T
TiVo
Ich hab es getan, ich hab die Helmhasserseite angeklickt! :spinner:
Man o Meter, soviel Unsinnn auf soweing Zeilen (ich wusste die Aussies kommen wieder zum Zug!!!)
Zitat gefällig (von hier: http://myhome.iolfree.ie/~hardshell/artikel.html)
Dann die repräsentative Auswahl der Testpersonen: Immerhin 40 mit Helm, dass nenne ich mal eine repräsentative Zahl!
Und dann wird es richtig gut:
Was wurde NICHT gefragt:
-wieviel km fährt der Proband
-erfolgte der Unfall in typischen Unfallsituationen (zB Rennen)
-wie kam es überhaupt dazu
Und so weiter und so fort.
Mensch, mensch, mensch ich habe nun schon einige lustige Dinge gelesen, und ich weiß, dass australische Magazine mitunter Sachen drucken, welche in Europa nicht das erste Review überleben, aber so was ist dermaßen schlecht, dass ich es kaum weiter kommentieren mag. :wut:
So was würde ich noch nicht mal betrunken an Karneval zitieren
Man o Meter, soviel Unsinnn auf soweing Zeilen (ich wusste die Aussies kommen wieder zum Zug!!!)
Zitat gefällig (von hier: http://myhome.iolfree.ie/~hardshell/artikel.html)
Kinders geht es noch??? 1988!!!! Wisst ihr, was für Helme da im Umlauf waren :aufreg:Wenn es um Fahrradhelme geht, geben sich Fakten und Mythen ein munteres Stelldichein. Schon die Grundannahme, daß Helme vor Kopfverletzungen schützen, wird beispielsweise nicht durch alle Untersuchungen belegt. Untersuchungen von Wassermann (1988) , Thompson (1989), Dorsch (1987) und Rodgers (1988) weisen auf ein höheres Unfallrisiko für Helmträger hin.
Wassermann befragte 516 Radfahrer, von denen 40 (7,8%) Helme trugen.
Die Frage, ob sie in den letzten 18 Monaten Stürze mit Kopfverletzungen erlebt hatten, bejahten 20% (8) der Fahrer mit Helm, aber nur 2,7% (13) der Fahrer ohne Helm
Dann die repräsentative Auswahl der Testpersonen: Immerhin 40 mit Helm, dass nenne ich mal eine repräsentative Zahl!
Und dann wird es richtig gut:
Was wurde NICHT gefragt:
-wieviel km fährt der Proband
-erfolgte der Unfall in typischen Unfallsituationen (zB Rennen)
-wie kam es überhaupt dazu
Und so weiter und so fort.
Mensch, mensch, mensch ich habe nun schon einige lustige Dinge gelesen, und ich weiß, dass australische Magazine mitunter Sachen drucken, welche in Europa nicht das erste Review überleben, aber so was ist dermaßen schlecht, dass ich es kaum weiter kommentieren mag. :wut:
So was würde ich noch nicht mal betrunken an Karneval zitieren