stahlpedaleur
Imholzenthusiast
70€ ohne mwst.Was wurde für die Sattelrestauration aufgerufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
70€ ohne mwst.Was wurde für die Sattelrestauration aufgerufen?
Cooles Rad!!...nur Mut mit jüngeren Velos. Ich selbst habe hier mal mit diesem Velo teilgenommen:
Anhang anzeigen 1388297
Schlussendlich landete das Look sogar im Mittelfeld...
Na nach so einer Vorlage ist man doch schon komplett eingeschüchtert....tolles Rad!Nach meiner Premiere mit dem Ursus folgt jetzt Hugo! Ich darf euch ein schönes 5 Stern Mairag aus Ebnat Kappel (CH) präsentieren. Ich war schon lange von den 5 Stern Mairag fasziniert. Daher durfte so eins nicht fehlen in meiner bescheidenen Sammlung. Das Rennrad ist mit Hugo Koblet, Pedaleur du Charme gelabelt. Mairag produzierte die Hugo Koblet in den 70ern. Mairag selber fing 1973 in Ebnat Kappel mit der Produktion an und produzierte etwa 3000 Velos pro Jahr. Nebst den eigenen Mairag, wurden auch andere Marken bedient. Anfang 80 ging dann das Geschäft zurück und wurde an Schauff verkauft. Zu meinem Mairag kenne ich leider wenig der Geschichte. Ich habe es wieder sanft restauriert um ihm den Glanz zu verleihen den es verdient.
Mein Rahmen müsste etwa 74/75 entstanden sein (falls da wer ne Datenbank mit Mairagnummern füttert, gerne melden).
Ich habe die Dura Ace black mit den wunderschönen Sakae Komponenten ergänzt. Lenker und Sattel mit neuem Leder bezogen und die Felgen mit Veloflex bestückt. Es fährt sich wunderbar und ich habe sehr viel Spass an dem Renner.
Ich wünsche euch viel Vergnügen mit den Bildern.
Anhang anzeigen 1388295Anhang anzeigen 1388296Anhang anzeigen 1388298Anhang anzeigen 1388299Anhang anzeigen 1388300Anhang anzeigen 1388301Anhang anzeigen 1388302Anhang anzeigen 1388303Anhang anzeigen 1388304
Eine Ansicht von unten darf bei einem 5 Stern Mairag nie fehlen!
Anhang anzeigen 1388305
Danke, hoffe doch nicht.Cooles Rad!!
Na nach so einer Vorlage ist man doch schon komplett eingeschüchtert....tolles Rad!
Kunde: Wieviele Löcher könnt ihr ins Tretlagergehäuse bohren bevor das Ding zusammenbricht?Eine Ansicht von unten darf bei einem 5 Stern Mairag nie fehlen!
Anhang anzeigen 1388305
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auch neueres Material hast/fährst. Wie alt ist das neueste Rad in deinem Besitz?...nur Mut mit jüngeren Velos. Ich selbst habe hier mal mit diesem Velo teilgenommen:
Anhang anzeigen 1388297
Schlussendlich landete das Look sogar im Mittelfeld...
...mein Daily Rider ist ein 2016er Stevens Gavere, welches ich auf hydraulische Bremsen und GRX-Schalterei umgerüstet habe. Und dann habe ich noch ein modifiziertes Felt F4 aus 2012 für passionierte Touren in Frankreich...Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auch neueres Material hast/fährst. Wie alt ist das neueste Rad in deinem Besitz?
Wahnsinn! Sieht aus wie frisch aus dem Laden geschoben
Superschönes Rad! – Aber wo ist diese Wand? Da würde ich ja auch ~ 10 Jahre jünger aussehen, wenn ich mich davor stelle.Und Nummer 2 folgt sogleich!
Die Gazelle "Champion Mondial" im 10-fach Campagnolo Gewand mit Nitto Accessoires
Vor gut einem Jahr habe ich ein Gazelle Champion Mondial im NOS Zustand erstanden, komplett mit einer Campagnolo SR Gruppe. Ein Jahr stand das Rad nun rum und ich war mit bewusst, dass ich es so niemals fahren würde. Die Campa Gruppe war mir einfach zu schade...dazu Schlauchreifen und eine Übersetzung, die Hennie Kuiper zur Ehre gereicht hätte.
