• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Heute hat es mich fast erwischt.

Hier

https://maps.app.goo.gl/5tn7XijW38XVZYkb9?g_st=ac

Zweite-Reihe-Parker. Ich fuhr zwischen den Gleisen (obviously). Gefühlt gerade als ich das Heck erreiche, fliegt die Fahrertür auf. Vollbremsung, blockiertes Hinterrad, dabei irgendwie nach links rüber, ohne in die Gleise einzufädeln.
Haarscharf an der Türkante vorbei. Währenddessen brülle ich dem Aussteigenden noch "Alter!" entgegen.
Er sagte, soweit ich es verstanden habe, "Servus" in eher amüsiertem Tonfall.
:mad:
 
Heute hat es mich fast erwischt.

Hier

https://maps.app.goo.gl/5tn7XijW38XVZYkb9?g_st=ac

Zweite-Reihe-Parker. Ich fuhr zwischen den Gleisen (obviously). Gefühlt gerade als ich das Heck erreiche, fliegt die Fahrertür auf. Vollbremsung, blockiertes Hinterrad, dabei irgendwie nach links rüber, ohne in die Gleise einzufädeln.
Haarscharf an der Türkante vorbei. Währenddessen brülle ich dem Aussteigenden noch "Alter!" entgegen.
Er sagte, soweit ich es verstanden habe, "Servus" in eher amüsiertem Tonfall.
:mad:
Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Ich fahre aus genau diesem Grund an solchen Stellen stets zwischen den Straßenbahnschienen. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand, der versucht, mit irgendwelchen Unfallstatistiken zu begründen, dass rechts der Schienen fahren sicherer ist...
 
Wenn da auf der Fahrbahn keiner parkt, fahre ich trotzdem zwischen den Gleisen. Wenn da einer parkt, ist da alles zwischen den Gleisen ;)
 
Krass . Vor sowas hab ich immer Angst wenn ein Autofahrer einen zum halten zwingen will. Was stimmt denn eigentlich nicht mit der Gesellschaft so an sich, dass solche Events nicht fiktiv sind, sondern tatsächlich passieren?
(Die Frage ist rhetorischer Natur... ich finde es erschreckend was alles schief hängt)
 
Es gibt Neues aus meinem Fall vom Dezember, als mir ein Fahrzeug entgegenkommend über meine Spur abgebogen ist und mich leicht abgeräumt hat und der Fall nach einigen Monaten nach Nachfrage eingestellt wurde. Der Teil vom Kennzeichen (Buchstaben und erste Ziffer), an den ich mich erinnern konnte, passte wohl zu 50 Autos und da ich wohl "nur" einen verbogenen Lenker/Schaft/Vorbau hatte, war der Sachschaden zu gering und es war dann der Staatsanwaltschaft doch zu viel Arbeit das weiter zu verfolgen.

Heute fahre ich mit meinem Sohn vom Park nach Hause und fahre die Straße, in die damals das Täterauto eingebogen ist, und siehe da, da steht ein Auto, welches mir sehr bekannt vorkommt... Marke, Farbe, Modell passen, Magdeburger Kennzeichen (ich wohne in Wuppertal, der Zufall wäre zu krass), Buchstaben passen und die erste Ziffer auch.

Hab diese Info gerade an die Sachbearbeiterin geschickt, bin gespannt ob da noch etwas passieren wird. Ich konnte einen ganz leichten Kratzer an der Stelle feststellen, mit dem mich das Auto gestriffen hatte.

Bin echt gespannt... Ich hoffe nur nicht, dass ich jetzt eine Anzeige bekomme, weil ich ein Foto seines/ihres Autos gemacht habe 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten