• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ich hoffe ihr habt das zur Anzeige gebracht. Vor allem da du ja eine Zeugin dabei hattest ist das ja nicht so aussichtslos.
ja klar, ich hatte ein großes Bedürfnis anzuhalten, den Täter zur Rede zu stellen, die Polizei zu rufen oder das Nummernschild zu notieren.

Ich war froh maximal schnellst möglich in den Feldweg abbiegen zu dürfen und ggfls. nicht totgefahren zu werden.
 
auf der Fahrradstraße rd. 2min mit rd. 30kmh hinter uns her. Bei der ersten Möglichkeit zu überholen tat der Fahrer das mit durchdrehenden Reifen ...

Ich war froh maximal schnellst möglich in den Feldweg abbiegen zu dürfen und ggfls. nicht totgefahren zu werden.

Man kann sagen, mit 2 Minuten riskiert man sein Leben! Muss man froh sein, mit Faustschlag davon zu kommen? Ich mag nicht mehr....
 
ja klar, ich hatte ein großes Bedürfnis anzuhalten, den Täter zur Rede zu stellen, die Polizei zu rufen oder das Nummernschild zu notieren.

Ich war froh maximal schnellst möglich in den Feldweg abbiegen zu dürfen und ggfls. nicht totgefahren zu werden.
Man könnte kotzen. Hab vorgestern von einem Kumpel erzählt bekommen: Einem Arbeitskollegen von ihm wurde der Helm zertreten. Der Helm war währenddessen noch auf dem Kopf! 🤮🤮🤮
Demjenigen geht es gut, Polizei ist eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, ich hatte ein großes Bedürfnis anzuhalten, den Täter zur Rede zu stellen, die Polizei zu rufen oder das Nummernschild zu notieren.

Ich war froh maximal schnellst möglich in den Feldweg abbiegen zu dürfen und ggfls. nicht totgefahren zu werden.
Man kann ja auch jetzt die Anzeige aufgeben, nur wenn man das Kennzeichen nicht weiß oder zumindest Teile dann ist es doch wieder aussichtslos.
 
Man kann ja auch jetzt die Anzeige aufgeben, nur wenn man das Kennzeichen nicht weiß oder zumindest Teile dann ist es doch wieder aussichtslos.
andere Geschichte (länger her) Trainingsgruppe wurde mehrfach vom selben Fahrer extrem knapp überholt und ausgebremst. Irgendwann fuhr der weg und stand dann einige Kurven weiter (Auto im Wald geparkt) mit Baseballschläger und Pistole auf der Straße. Der Schlag mit dem Schläger ging ins Leere, eine Kurve stäter standen 20 Leute auf der Straße und riefen die Polizei an. Diese forderte uns auf das Kennzeichen mitzuteilen. Der Hinweis, dass der Kandidat dieses in den Wald gefahren hätte und mit Baseballschläger und Kanone auf der Straße stände und dass das Besorgen des Kennzeichens eher lebensgefährlich wäre wurde damit erwidert, dass man dann aber nix tun könnte.

Ich sag ja, ich hätte mir ne Dashcam gewünscht.
 
???? Bitte ? Was genau möchtest du hier sagen??
Mein Kumpel hat mir das erzählt. Er war bei dem Angriff nicht anwesend, hat es auf der Arbeit von dem Angegriffenen erzählt bekommen.

Das mir zu erzählen war unter dem Tenor "üble Menschen gibt es..." .. Hintergrund : ich wurde letztes Jahr auch fast vom Fahrrad getreten, in einer recht ähnlichen Situation. Wäre ich da gestürzt, hätte es mir ähnlich gehen können!
 
andere Geschichte (länger her) Trainingsgruppe wurde mehrfach vom selben Fahrer extrem knapp überholt und ausgebremst. Irgendwann fuhr der weg und stand dann einige Kurven weiter (Auto im Wald geparkt) mit Baseballschläger und Pistole auf der Straße. Der Schlag mit dem Schläger ging ins Leere, eine Kurve stäter standen 20 Leute auf der Straße und riefen die Polizei an. Diese forderte uns auf das Kennzeichen mitzuteilen. Der Hinweis, dass der Kandidat dieses in den Wald gefahren hätte und mit Baseballschläger und Kanone auf der Straße stände und dass das Besorgen des Kennzeichens eher lebensgefährlich wäre wurde damit erwidert, dass man dann aber nix tun könnte.

Ich sag ja, ich hätte mir ne Dashcam gewünscht.
Was ist denn bei solchen Leute falsch im Kopf 😦
 
???? Bitte?
Der hat mir das erzählt, er war bei dem Angriff nicht anwesend, hat es auf der Arbeit erzählt bekommen
Das war mehr so unter dem Tenor "üble Menschen gibt es..." .. Hintergrund : ich wurde letztes Jahr auch schon fast vom Fahrrad getreten. Wäre ich gestürzt, hätte es mir ähnlich gehen können!
Also dem Arbeitskollegen Deines Kumpels wurde von jemandem der Helm zertreten, während der Helm auf dem Kopf war.
Richtig? So hatte ich es verstanden. Aber Sprache ist manchmal doppeldeutig, ohne an sich falsch zu sein.
 
