ta22os
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Nun habe ich mich doch entschlossen den Versuch zur Rettung eine Kildemoes Randos zu dokumentieren.
Bislang war ich mir nicht sicher, ob ich das Projekt tatsächlich starten werde und ob irgendwelche Erfolgsaussichten bestehen. Gestern hab ich den Rahmen vom Strahlen zurückbekommen und war recht überrascht, wie sauber das Ding zusammengelötet ist.
Aber nun von Anfang an.
Vor ein paar Wochen habe ich hier von @Crocodillo den Rahmen erworben. Da sich auf den Verkaufsfotos angedeutet hat, dass ein Riss in der Sitzstrebenanlegung gebildet hat, haben wir uns auf den Preis für die Gabel geeinigt. Danke dafür.
Riss in der Anlegung
An verschiedenen "verdächtigen" Stellen hab ich dann noch Lack entfernt. Dabei hab ich noch einen Riss in der 2. Anlegung entdeckt, sowie 2 Risse im Sitzrohr, die wohl von einem Kindersitz mit schwerer Beladung herrührten.
Eigentlich ein Fall für die Tonne. Aber da der Rahmen aus 531ST und damit recht leicht ist, wollt ich ihn nicht entsorgen. Zudem interessiert mich die Geo des Rahmens. Mit einem deutlich flacheren Steuerrohr und steilerem Sattelrohr ist der Rahmen eher das Gegenteil meines Vogels. Und bei Rahmenhöhe 60 m/m ist das Oberrohr mit 56 cm ziemlich kurz.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Innenverlegung des hinteren Bremszugs. Ein- und Auslass rechts unten im Oberrohr hätten mich mit Aero-Hebeln dazu gezwungen mit der linken Bremse hinten zu bremsen. Will ich nicht…
Zudem fand ich die Löcher ohne irgednwelche Verstärkungen ziemlich lieblos gemacht (ist aber original).
Soweit erst mal. Fortsetzung folgt demnächst.
Grüße
Klaus
Bislang war ich mir nicht sicher, ob ich das Projekt tatsächlich starten werde und ob irgendwelche Erfolgsaussichten bestehen. Gestern hab ich den Rahmen vom Strahlen zurückbekommen und war recht überrascht, wie sauber das Ding zusammengelötet ist.
Aber nun von Anfang an.
Vor ein paar Wochen habe ich hier von @Crocodillo den Rahmen erworben. Da sich auf den Verkaufsfotos angedeutet hat, dass ein Riss in der Sitzstrebenanlegung gebildet hat, haben wir uns auf den Preis für die Gabel geeinigt. Danke dafür.
Riss in der Anlegung
An verschiedenen "verdächtigen" Stellen hab ich dann noch Lack entfernt. Dabei hab ich noch einen Riss in der 2. Anlegung entdeckt, sowie 2 Risse im Sitzrohr, die wohl von einem Kindersitz mit schwerer Beladung herrührten.
Eigentlich ein Fall für die Tonne. Aber da der Rahmen aus 531ST und damit recht leicht ist, wollt ich ihn nicht entsorgen. Zudem interessiert mich die Geo des Rahmens. Mit einem deutlich flacheren Steuerrohr und steilerem Sattelrohr ist der Rahmen eher das Gegenteil meines Vogels. Und bei Rahmenhöhe 60 m/m ist das Oberrohr mit 56 cm ziemlich kurz.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Innenverlegung des hinteren Bremszugs. Ein- und Auslass rechts unten im Oberrohr hätten mich mit Aero-Hebeln dazu gezwungen mit der linken Bremse hinten zu bremsen. Will ich nicht…
Zudem fand ich die Löcher ohne irgednwelche Verstärkungen ziemlich lieblos gemacht (ist aber original).
Soweit erst mal. Fortsetzung folgt demnächst.
Grüße
Klaus
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