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Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
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Re: Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios
[user]mie-music[/user] Was haste denn fürn Band genommen? Ich hätt mich mit dem Ergebnis jedenfalls nicht so recht zufriedengegeben
 
Das is natürlich blöd. Ziehs ab und verkauf das Rad mit blankem Lenker - da stehen die doch jetzt alle drauf :D

Naja so schlimm ist es auch nicht. klar den profi augen hält das nicht stand. sowas sind für mich refinanzierungs-objekte, bei jedem aufbau lerne ich unglaublich viel dazu.

ich ziehe den hut vor dem hier gezeigten know-how und geschick- auch von dir claire- und ghoffe weiterhin auf KONSTRUKTIVE (;)) Kritik.
 

Naja so schlimm ist es auch nicht. klar den profi augen hält das nicht stand. sowas sind für mich refinanzierungs-objekte, bei jedem aufbau lerne ich unglaublich viel dazu.

ich ziehe den hut vor dem hier gezeigten know-how und geschick- auch von dir claire- und ghoffe weiterhin auf KONSTRUKTIVE (;)) Kritik.


Gröl #$§&$%& alles scheisse +#!"%"§$&%


:p

















:bier:
 
Ist letztlich eine Rechenaufgabe.
Was darf ein gebrauchter LRS kosten - und was kostet ein Neuaufbau der vorhandenen Naben?
Als Felge wäre die Ambrosio Ecxellence ganz gut, nicht so teuer wie die Mavic Open Pro und etwas flacher, was etwas mehr Fahrkomfort bietet.
http://www.bikepartsbs.de/oxid/Felgen/Ambrosio-Excellence-Felge-36-Loch-28-Zoll.html
Vielleicht ist eine antike Mavic Open 4CD noch bei ebay zu bekommen (selten aber als 36 Loch).
Wenn´s dazu noch jemanden gibt, der es günstig aufspeicht und zentriert.....
Generell bieten flachere Felgen einen deutlich besseren Fahrkomfort. Den modernen Strunz von Komfort-Rennrädern mit federnden Sattelstützen etc. kannste dann getrost in die Tonne kloppen.
Und von hohen Aero-Felgen möchte ich abraten. Es sei denn, Dein Allerwertester ist hart im Nehmen.....
 
Hmm, finde das interessant. Allerdings sind die Felgen so abgenuddelt, dass ich keine 150,- dafür zahlen würde. Finger weg, oder Preisvorschlag senden?
 
Hmm, finde das interessant. Allerdings sind die Felgen so abgenuddelt, dass ich keine 150,- dafür zahlen würde. Finger weg, oder Preisvorschlag senden?
wenn, dann nimm HG-Naben, da ist die Ersatzteilversorgung besser. Und sowas bekommst du hier für die Hälfte.
 
Hmm, finde das interessant. Allerdings sind die Felgen so abgenuddelt, dass ich keine 150,- dafür zahlen würde. Finger weg, oder Preisvorschlag senden?
Für 150 Öcken bekommste auch neue Felgen, Speichen und den Aufbau.
Okay, den Aufbau sollte dann ein Nicht-Gewerblicher machen....
Aber wenn schon ein neuer Laufradsatz, würde ich auf 32 Loch heruntergehen. Spart Gewicht und verbessert die Aerodynamik.
Die Felgen scheinen noch ganz brauchbar, Zahnkranz ist ja auch noch dabei. Aber bei 36 Loch radial gespeicht? Besser nicht.....

Nochmal: wie sehen denn die vorhandenen Naben aus? Hast Du die einmal zerlegt? Mal Öl in den Freilauf gegeben, sofern dieser eine Bohrung hat?
Das Zerlegen der Naben ist mit Konusschlüsseln recht einfach, die Anschaffung der Schlüssel lohnt auf jeden Fall. Kosten auch nicht sehr viel.
Zur Not hätte ich wahrscheinlich noch einen Freilauf im Keller, gut erhalten, wenn nicht NOS.
 
Ist natürlich richtig: wenn es sich ergibt. Aber warum nicht danach Ausschau halten?
Würde mich trotz allem interessieren, wie die vorhandenen Naben aussehen.
 
Klar, wenn noch alle Wege offen sind, dann kann man ganz unauffällig so ein paar Prioritäten mit einbauen. Sogar das Thema Leichtbau kann auf dem Wege ein paar Achtungserfolge erzielen.
 
Beim ersten Blick sahen die Naben noch ok aus, hatte aber leider keine Zeit um mich näher damit zu beschäftigen. Wenn ich da was mache, lass ichs euch wissen :P
 
Beim ersten Blick sahen die Naben noch ok aus, hatte aber leider keine Zeit um mich näher damit zu beschäftigen. Wenn ich da was mache, lass ichs euch wissen :p
Laß es uns besser wissen, bevor Du Dir einen anderen Laufradsatz besorgst.
Das könnte immerhin einiges an Kosten ersparen.
 
[user]Waltzing-Matilda[/user] Ich versteh dich schon ;), habe aber leider im Moment wirklich nicht die Möglichkeit mich darum zu kümmern. Kriege demnächst nen Mavic MA40 LRS mit 600er Naben, das geht für mich in Ordnung. Falls die DA Naben gut sind und ich was draus basteln kann, kann und werde ich die MA40 Räder an einem anderen Rad verwenden.

Zum Sattel: Ich konnte zum Thema Damensättel für Klassiker nicht viel in Erfahrung bringen. Dennoch denke ich, dass der Brooks Team Pro S eine gute Wahl sein und sich das Einfahren lohnen wird. Einwände?

Beste Grüße
 
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