• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

Anzeige

Re: Kälte
Moin,

Cool Schwanzvergleich!! Da mach ich mit!! Mittelmaß wie im echten Leben:D :D Für Januar 2006: 584km aber nur 1530 hm.

Gruß k67
 
Whow, da sind ja eine Menge Kilometer zusammen gekommen. Aber 897 km ist der Hit.

Heute habe ich meine ersten Februar-Kilometer gefahren. Es sind bei strahlender Sonne und 5°C 30 km geworden. Aber ich gebe ehrlich zu, obwohl ich die lange Unterhose weglassen konnte, hatte ich mich sehr schwer getan mit dem Kurbeln. Kam heute morgen von der Nachtschicht, mag auch daran gelegen haben. Erst nach 23 km ging es auf einmal, hatte mich dann eingefahren. Die Beine waren auf einmal leicht und locker, aber da war ich ja fast wieder zu Hause. :D Ansonsten hätte ich Zwischenzeitlich mein Rad am liebsten in die Tonne gekloppt und mich gefragt:" Warum mache ich das eigentlich. :D :( Schauen wir mal, wie viele Kilometer es im Februar werden. :i2:
 
ich war heute auch schon draußen.

ca. 3°C, sonne pur (dort 11°C). fuhr sich wirklich gut, anfangs wollte ich grundlage fahren, aber dann hab ich doch ne recht wellige route genommen und auch das kurbeln lief wunderbar. kadenz meist von ca. 105-110.

2h und 54 km.
 
Fahrradfahrer schrieb:
Whow, da sind ja eine Menge Kilometer zusammen gekommen. Aber 897 km ist ist der Hit. Alles nur draussen?

Ja selbstverständlich habe ich das alles draußen gefahren; knapp 650 mit dem Rennrad, den Rest mit dem MtB wenn Schnee lag. Ich besitze keine Rolle und will auch keine.
Für mich bedeutet das Januar-Rekord....es hat natürlich seinen Grund warum ich mir "das antue" :D

Pemi
 
Fahrradfahrer schrieb:
Whow, da sind ja eine Menge Kilometer zusammen gekommen. Aber 897 km ist ist der Hit. Alles nur draussen?

Ja selbstverständlich habe ich das alles draußen gefahren; knapp 650 mit dem Rennrad, den Rest mit dem MtB wenn Schnee lag. Ich besitze keine Rolle und will auch keine.
Für mich bedeutet das Januar-Rekord....es hat natürlich seinen Grund warum ich mir "das antue" :D

Pemi
 
Hallo Pemi!

Ja dann ist das doppelt super. Alles draussen und dann bei bescheidenen Temperaturen. *aufdieschulterklopf*

Gruß Uwe
 
Hallo
Mein Januar war auch recht nett:) :) :)
Rad 420km
Laufen 72km
Hoffe das es in Feb einweinig mehr wird (soll ja wärmer werden:aetsch: :aetsch: )
 
pemi schrieb:
....und was sagt mein Trainingsbuch für Januar 2006: 897 km (outdoor selbstverständlich!!!)

ungläubige Blicke mancher Passanten ebenso die "Scheibenwischerbewegung" eines Autofahrers lassen mich bisweilen an mir selbst zweifeln :D :D

Pemi

900,2 draußen, davon das meiste au#m Corsser. Außerdem noch mal 8h Indoor-Cycling, alles zusammen ist bei mir mit weitern Abstand Januar-Rekord.
Ohne Winterpokal wäre das nicht annähernd soviel geworden.
Diese Woche ist auch mal 'ne Pause fällig.
 
pjotr schrieb:
900,2 draußen, davon das meiste au#m Corsser. Außerdem noch mal 8h Indoor-Cycling, alles zusammen ist bei mir mit weitern Abstand Januar-Rekord.
Ohne Winterpokal wäre das nicht annähernd soviel geworden.
Diese Woche ist auch mal 'ne Pause fällig.

