Scar
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 Januar 2023
- Beiträge
- 813
- Reaktionspunkte
- 488
Nein in Eat Train Win.Time crunched cyclist....?? Die Aussage kommt mir recht bekannt vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein in Eat Train Win.Time crunched cyclist....?? Die Aussage kommt mir recht bekannt vor.
Laut Buch kommt es auf die Intensität und länge des Trainings an. Das Verhältnis von Dextrose zu Protein sollte bei 4:1 liegen.Prinzipiell stimmt die Aussage. Ich bin aber kein Fan von 100g KH über einen Shake nach dem Training. Mir reichen 20-30g und danach eine ordentliche Mahlzeit.
Ich mach das mit Müller Milch Vielleicht hilft die Passage aus dem Buch weiter…..Mal eine Frage die sich auf die direkte Zeit nach dem Training bezieht.
Ich habe gerade in einem Buch gelesen dass es enorm wichtig für die Regeneration ist die Glykogenspeicher so schnell wie möglich zu füllen. Hier wird ein Recoveryshake empfohlen:
Je nach Dauer 25-100g KH (Dextrose) da dieser sehr schnell aufgenommen wird gemischt mit 10-25g Eiweiß. Insgesamt soll der Shake etwa 1/4 der im Training verbrauchten Kcal abdecken.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Dextrose nach dem Training klingt für mich erstmal unlogisch aber im Buch steht: Kein anderes Nahrungszufuhrzeitfenster hat auf Ihr nächstes Training einen derart großen Einfluss.
Nochmal: man kann danach viel "trinken" oder man "trinkt" wenig und isst lieber die KHLaut Buch kommt es auf die Intensität und länge des Trainings an. Das Verhältnis von Dextrose zu Protein sollte bei 4:1 liegen.
Der Fettstoffwechsel, falls der hier gemeint ist, wird nicht durch eine Verknappung der KH trainiert. Ich glaube @Mi67 hatte das hier irgendwo mal genauer erklärt.Bei intensiven Einheiten ist der Nutzen klar, aber ist eine KH zufuhr bei langen Grundlageneinheiten nicht eigentlich kontraproduktiv da es ja den Stoffwechsel wieder ausbremst den man mit den Einheiten ja trainieren will?
Quasi nach dem Training ein Fruchteis essen ...Laut Buch kommt es auf die Intensität und länge des Trainings an. Das Verhältnis von Dextrose zu Protein sollte bei 4:1 liegen.
Dabei geht es von einer Stunde locker mit 25g Dextrose bis zu 3Std locker oder 2Std. Maximal auf 100g Dextrose. .
aber KH + Insulin hemmen den FettstoffwechselDer Fettstoffwechsel, falls der hier gemeint ist, wird nicht durch eine Verknappung der KH trainiert. Ich glaube @Mi67 hatte das hier irgendwo mal genauer erklärt.
Ja, auf dem Sofa.aber KH + Insulin hemmen den Fettstoffwechsel
Ja, auf dem Sofa.
Auf dem Rad führt eine hohe Intensität dazu, dass der Fettstoffwechsel zurückgefahren wird.
Ich habe mal irgendwo gelesen dass bei hoher aerober Belastung der Fettstoffwechsel trotzdem ungebremst weiterarbeitet, allerdings wird die Aktivität des Kohlehydratstoffwechsels höher, da der Energiebedarf über das Fett nicht mehr gedeckt werden kann.Ja, auf dem Sofa.
Auf dem Rad führt eine hohe Intensität dazu, dass der Fettstoffwechsel zurückgefahren wird.
Das Verhältnis kann man doch auch tausendfach so bebildert finden:Ich habe mal irgendwo gelesen dass bei hoher aerober Belastung der Fettstoffwechsel trotzdem ungebremst weiterarbeitet, allerdings wird die Aktivität des Kohlehydratstoffwechsels höher (...)
Das Verhältnis kann man doch auch tausendfach so bebildert finden:
Anhang anzeigen 1460682
Ich glaube, hier muss ich etwas korrigieren.Der Fettstoffwechsel, falls der hier gemeint ist, wird nicht durch eine Verknappung der KH trainiert. Ich glaube @Mi67 hatte das hier irgendwo mal genauer erklärt.