Erlebnis des letzten Wochenendes:

Meine Freundin und ich fuhren im berliner Umland auf einer Fahrradstraße in einem Naturschutzgebiet. Ein erstes Auto überholte auf der schmalen Straße mit rd. 20cm Abstand. Einem zweiten Auto was ebenfalls zum überholen ansetzte signalisierte ich, dass das wohl etwas knapp gewesen sein. In der Folge überholte das zweite Auto nicht, sondern fuhr auf der Fahrradstraße rd. 2min mit rd. 30kmh hinter uns her. Bei der ersten Möglichkeit zu überholen tat der Fahrer das mit durchdrehenden Reifen und maximaler Beschleunigung um direkt danach quer über die Straße eine Vollbremsung hinzulegen, unter wüsten Beschimpfungen aus seinem Auto zu springen und mir mit der Faust auf den Rücken zu schlagen. Wo er hinschlug war ihm eigentlich egal, ich vermute, eigentlich galt der Faustschlag meinem Kopf. Ein Sturz oder Einschlag in das Fahrzeug wurden mindestens billigend in Kauf genommen. Allerdings blieb es bei dem Fausteinschlag. Zum Glück gab es die Möglichkeit 100m später in einen schmalen Feldweg einzubiegen was wird dann zur Vermeidung einer weiteren Eskalation und eines weiteren Angriffs taten. Gar nicht mal so schön und in diesem Fall hätte ich mir eine Dashcam gewünscht. So blieb es bei einem weiteren unschönen Erlebnis, was für den Schläger folgenlos bleibt.
Warum habt Ihr ihn nicht angezeigt - immerhin wart Ihr zu Zweit, und je aktenkundiger solche Typen sind desto besser.
 
???? Bitte ? Was genau möchtest du hier sagen??
Mein Kumpel hat mir das erzählt. Er war bei dem Angriff nicht anwesend, hat es auf der Arbeit von dem Angegriffenen erzählt bekommen.

Das mir zu erzählen war unter dem Tenor "üble Menschen gibt es..." .. Hintergrund : ich wurde letztes Jahr auch fast vom Fahrrad getreten, in einer recht ähnlichen Situation. Wäre ich da gestürzt, hätte es mir ähnlich gehen können!
Kann man tatsächlich falsch verstehen. Hab auch zweimal lesen müssen.
 
???? Bitte ? Was genau möchtest du hier sagen??
Mein Kumpel hat mir das erzählt. Er war bei dem Angriff nicht anwesend, hat es auf der Arbeit von dem Angegriffenen erzählt bekommen.
Dein Satzbau sagt aus, das der Kumpel des Arbeitskollegen diesem den Helm zertreten hat. Ich musste auch mehrfach lesen, bis ich verstanden hatte, wie du es vermutlich eigentlich meinst...
 
Ich hatte es ursprünglich richtig (also so wie von Fluse intendiert) gelesen und war auch etwas überrascht, als ich BlueberryHHs Kommentar las.
Aber stimmt, leichter ist es in der Tat, es anders zu lesen!:eek: "einem Arbeitskollegen eines Kumpels..." wäre klarer gewesen.

So oder so eine heftige Sache.
 
Wenn man das äußere Erscheinungsbild beschreiben wollte, war das aber eher die Glatze/Bomberjacke Fraktion.
Eigentlich ist es egal. Heutzutage kann gefühlt jeder austicken, die Zündschnur ist kurz bei vielen. Mich wollte mal ein Typ in nem braven VW Passat angreifen, der vielleicht 175 groß war mit Brille und Halbglatze, eher Buchhalter als Straßenkämpfer.
Der ist völlig abgedreht und ich wußte gar nicht, wieso.

Das Problem ist nicht mehr der Stinkefinger, Anhupen oder Beleidigungen aus dem Fenster. Damit konnte/musste man schon seit Jahren und Jahrzehnten leben.
Aber das Typen aus ihrem Schutzkäfig herausbrechen und agieren, das ist in der Häufigkeit und vor allem mit dem Maße der Aggressivität etwas, dass es "früher" nicht gab. Ich fahre seit über 35 Jahren RR und kann mich nicht an eine Situation erinnern, wo "früher" jemand derartig ausgetickt ist. Bestimmt gab es solche Situationen auch, aber m.E. nicht in dieser Menge.
 
Auf dem Weg zur Arbeit auf ner Landstraße (keine Radwege vorhanden). Weiter vorne sah ich einen entgegenkommenden Traktor. Der wurde natürlich sofort überholt als es "frei" war. Die Transporter und Autos dahinter auch gleich überholt obwohl die Sicht an der Stelle nicht richtig frei ist. Klar, dass man mich mit Licht dann auf dem Rad nicht richtig wahrnimmt...
 
Zurück
Oben Unten