Nach langer Überlegung habe ich die Gruppe und Laufräder verkauft, um das Rad alltagstauglicher und fahrbarer zu machen. Zumindest für mich in der Altersgruppe 55+
Herausgekommen ist eine Neo-Klassiker mit Reynolds 531 Stahlrahmen, einer 10-fach Campagnolo Chorus Carbon Gruppe, dazu ein Compact Cockpit von Nitto (den 65er Vorbau hatte ich noch), Sattelstütze von Nitto und ein Campa Athena Drahtreifen LRS mit 28mm Vittoria Bereifung. Der Antrieb - 2x10 mit Compactkurbel 34/50 sowie 13/29er Kranz - ist nun alltags und bergtauglich und schön eng abgestuft.
Silberne Klick Pedale geben den letzten schliff Komfort und fertig ist ein klassisch anmutendes Rad, welches ich auch bei den Kölner Rundfahrten durchs Bergische Land nicht zuhause stehen lassen muss.
Ich weiß, dass es Neo Klassiker hier nicht leicht haben, aber der X-te original aufgebaute Klassiker, der im Keller unberührt hängt, war mir einfach zu viel.
Hier ein paar Bilder, heute frisch aufgenommen:
Anhang anzeigen 1388336Anhang anzeigen 1388337Anhang anzeigen 1388338Anhang anzeigen 1388339Anhang anzeigen 1388340Anhang anzeigen 1388341Anhang anzeigen 1388342Anhang anzeigen 1388343Anhang anzeigen 1388344Anhang anzeigen 1388345
Schöne Grüße!
freemind1
Auch dieses Rad haut mich um, klasse! Sieht aus wie neu, dazu komfortabel und praktisch. Knaller!
Da kriege ich Lust mir auch so einen Freigeist aufzubauen - toll
Ein phantastisch schönes Rad, ist wirklich klasse geworden!Ich spiel auch mal wieder mit
Dies Mal gibts ein Koga Miyata Randonneur Extra von 1989.
Aufbau begann im August 2020 - dann wurde nochmal das Modell von 1990 auf 1989 gewechselt und so steht er nun da.
Fährt sich wunderbarst und das SON Licht macht ordentl. Licht in Dunkeln.
- Wurde modernisiert und auf 10x umgebaut
- Das SON RüLi wurde in den orig. Reflektor integriert
- Die Stütze von 27,2mm auf 26,8mm abgedreht
- der Flite wurde neu bezogen
- die Hügi hat neue Lager, sowie Zahnscheiben und Feder bekommen
Wiegt so wie er da steht 12,86kg
Boah…ist das gut gewordenIch spiel auch mal wieder mit
Dies Mal gibts ein Koga Miyata Randonneur Extra von 1989.
Aufbau begann im August 2020 - dann wurde nochmal das Modell von 1990 auf 1989 gewechselt und so steht er nun da.
Fährt sich wunderbarst und das SON Licht macht ordentl. Licht in Dunkeln.
- Wurde modernisiert und auf 10x umgebaut
- Das SON RüLi wurde in den orig. Reflektor integriert
- Die Stütze von 27,2mm auf 26,8mm abgedreht
- der Flite wurde neu bezogen
- die Hügi hat neue Lager, sowie Zahnscheiben und Feder bekommen
Wiegt so wie er da steht 12,86kg
Ein phantastisch schönes Rad, ist wirklich klasse geworden!
P.S. Mit dieser Scheinwerfereinstellung hattest Du die Nachtfahrt (zu dessen Einstellung) aber noch nicht absolviert, oder?
Ein phantastisch schönes Rad, ist wirklich klasse geworden!
P.S. Mit dieser Scheinwerfereinstellung hattest Du die Nachtfahrt (zu dessen Einstellung) aber noch nicht absolviert, oder?
Auf einer Landstraße (wie hier) sieht man bei dieser Einstellung ziemlich gut (auch bei hohen Geschwindigkeiten).Eben nochmal ne Runde gedreht. Das Licht bleibt porno (hab aber och keen Vergleich).
Zufällig kam mir ein Nachbar von 3 Häusern weiter entgegen, er meinte es blendet nicht, ist aber schon gut hell.
Also schein die Einstellung zu passen a ma guckn was die anderen Bewohner des Königreichs in den nä Wochen sagen
Anhang anzeigen 1388881