• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klein Quantum II Aufbauthread (post 1990 um Gottes Willen!)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 54780
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Klein Quantum II Aufbauthread (post 1990 um Gottes Willen!)
Hm ich dachte eigentlich die wären schon waagerecht ;-)
STI's werde ich weiter nach oben montieren.
Sattelstütze muss wohl so weit rein, bin wohl 3cm Schrittlänge zu klein fürs Klein :-/

3cm? Wie hoch ist denn der Rahmen und wie lang ist das Oberrohr?
Der Lenker muss nicht waagerecht, sondern so, dass du ihn bequem greifen kannst :P

Hm ich dachte eigentlich die wären schon waagerecht ;-)
STI's werde ich weiter nach oben montieren.
Sattelstütze muss wohl so weit rein, bin wohl 3cm Schrittlänge zu klein fürs Klein :-/
3 cm??? Das ist definitiv zu viel um dauerhaft glücklich zu werden. +-1 cm ist ja noch zu verkraften. Vor Allem in der Länge des Oberrohres wird kritisch.

OR ist 56 M/M und ich fahre bisher mein Somec mit 55 M-M problemlos. Das Somec wiederrum hat nur eine RH von 55 M-O.
Ich darf übrigens hinzufügen dass meine Beine nicht sooo lang sind ;-)
Habe grade übrigens mit meinem Vitus verglichen, 2cm Auszug der Sattelstütze sind noch drin.
Hier übrigens der Zwischenstand mit geänderter Lenker-Neigung und STI Position.
Foto(10).JPG

Ich werde mich entscheiden wenn ich die Schaltzüge montiere, auf jeden Fall schonmal danke für die zwei Anschauungsbeispiele
Habe grade die Bremszüge verlegt und mein altbewährter Freund ließ mich jegliche Horrorvisionen vergessen, bestanden im ersten Versuch ;-)
Super Typ:
Foto(11).JPG

Vollkommen richtig.
Hinterrrad hat nen Schlag, jetzt muss ich das erstmal wegbringen...
Kann mir jemand was empfehlen in Köln, ich wollte jetzt zu Kunde in der Schaafenstr. gehen.

An Aluräder gehört ein langer Auszug :D

Finde ich nicht, zumindest nicht zwangsläufig. Wenn die Sattelstütze an wuffels Rad in der Höhe so bleibt, finde ich das optisch total okay.

Und hier der genaue Gegenentwurf... (...)

...bei dem man auch schön sieht, daß das mit Kreuzen der Züge mitunter durchaus Sinn macht, je nach Lenkerhöhe, Vorbaulänge und Position der Gegenhalter am Unterrohr. Bei deinem Beispiel sind die Zugradien doch schon ganz schön eng.

Omnommmm, ich habe noch nicht mal mit Sloping einen langen Sattelstützenauszug :D

Sing mal schön, Zaunkönig;) Aber damit bist Du prädestiniert für die ganz alten Dinger, die eher ohne Überhöhung gefahren werden, mit dem Sattel fast auf dem Oberrohr.

So etwa

bartali12.jpg

Zurück