• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Mach das mal beim Flugzeug mit dem Piloten wenn Du seinem Flugstil nicht einverstanden bist 😁
 
Heute hat es mich fast erwischt.

Hier

https://maps.app.goo.gl/5tn7XijW38XVZYkb9?g_st=ac

Zweite-Reihe-Parker. Ich fuhr zwischen den Gleisen (obviously). Gefühlt gerade als ich das Heck erreiche, fliegt die Fahrertür auf. Vollbremsung, blockiertes Hinterrad, dabei irgendwie nach links rüber, ohne in die Gleise einzufädeln.
Haarscharf an der Türkante vorbei. Währenddessen brülle ich dem Aussteigenden noch "Alter!" entgegen.
Er sagte, soweit ich es verstanden habe, "Servus" in eher amüsiertem Tonfall.
:mad:
 
Heute hat es mich fast erwischt.

Hier

https://maps.app.goo.gl/5tn7XijW38XVZYkb9?g_st=ac

Zweite-Reihe-Parker. Ich fuhr zwischen den Gleisen (obviously). Gefühlt gerade als ich das Heck erreiche, fliegt die Fahrertür auf. Vollbremsung, blockiertes Hinterrad, dabei irgendwie nach links rüber, ohne in die Gleise einzufädeln.
Haarscharf an der Türkante vorbei. Währenddessen brülle ich dem Aussteigenden noch "Alter!" entgegen.
Er sagte, soweit ich es verstanden habe, "Servus" in eher amüsiertem Tonfall.
:mad:
Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Ich fahre aus genau diesem Grund an solchen Stellen stets zwischen den Straßenbahnschienen. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand, der versucht, mit irgendwelchen Unfallstatistiken zu begründen, dass rechts der Schienen fahren sicherer ist...
 
Wenn da auf der Fahrbahn keiner parkt, fahre ich trotzdem zwischen den Gleisen. Wenn da einer parkt, ist da alles zwischen den Gleisen ;)
 
Krass . Vor sowas hab ich immer Angst wenn ein Autofahrer einen zum halten zwingen will. Was stimmt denn eigentlich nicht mit der Gesellschaft so an sich, dass solche Events nicht fiktiv sind, sondern tatsächlich passieren?
(Die Frage ist rhetorischer Natur... ich finde es erschreckend was alles schief hängt)
 
Es gibt Neues aus meinem Fall vom Dezember, als mir ein Fahrzeug entgegenkommend über meine Spur abgebogen ist und mich leicht abgeräumt hat und der Fall nach einigen Monaten nach Nachfrage eingestellt wurde. Der Teil vom Kennzeichen (Buchstaben und erste Ziffer), an den ich mich erinnern konnte, passte wohl zu 50 Autos und da ich wohl "nur" einen verbogenen Lenker/Schaft/Vorbau hatte, war der Sachschaden zu gering und es war dann der Staatsanwaltschaft doch zu viel Arbeit das weiter zu verfolgen.

Heute fahre ich mit meinem Sohn vom Park nach Hause und fahre die Straße, in die damals das Täterauto eingebogen ist, und siehe da, da steht ein Auto, welches mir sehr bekannt vorkommt... Marke, Farbe, Modell passen, Magdeburger Kennzeichen (ich wohne in Wuppertal, der Zufall wäre zu krass), Buchstaben passen und die erste Ziffer auch.

Hab diese Info gerade an die Sachbearbeiterin geschickt, bin gespannt ob da noch etwas passieren wird. Ich konnte einen ganz leichten Kratzer an der Stelle feststellen, mit dem mich das Auto gestriffen hatte.

Bin echt gespannt... Ich hoffe nur nicht, dass ich jetzt eine Anzeige bekomme, weil ich ein Foto seines/ihres Autos gemacht habe 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder ein Klassiker:
Dienstauto eines Försters steht auf dem 3 m breiten, asphaltierten Feldweg,
Fahrertür ganz geöffnet und damit macht er den ganzen Weg dicht. Der Kamerad steht telefonierend ca 20 Meter weiter telefonierend da und blickt sogar in meine Richtung, ich bin mit Trikot in Signalfarbe gut sichtbar.
Der macht keine Anstalten, den Weg frei zu machen, läuft noch weiter in die andere Richtung

Ich Schlage im Vorbeifahren seine Autotür mit der Hand zu und rufe ihm zu, was das soll.
Daraufhin kommen seine zwei Dackel aus dem hohen Gras und kläffen mich
wild an. Dann wacht der mal auf und schreit mir nach, ob mit mir was nicht stimmt.
Seit ich mich vor Jahren mal wegen eines nicht angeleinten Hundes eine Notbremsung
gemacht hatte mit Überschlag, fahre ich den Lenker festhaltend weiter.

