Das Schild ist erfolgreiche Lobbyarbeit sowie eine Nebelkerze aus dem Verkehrsministerium, man tue etwas für die Sicherheit der Radfahrer.
Das Schild ist nicht für die dümmsten Autofahrer gemacht worden, sondern um die dümmsten Radfahrer zu beschwichtigen. Die dümmsten Radfahrer sind glaube ich die, die dieses Schild loben würden, würden sie es mal sehen. Das könnten eigentlich nur Sonntagsfahrer sein.
Die Autofahrer wiederum werden mit dem Schild verblendet und weiter in die Irre geführt, denn es ist leicht gedacht: Wo dieses Schild nicht steht, da darf ich.
Was die dümmsten Autofahrer betrifft, da ist was dran. Aber die Überholverstöße und Gefährdungen von Radfahrern werden doch von den meisten Autofahrern getätigt. Wer sollen denn dann die Dümmsten sein? Es gibt eine Masse von Menschen, die weiß, wo man nicht überholen darf und die dann kurz überlegt und sich denkt: Ach was, so komme ich nie vorwärts...
Oder die vielen Nachmacher. Wenn der erste im Überholverbot vorbeifährt, machen es alle. Diese Leute haben Angst, die Regeln einzuhalten aber keine Angst, andere zu gefährden.
Noch was: Als dumm gilt der, der sich an Vorschriften hält.
Das Schild ist überflüssig.
Anhang anzeigen 1443428