ugo
Ohne is auch nix!
Ja. Und ich fürchte, viele A********* wissen, dass es so ist.Das ist aber sehr ernüchternd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Und ich fürchte, viele A********* wissen, dass es so ist.Das ist aber sehr ernüchternd
(reine Mutmaßung): ich glaube, dass viele überhaupt nichts wissen und tatsächlich einfach machen, was ihnen gerade zwischen den Ohren rumschwebt. Da sehe ich - wie manche anderen hier im Thread - auch echtes Potenzial, wenn der Autopilot im Hirn doch mal Konsequenzen tragen muss. Also wenn genug an Daten vorliegt für eine Anzeige, würde ich, der noch nie sowas machen musste, eine aufgeben. Allein wegen meiner Erfahrung, wie überrascht manche Fahrer sind oder wie peinlich berührt ihre Beifahrer, wenn man sie mal freundlich/bestimmt gestikulierend aus ihrer Welt holt.Ja. Und ich fürchte, viele A********* wissen, dass es so ist.
Wir leben ganz sicher in keiner besseren Gesellschaft, ich warte nur darauf, dass es einen ähnlichen Vorfall in Deutschland gibt.Ich habe zwar schon manches gehört, gelesen oder selbst erlebt… das hier hat mich jetzt aber schockiert: https://www.tagesschau.de/ausland/suv-paris-radfahrer-tot-100.html
Wo leben wir eigentlich ??
wie immer - es liegt nicht am Fahrzeug sondern an dem, was zwischen den Ohren steckt20 km/h war auch eher aus der Luft gegriffen. Grundsätzlich vermeide ich solche Bereiche auf meinen Routen. Aber es kommt ja immer mal vor und ich muss ja auch aus der Siedlung raus. Ich fahre halt so, dass ich direkt zum stehen komme und meine Umgebung mit der vollen Aufmerksamkeit wahrnehmen kann. Daher schaue ich auch nicht aufs Tacho . Wahrscheinlich sind es auch keine 20 km/h.
Hier fährt auch fast täglich ein S-Pedelec Fahrer mit voller Geschwindigkeit durch. Mit dem konnte ich leider noch keine Unterhaltung führen.
Hier in Berlin, Prinzregentenstraße, Fahrradstraße führt in Höhe des Volkspark auf ca. 200m durch einen Verkehrsberuhigten Bereich. Schrittgeschwindigkeit der überwiegend Radfahrer? Querende Fußgänger haben „natürlich“ das Nachsehen.Ist in der Spielstraße eh nicht Schrittgeschwindigkeit angesagt?
Offenbar in einem Land, wo die einheimische Presse Stimmung macht gegen Radfahrer. Anders läßt sich der Schluß des zitierten "Tagesschau"-Artikels nicht erklären:Ich habe zwar schon manches gehört, gelesen oder selbst erlebt… das hier hat mich jetzt aber schockiert: https://www.tagesschau.de/ausland/suv-paris-radfahrer-tot-100.html
Wo leben wir eigentlich ??
Hier in Berlin, Prinzregentenstraße, Fahrradstraße führt in Höhe des Volkspark auf ca. 200m durch einen Verkehrsberuhigten Bereich. Schrittgeschwindigkeit der überwiegend Radfahrer? Querende Fußgänger haben „natürlich“ das Nachsehen.
das stimmt aber es macht halt einen Unterschied ob diese Person ein Fahrzeug mit mehr als 1t bewegt oder 10kg.wie immer - es liegt nicht am Fahrzeug sondern an dem, was zwischen den Ohren steckt
Was das Gewicht betrifft stimmt es zwar schon, aber ich glaube auch, dass wenn ein Radler mit 70 kg und einer Geschwindigkeit von 40 km/h auf die 15 kg meines dreijährigen prallt, dass er da keine Chance hat...das stimmt aber es macht halt einen Unterschied ob diese Person ein Fahrzeug mit mehr als 1t bewegt oder 10kg.
Und ja auch wir Radfahrer müssen schauen das wir gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern korrekt verhalten.
Was das Gewicht betrifft stimmt es zwar schon, aber ich glaube auch, dass wenn ein Radler mit 70 kg und einer Geschwindigkeit von 40 km/h auf die 15 kg meines dreijährigen prallt, dass er da keine Chance hat...
Ich würde das etwas differenzierter betrachten: dass man egal welches Fahrzeug auch immer, als Mordwaffe gebraucht, geht gar nicht.Offenbar in einem Land, wo die einheimische Presse Stimmung macht gegen Radfahrer. Anders läßt sich der Schluß des zitierten "Tagesschau"-Artikels nicht erklären:
"Die starke Zunahme des Radverkehrs in Paris führt regelmäßig zu chaotischen und gefährlichen Situationen. Verantwortlich sind neben rücksichtlosen Autofahrern oft auch die Radfahrenden, die Regeln missachten und mit riskanten Manövern versuchen, schneller vorwärtszukommen."
Für mich klingt das so, als sei der offenbar absichtlich überfahrene Radfahrer selber Schuld an seinem Ableben. Man sollte diesen "Tagesschau"-Quatsch eigentlich gar nicht weiterverbreiten. Und überhaupt: Was hat uns die "starke Zunahme" des Pariser Radverkehrs zu interessieren ?
Natürlich ist das auch nicht okay. Der "stärkere" hat Rücksicht zu nehmen und das ist dann halt auch mal der Radfahrer.Was das Gewicht betrifft stimmt es zwar schon, aber ich glaube auch, dass wenn ein Radler mit 70 kg und einer Geschwindigkeit von 40 km/h auf die 15 kg meines dreijährigen prallt, dass er da keine Chance hat...