So ein egoistisches Verhalten macht mich einfach wütend.
Der hat einen Holzpolter vermessen, wusste also, dass er etwas länger steht.

Neulich auf der gleichen Strecke kam mir ein Bäuerchen mit dem Traktor entgegen mit
Anbaugerät, das seitlich mindestens 50 cm rausragt, hat weder das Tempo verringert
oder wäre ausgewichen. Nur durch mein Ausweichen in den Grünstreifen verhinderte
schlimmes.
 
Was steht da in dem fratzenbuch Link? gibt's das auch in öffentlich?
Oh, keine öffentliche Gruppe.
Ein paar Ausschnitte:

...Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen Fahrradfahrer und Fahrradrennfahrer... Ich finde solche Diskussionen unnötig wenn solche Menschen keine Rücksicht auf niemand en nehmen... Oft genug erlebt... Und nicht nur mit meinem Hund.... Unnötige Diskussionen.... Ein Reh stirbt nicht einfach so oder... Gute Nacht

...Das Arme Reh... Sorry selbst als Auto Fahrer... Vorsichtig fahren... Und ja man kann sich echt aufregen über solche Fahrradfahren die meinen die Straße oder Deich gehört nur denen... Einer hatte fast letzten Sommer meinen Hund erwischt auf'm Deich.... Sucht euch strecken aus wo nix passiert und schaut einfach mal nach oben und voraus schauend und vor allem wenn es nicht anders geht langsamer fahren... (29 Likes)

...sehe ich auch so, ich habe noch nie eine rücksichtslosere spezies als diese rennradfahrer erlebt. armes tier, hoffentlich hat das reh keine kitze zurückgelassen

...dem muss ich zustimmen.
Wie die teilweise am Deich fahren, da kriegt man sowohl als Autofahrer, als auch als Tierhalter den blanken Hass… da wird auf nix und niemanden Rücksicht genommen!

...man kann sich genauso ueber ruecksichtslose Autofahrer aufregen…die Straße gehoert nunmal nicht nur den Autofahren. Das Wort, welches leider in diesem Land voller „hauptsache ich“ Menschen nur keiner mehr kennt, nennt sich gegenseitige RUECKSICHTNAHME.
Wenn mich auf meinem Rennrad von Bülstedt nach Wilstedt ein Auto mit 30cm Abstand ueberholt ist das gerechtfertigt weil den Autofahrern die Straße gehoert? Ich zahle genauso Steuern also hoer auf hier dummes Zeug zu babbeln…Und ja die werden mit Sicherheit mit 120kmh und Blick nach unten da lang gebrettert sein, wie die ganzen Autofahrer auch!

...da ist doch ein Radweg auf der von dir angegebenen Route, dann nutz den doch auch. Ich darf als Autofahrer auch nicht da rumfahren, wo ich Lust zu habe. Und ich fahre auch nicht so, als würde ich demnächst in LeMans fahren. 95% der Rennradler, als seien sie bei der Tour de france am Start

...ich hasse diese Radler inzwischen wie die Pest

...Da haben meine Freunde die Rennradfahrer ja alles geschafft die ja immer glauben die götter der Straße zu sein und sich alles erlauben zu dürfen . Das Reh tut mir leid ...

...Wie schnell müssen die unterwegs gewesen sein, das dass Reh noch vor Ort verendete, ohne das es erlöst wurde?!

...
Es ist teilweise unglaublich, mit was für einen Haß hier geschrieben wir.
Man kann gar nicht genug essen, wie man k..... könnte.
Immer erstmal vor der eigenen Tür kehren.

...bei buten und binnen findet man immer einen schönen spiegel der deutschen gesellschaft.

...Die armen Radfahrer, das ich nicht lache... Wie schnell sind die wohl gefahren wenn das Reh stirbt... Zum Kotzen
...die sind bestimmt mit 120 Sachen da durchgerast, wie das bei Fahrradfahren ja so üblich ist - ganz im Gegensatz zu den rücksichtsvollen Autofahrern, die auf solchen Straßen im Schritttempo fahren, damit kein Tier verletzt wird.
Ja, die bösen Radfahrer wieder


Sind so die Highlights...
 
Zurück
Oben Unten