...ja der Winterpokal motiviert schon ungemein :)
Nun wollen wir mal sehen ob der Besenwagen den Autobus einholen kann :D
Dazu müßten die Trias in unserem Team längere Radtrainingseinheiten einlegen.
Die nächsten Tage muß ich beruflich bedingt kürzer treten...oder soll ich sagen darf?

Peter
 
Als ich vorhin rasch zu Fuss einkaufen ging habe ich mich schon gefragt, wie man so "schwachsinnig" sein kann und mit dem Rad morgens zur Arbeit fährt! Heute morgen war es -3°, neblig, dunkel und trist und dennoch bin ich die 15km geradelt. Manchmal staunt man über sich selbst! Ist halt doch irgendwie eine Einstellungssache oder eventuell bin ich zu verschlafen um es wirklich zu realisieren was ich da mache.

Heute Abend wird es dafür gut, der Nebel sollte weg und dann geht es rauf auf den Hügel mit der Kamera. Sonnenuntergang auf der Heimfahrt :D

Gruss, Bidonvergesser
 
pemi schrieb:
...ja der Winterpokal motiviert schon ungemein :)
Nun wollen wir mal sehen ob der Besenwagen den Autobus einholen kann :D
Dazu müßten die Trias in unserem Team längere Radtrainingseinheiten einlegen.
Die nächsten Tage muß ich beruflich bedingt kürzer treten...oder soll ich sagen darf?

Peter

Solange unser roter Teamkollege so weiter macht werdet Ihr es seeehr schwer haben....:D Und in ein paar Wochen geht es für Teile des Busses ins Trainingslager. :cool:
 
neues von kalten Füssen ..bzw. keine mehr !!
bin heut 2,5 std. mit ´m MtB ; mit neuem Equicment geradelt.:D
hatte zwischen dünnem Paar Socken und Tschiboskisocken einen fussgerechten Zuschnitt von der Rettungsdecke aus ´m Erstehilfekoffer ( mit der silbernen Seite nach innen getragen ) ; darüber zum fixieren ne kleine Butterbrotstüte...dann wie gesagt die dicken Socken ..und was soll ich sagen , bei nasskalten - 3 Grad , keine kalten Füsse bekommen ..dabei noch auf die Winterüberschuhe verzichtet !

try it and tell me !!:lol: das ganze hat zwar komisch geknistert ..aber , ich war so schnell , dass es keiner gemerkt hat ..:D
 
Re: Kälte -> ist jetzt eh vorbei, oder nicht??

Fahrradfahrer schrieb:
Kältekilometer: Wie viel Kilometer sind eigentlich im Januar bei euch zusammen gekommen? (...)
Hab keinen 'Kassensturz' zum Monatswechsel gemacht.
Aber der Stand gestern abend (04.02.) ab 01.01.06 gerechnet ist 1590 km :D :D :D
Das verdanke ich unter anderem einem dreitaegigen Workshop, den die Firma 60 km ausserhalb veranstaltet hat, bei dem ich dann - nachdem ich am ersten Tag mit dem Rad angereist war und am letzten mit dem Rad wieder heim - als einziger kein wirklich schlechtes Gewissen beim Pluendern des Hotelbuffets haben musste :D
Mountainbike ist -leider- dank eisgepanzerter Waldwege bis dato Null in diesem Jahr.
Fuer naechsten Winter hol ich mir wohl beim Ebay ein 300-400 Euro Billig-Rennrad und rueste mir das als Wintermoehre auf. Mein 'gutes' Rennradl tut mir schon ein wenig leid, so eingesalzen :heul: - Ausserdem ist die Kompaktkurbel fuer das winterliche flach-bis-max.-wellig nicht so der Hit - Der Schaltsprung ist zu gross und manchmal braucht man halt doch die kleine Scheibe (oder man laesst die Kette ewig schraeg laufen, das gefaellt mir aber garnicht :))

LG ... Wolfi :D
 
Re: Kälte -> ist jetzt eh vorbei, oder nicht??

