• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Gucke ja auch gerne in seine (& LCB) Vlogs, aber irgendwie finde ich es merkwürdig dass er seit einem Jahr ständig erzählt dass er alles nach Tagesgefühl trainiert (Statt Watt, Puls, ...) und dann auf Kona jetzt scheinbar ständig und bei allen Aktivitäten Laktat nimmt.

Gut, er verbringt sehr viel Zeit in seiner Kammer und dass nen Unterschied zu Kona. Anderseits, was bringt ihm das jetzt noch? Verfolgung der Hitzeanpassung? Und wenn ja, wie willl er darauf reagieren? Überall x% im Notfall reduzieren? Dass passt ja auch nicht, denke sein Anspruch ist Podium und da wird er es sich nicht erlauben können weniger druckvoll zu radeln / langsamer zu laufen.
 
ich glaube dem gehts da eher noch mehr um die richtige Vorbereitung bis zum Start damit er dann bei 100% ist und nicht vorher (wie so oft) mit falschen Trainings etwas verbockt.

ich mag ihn jedenfalls... wünsche ihm jedenfalls nochmals einen großen Erfolg.
 
An die Spezis, was kostet so eine Teilnahme mit allem ZIP und ZAP, 5k ?
das wird nicht reichen, selbst wenn du alles selbst organisierst. Eine Woche rüberfliegen für den Wettkampf halte ich für nicht zielführend (Klimawechsel, Jetlag) also min. 2 Wochen. Dann deine Vorbereitung wie Trainingslager, vielleicht Trainer, Testwettkämpfe und dann der Quali IM, Start Gebühr Hawaii. Wenn du dann auch noch in Material invest. musst geht die Summe bestimmt in Richtung 15-20k.

War 2006 zum 1. mal auf der Insel mit Hannes (2 Wochen), alles top organisiert kostet aber. Die 3. Woche hatten meine Frau und ich dann selbst organisiert. Da kamen wir so in Summe für die 3 Wochen auf ca. 10k

Im Jahr 2009 haben wir dann alles selbst in die Hand genommen, da war es dann etwas billiger. Aber so ein Projekt IM Hawaii machen viele 1 x oder vielleicht auch 2 x
Dann möchte ich nicht jeden € umdrehen müssen damit man es sich leisten kann. Es kostet richtig Geld, dass muss einem schon vorab im klaren sein.

Und ja, ich würde es wieder so machen.
 
Wie Du schreibst richtet man ja eine ganze Saison auf diese aus, somit beinhaltet dies auch ein realistisches Budget. Ich denke man kann 10.000EUR kalkulieren für die Saison (Material, Verpflegung, Wettkämpfe, Trainingslager, Coach,...) und nochmal 10.000EUR für ca. 10-12 Tage vor Ort in Kona.

So würde ich planen, scheint mir immerhin günstiger als meine 500EUR/Tag die ich fürs Moppedfahren auf der Rennstrecke kalkuliere - ohne Sturz :D
 

11 Athleten die am IRONMAN oder IRONMAN 70.3 WM Podium waren, inklusive 4 IRONMAN Weltmeister, werden um den Titel auf Big Island in einem starken Feld in gut 2 Wochen kämpfen.

🇫🇷Sam Laidlow (IM; 2023👑, 2022)

🇳🇴Gustav Iden (IM; 2022👑, 70.3; 2021👑, 2019👑)

🇳🇴Kristian Blummenfelt (IM; 2022, 2021👑, 70.3; 2022👑)

🇩🇪Patrick Lange (IM; 2023, 2018👑, 2017👑, 2016)

🇩🇰Magnus Ditlev (IM ;2023, 70.3; 2022)

🇺🇸Ben Kanute (70.3; 2022, 2017)

🇨🇦Lionel Sanders (IM; 2021, 2017)

🇳🇿Braden Currie (IM; 2021)

🇩🇰Daniel Bækkegård (70.3; 2021)

🇺🇸Rudy Von Berg (70.3; 2019)

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿David McNamee (IM; 2018, 2017)

 
Der jüngste Pro ist nun auch auf Big Island angekommen!
20 Jahre Unterschied zum ältesten Pro in diesem Jahr!

IMG_6247.jpeg
IMG_6244.jpeg
 
An die Spezis, was kostet so eine Teilnahme mit allem ZIP und ZAP, 5k ?
Arne Dyck von triathlonszene.de ist seit gestern auf Hawaii und hat mal gepostet was das Essen im Supermarkt so kostet. :eek:
"Hawaii ist sauteuer! Ein Brot kostet 7-10 Dollar. Ein Glas Marmelade 8 Dollar. 250 Gramm Käse 10 Dollar. Ein Kürbis 18 Dollar. Ein Liter Olivenöl 20-30 Dollar. Ein Kilo passierte Tomaten 10 Dollar! 500 Gramm "Müsli" 8-10 Dollar. Das läppert sich unglaublich. Natürlich werden wir an den meisten Tagen selber kochen, aber auch das ist wirklich sehr viel kostspieliger als zu Hause".
 
Arne Dyck von triathlonszene.de ist seit gestern auf Hawaii und hat mal gepostet was das Essen im Supermarkt so kostet. :eek:
"Hawaii ist sauteuer! Ein Brot kostet 7-10 Dollar. Ein Glas Marmelade 8 Dollar. 250 Gramm Käse 10 Dollar. Ein Kürbis 18 Dollar. Ein Liter Olivenöl 20-30 Dollar. Ein Kilo passierte Tomaten 10 Dollar! 500 Gramm "Müsli" 8-10 Dollar. Das läppert sich unglaublich. Natürlich werden wir an den meisten Tagen selber kochen, aber auch das ist wirklich sehr viel kostspieliger als zu Hause".
Kann schon sein dass sie in Kona nochmal nen Dollar mehr nehmen während der Woche, aber die Preise sind Standard in den USA mittlerweile. Die Zeiten mit günstigem Wechselkurs und niedrigen Preisniveau sind vorbei...
 
Zurück
Oben Unten