb nicht einmal einer Woche nach Anmeldestart sind nahezu 14.000 der
insgesamt 20.000 Startplätze für die Vattenfall Cyclassics 2006 vergeben.
Ein neuer Rekord in der zehnjährigen Geschichte des Hamburger Radrennens
für Profis und Jedermann.
Wir freuen uns über die ungebrochene Begeisterung und empfehlen
Unentschlossenen, sich angesichts der rasant fortschreitenden
Anmeldeentwicklung rasch einen der begehrten Startplätze zu sichern.

Sollten Sie sich noch nicht angemeldet haben, können Sie es an dieser Stelle nachholen:
https://ssl.anmelden24.de/cyclassics/

Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns bei Ihnen und wünschen Ihnen alles
Gute, bis es am 30. Juli heißt:
"Start frei für die 11. Vattenfall Cyclassics"

Mit radsportlichen Grüßen
Ihr Vattenfall Cyclassics Team
 
Zurück
Oben Unten