Ritzelrechner
Aktives Mitglied
Einen Brooks fände ich zu "gewollt-retro" für solch ein 80er Jahre Rad und würde eher einen Turbo oder Rolls o.ä. nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen Brooks zu fahren ist wie auf dem heimischen Sofa zu sitzen. Bequemer habe ich´s noch nicht erlebt.
Habe unter SP 41 nur Schaltzugsets gefunden, bin aber dann auf das gestoßen. Kaufen?Shimano SP 41 glaub ich heißen die guten jetzt. speziell für die Bremsen sehr zu empfehlen, da die superleicht gleiten und dass auch noch lange. bei der Schaltung ist das zu vernachlässigen, da du ja eh nicht mit STIs schaltest. Im biete Thread war heute ein Schalt-Brems-set mit Dura Ace (gibts leider nicht mehr) drauf, das wäre doch perfket für dich.
Mal ne Frage zu den Brems- und Schaltzügen. Sehe gerade, dass es teflonbeschichtete Züge gibt (kannte nur Hüllen mit Teflon). Schnickschnack? Empfehlenswert? Gibts bestimmte Züge und Hüllen, nach denen ich gucken sollte, irgendetwas, was besonders geeignet ist? Ansonsten würde ich mich einfach in der Jagwire-Ecke umschauen.
Die hierDu meinst die PTFE-beschichteten? Hab mir mal zum Austesten die entsprechenden Bremszüge rangebastelt. Flutschen ganz gut und (rein subjektiv) wesentlich besser als normale. Die Züge sind jedoch etwas starrer und natürlich teurer. Es reichen, wenn man nicht soviel dafür ausgeben möchte, auch "einfache/normale" Züge mit nem Extra an Öl.
das sind die klassischen, die bestehen einfach nur aus einer Spirale und funktionieren nicht mit einer gerasterten Schaltung, da sie sich zusammendrücken. Nimm einfahc die Besten (teuersten), diie Shimano im Angebot hat. Die halten bei normalem Gebrauch sicher mehrere 10.000 km.Habe unter SP 41 nur Schaltzugsets gefunden, bin aber dann auf das gestoßen. Kaufen?
Die Schaltzüge brauchen ja eigentlich keine weiteren Hüllen, bis auf das letzte Stück, siehe Bild. Ist meine Annahme korrekt? Hat die Metallhülle auf dem Bild irgendwelche Besonderheiten?
Yep! Ich nehm auch immer Toilettenpapier mit der Goldkante. Ist das teuerste, hält allerdings auch nur einen Schiß langNimm einfach die Besten (teuersten), diie Shimano im Angebot hat. Die halten bei normalem Gebrauch sicher mehrere 10.000 km.
Das ist der Unterschied zwischen Klopapier und ZügenYep! Ich nehm auch immer Toilettenpapier mit der Goldkante. Ist das teuerste, hält allerdings auch nur einen Schiß lang
Frische Luft und BewegungÜberhaupt wird Radeln überbewertet