• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Aloha aus Kona, kurze Statusmeldung. Von den Pros und von Zeiten hab ich kaum etwas mitbekommen, aber die Stimmung ist gigantisch. Hier kann man Ozeane an Motivation tanken! Mit etwas Glück hab ich am Morgen einen Platz mit Blick auf das Pier ergattert, es sind unglaubliche Menschenmengen unterwegs! Der Sprecher ist großartig, dazu die ganze Zeit super Musik. Drei Startschüsse für die Pro-Männer, Pro-Frauen und schließlich die Agegrouper. Gigantisch!

Danach durch das Gewühl zur Radstrecke, und auch diesmal hatte ich großes Glück und habe einen guten Platz an der "Hot Corner" gefunden, wo die Athleten gleich 3x vorbeikommen. Hier ebenso Menschenmassen ohne Ende und eine Stimmung vom Allerfeinsten, dazu wieder der großartige Sprecher, der auf einer Bühne über allem thront und die Stimmung anheizt. Alles für die Athleten! Meine Hawaiifreundin hab ich gesehen, sie mich auch, sie konnte lachen, alles gut!

Jetzt bin ich erstmal heimgegangen und werde die ersten drölfzigtausend Fotos sichern und frühstücken! Marino führt wohl und hat bereits den Wendepunkt in Hawi passiert. Nachher muss ich mal rechnen, wann die hier auf dem Alii Drive etwa bei Meile 2 aufschlagen :)

Bis später!
 
Heute morgen 6:48 Uhr, 12 Minuten vor dem Start der Agegrouper:
IMGP8404.JPG
 
7:37 Uhr, "Hot Corner": Unten kommen die Athleten die Palani Road von der Wechselzone hochgefahren, biegen links ab, dann kommen sie von oben wieder vorbei und fahren nach rechts, und schließlich kommen sie von rechts und biegen nach "oben" auf den Anstieg ab, wo es dann auf den Queen K. Highway geht:
IMGP8526.JPG
 
So, ich bin bereit für den nächsten Außeneinsatz (= reichlich Sonnencreme), hab gefrühstückt, die Kameras sind startklar ... ich steh jetzt gleich für einige Stunden am Alii Drive bei Meile 2 (Hinweg) / 8 (Rückweg).

Bis später!
 
Marino hat das Rad fahren inter sich (7 min Vorsprung!!!). Nicht vergessen, er hält den offiziellen Ironman Rekord von 7:45h.

mv.PNG
 
Hatte 5:52 aber bestimmt 10 min nur durch mind. 10 mal anhalten verloren. Problem mit dem linken Auge das ich ständig kühlen und wässern musste (do you remember?).
 
Zurück
Oben Unten