nightwolf schrieb:
Fuer naechsten Winter hol ich mir wohl beim Ebay ein 300-400 Euro Billig-Rennrad und rueste mir das als Wintermoehre auf. Mein 'gutes' Rennradl tut mir schon ein wenig leid, so eingesalzen :heul: - Ausserdem ist die Kompaktkurbel fuer das winterliche flach-bis-max.-wellig nicht so der Hit - Der Schaltsprung ist zu gross und manchmal braucht man halt doch die kleine Scheibe (oder man laesst die Kette ewig schraeg laufen, das gefaellt mir aber garnicht :))

LG ... Wolfi :D


Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mein Winterrad mit Zusatzbremshebeln aus dem Cross Bereich aus/auf zurüsten. Beim GA Fahren in der Gruppe ist es sicherlich recht nützlich. Bis man mit den Handschuhe umgegriffen hat ist der Zug abgefahren bzw. man selbst aufgefahren. Muß mir noch so ein paar Sachen für das Winterrad überlegen.

Gruß k67
 
Re: Kälte -> ist jetzt eh vorbei, oder nicht??

kastel67 schrieb:
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mein Winterrad mit Zusatzbremshebeln aus dem Cross Bereich aus/auf zurüsten. Beim GA Fahren in der Gruppe (...)
:heul: ... Morgens bin ich eh immer allein unterwegs ...
Und auch sonst waren wir bisher (von den tour-forums-Frankenrunden mal abgesehen, aber da kommt ja im Winter jeder womit er grade Lust hat, und da ich letztes mal keine Lust hatte, mit Rennrad gegen Trekkingmoehren anzutreten bin ich mit meiner Dreigang-Stadtschuessel angereist :D) immer max. zwei Leute und sind dann meistens tratschend nebeneinander gefahren, sofern vom Verkehr her moeglich :)
 
Re: Kälte -> ist jetzt eh vorbei, oder nicht??

nightwolf schrieb:
Hab keinen 'Kassensturz' zum Monatswechsel gemacht.
Aber der Stand gestern abend (04.02.) ab 01.01.06 gerechnet ist 1590 km :D :D :D
Mountainbike ist -leider- dank eisgepanzerter Waldwege bis dato Null in diesem Jahr.

LG ... Wolfi :D


Moin,


1590km bis dato, Respekt !

Das mit den vereisten Waldwegen ist momentan schon krass,da muss ich dir recht geben,da hab ich mich auch schon ein paar mal lang gemacht :D .
Bin letzten Sonntag mal ein Stück am Kanal entlang gefahren,das sah auch richtig brutal aus.Das gebrochene Eis,und dann wieder gefroren,brutal.

Das Du Morgens immer allein unterwegs bist wundert mich nicht,um die Uhrzeit schläft ganz Franken noch. :D :p


Gruß, Bernd
 
Re: Kälte -> ist jetzt eh vorbei, oder nicht??

aurachtaler schrieb:
(...) Das Du Morgens immer allein unterwegs bist wundert mich nicht,um die Uhrzeit schläft ganz Franken noch. :D :p


Gruß, Bernd
Was mir besonders mit Blick auf den autofahrenden Mob auch ganz recht ist ... :D :D

LG ... Wolfi :)
 
Re: Kälte -> ist jetzt eh vorbei, oder nicht??

aurachtaler schrieb:
Das Du Morgens immer allein unterwegs bist wundert mich nicht,um die Uhrzeit schläft ganz Franken noch. :D :p

Bei der Jahreszeit schläft fast ganz Deutschland:rolleyes:
Ich bin ja auch nicht besser:mad:
Erst 2 Ausfahrten in der kalten jahreszeit.

Nur am Schliersee und umgebung gibts es noch Ausnahmen,amMittwoch kam mir ein Rennradler Richtung Spitzingsee entgegen ca 5 Kilometer Steigung mit geschätzten 10% Steigung und teilweise vereist.

Das war bestimmt ein Verrückter Österreicher:D
 
Zurück
Oben Unten