Wir kapierens schon, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auf diverse Kritikpunkte und Anmerkungen gehst du natürlich nicht ein, die anderen sind ja eh die komischen die nur rachsüchtig durch die Gegend fahren.Bei einigen hier werde ich das Gefühl nicht los, sie suchen geradewegs nach Konflikten und warten nur drauf, bis sie die Trinkflasche schmeißen können oder mit dem Autofahrer eine Diskussion beginnen können, sofern sie ihn an der nächsten Ampel erwischen. Keine Ahnung, ich fahre einfach aus Spaß und habe 2 funktionierende Bremsen am Rad, bevor ich einen Hund über den Haufen fahre, mein Rad schrotte, einen Gerichtsprozess und körperliche Blessuren davon trage, fahr ich halt für den Moment mal langsamer.
Ich wohne in einem Ballungsgebiet, sehr dicht besiedelt, wenn ich Konflikte suche, finde ich die direkt schon vor der Haustür. Hier gilt bei uns rechts vor links in der Einfahrt. Kein Mensch (Autofahrer) hält sich dran, erst neulich ist ein Motorradfahrer hier umgebügelt worden. Was ich tun kann? Ich fahr einfach raus, in der Hoffnung, dass es schon gut geht, denn rechtlich bin ich auf der sicheren Seite (rechts vor links) oder ich kann einfach schauen, ob sich der Autofahrer an die Regeln hält, was er in 99,9% nicht tut. Ich wähle Letzeres.
Man kann die Verkehrsdichte nicht ändern, das habe ich gelernt, und ich hab auch keine Lust mir vom Autofahrer an der Ampel eine rein donnern zu lassen, jeder weiß wie die Leute heut drauf sind und keiner weiß, ob sich ein Gericht hinterher dafür interessiert, ob ich auf meinem Schaden sitzen bleibe. Das Risiko ist mir zu hoch und meine Nerven zu schade.
Ich habe keine Konflikte im Straßenverkehr, irgendwas schein ich ja richtig zu machen.
So selbstbewusst Quatsch zu erzählen und dabei auf niemanden und deren Lebensrealitäten eingehen ist schon eine Qualität für sich... Schon mal überlegt in die Poltik zu gehen?
Postest du eigentlich als nächstes in einem Rennmaschinen bis 1990 Thread das sie sich nicht so haben sollen mit der Ersatzteilbeschaffung und sollten einfach mal ein modernes Rad fahren?