• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2014 | 15.06.

hin Freitag 8:45 HBF (oder 8:53 Südkreuz) , ich hab für mich jetzt ticket, Fahrradkarte muss ich ja analog im DB-Shop holen, mach ich nachher im "DB-Mobility Center"

zurück ist ja erst ab Sonntag buchbar - ich wollte den Montag 16. noch bisserl in wien herumgeistern und dann nach möglichkeit abends in nen Zug zurück steigen.

JETZT hab ich sogar die Reservierung fürs Radl - komme direkt aus dem DB-Mobility-Center (hört sich an wie Krankengymnastik in der Rehaklinik).
Man muss das Fahrrad-Ticket nicht gleich kaufen, Reservierung reicht, die Fahrradtickets kaufe ich wenn ich am Montag die Rückfahrt fürs Rad reserviere.

wann fahrt ihr zurück?

Ich hab mir Montag 20:00 von Westbahnhof > Hannover (umsteigen) > Berlin 9:15 ausgeguckt...

absichtlich abends, der Morgenzug geht 9.00... das wäre ja richtig Stress vor der Heimfahrt.
Ich mach mir lieber nen netten Tag in Wien mit bisserl rumfahren...

Oje... mit der rückfahrt gestaltet sich das noch komplizierter... 9:30 von Meidling waren nur noch 2 fahrrad-Plätze verfügbar heute nacht, 20:00 von Westbahnhof via hannover nach Berlin gar keine mehr...

OMG... wir müssen zur unchristlichen zeit 6:50 ab Praterstern zurück, mit 1x Umsteigen in Pardubice ... zumindest haben wir da 3 Plätze für Fahrräder bekommen.

JETZT sind noch 5 frei in dem Zug - EC78

JETZT hab ich sogar die Reservierung fürs Radl - komme direkt aus dem DB-Mobility-Center (hört sich an wie Krankengymnastik in der Rehaklinik).
Man muss das Fahrrad-Ticket nicht gleich kaufen, Reservierung reicht, die Fahrradtickets kaufe ich wenn ich am Montag die Rückfahrt fürs Rad reserviere.
fürn ICE oder mit was juckelst du da runter?

ah, scheinbar EC wie auf der Rückfahrt?

EC 173 ... Europa Spezial

muss ja das Häkchen bei Fahrradmitnahme setzen... da bekomme ich dann nur die 3 oder 4 Züge angezeigt die infrage kommen.

Rücktour mit Sonnenaufgang, aber Bett und Couch für die Nacht in Gerasdorf bei Wien, das liegt ganz günstig um alles zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
...6.ooh Start ist auch ne gute Zeit. Ist wohl auch mit dem Pre 65 Rad zu schaffen bei runden 1700hm?!?
Ist schon ehrgeizig, aber Form kommt ja von Training. (:
Ich jedenfalls geh dann mit einer 77er Champion Mondial AA-Gazelle, ca. 3tkm Training und reichlich Respekt auf die grosse Strecke. :)

Wieviele Km werdet ihr bis dann in den Beinen haben?

Zurück