Danke liebe Leichtbauspezialisten, ihr habt mir mit euren Tipps sehr geholfen, auch wenn manche nicht umsetzbar sind, z. B. ist 3fach-Kurbel ein muss für mich alten Fettsack.
Auch Campagnolo muss nicht unbedingt ans Rad, es geht mir ja um Funktion und nicht ums Prestige
.
Die Laufräder hab ich erst neu eingespeicht mit Sapim Laser und Alunippeln und die werde ich nicht gleich wieder zerrupfen. Die Naben sind zwar sackschwer, neue leichte Tune hätte ich zwar auch da, die würden aber nicht so ganz zum klassischen Stil passen, genau so wie eine Tune Big Foot Kurbel, die auch 200g leichter wäre.
Wenn ich an die 200g leichten Vittoria-Pedale komme, (die Lieblein sind mir zu exotisch), CLB
Bremsen und KMC-Kette montiere sowie die Kassette ändere, (weiß auch nicht, warum die so schwer ist, meine 10-fach sind 100g leichter), bin ich ganz schnell beim Wunschgewicht von 77xx g.
Es geht mir ja nicht um das absolut niedrigste Gewicht, da wären wahrscheinlich 7,0 kg möglich, aber da müsste ich, um die Relation zum Eigengewicht zu wahren, nochmal 7 Kilo abnehmen und das schaff ich nicht