ciri4711
Aktives Mitglied
Kommst dir schon richtig cool vor oder?Bergab traue ich dir das durchaus zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommst dir schon richtig cool vor oder?Bergab traue ich dir das durchaus zu.
Nein bisher nicht.Ich weiß nicht, ob das schon im Forum angekommen ist
Studie: Großteil der Autos überholt Radler zu eng
Wenig überraschend. Die Schlußfolgerung, dass die Schutzstreifen verbreitert werden sollen teile ich allerdings nicht. Weg damit. Der Radverkehr gehört auf die Straße.Ich weiß nicht, ob das schon im Forum angekommen ist
Studie: Großteil der Autos überholt Radler zu eng
Naja, einerseits teile ich deine Einschätzung, aber auch nicht.Wenig überraschend. Die Schlußfolgerung, dass die Schutzstreifen verbreitert werden sollen teile ich allerdings nicht. Weg damit.
Das Ergebnis von so breiten Schutzstreifen ist dann, dass wir Radfahrer zu zweit nebeneinander fahren und die Autofahrer den Abstand beim Überholen wieder nicht einhalten.Naja, einerseits teile ich deine Einschätzung, aber auch nicht.
Grundsätzlich bin ich erstmal für vernünftige Infrastruktur. Ich fahre ja bald 30 Jahre Fahrrad und bin dementsprechend selbstbewusst, trotzdem bedeutet fahren im MIV aber immer auch Stress.
Das Problem bei Schutzstreifen ist halt, dass sie im Grunde so breit angelegt werden müssen, dass ein regelkonformer Abstand angezeigt wird. Dazu muss man in den Städten aber den Mut haben auch mit Kritik von Autofahrern klar zu kommen, denn in den allermeisten Fällen kommt dann heraus, dass bei Gegenverkehr nicht überholt werden kann.
150 Sozialstunden, das ist ein absoluter Witz dieses Urteil.Ja, siehe hier.
Hmm? Was verursacht denn das gezeigte? Es ist ja unmöglich mit dem Auto NICHT darauf zu fahren. Das stumpft doch nur die Leute ab in der Form, das das befahren mit dem Auto völlig ok is.Anhang anzeigen 1517846
So sollten Schutzstreifen ausschauen, um auch eine entsprechende Wirkung zu haben: Sichtbarkeit für den Radverkehr
Wenn es auf so einer kleinen Seitenstraße solche Infrastruktur braucht, damit Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden sollte man sich mal Gedanken über den Zustand der Gesellschaft machen.Anhang anzeigen 1517846
So sollten Schutzstreifen ausschauen, um auch eine entsprechende Wirkung zu haben: Sichtbarkeit für den Radverkehr
Ich kann da auch keinen Sinn drin erkennen.So sollten Schutzstreifen ausschauen, um auch eine entsprechende Wirkung zu haben: Sichtbarkeit für den Radverkehr
Manche Straßen werden inzwischen komplett rot angemalt. Ob das was bringt, weiß ich auch nicht. Schon eher, dass teilweise auch der Autoverkehr ausgesperrt und umgeleitet wird - dadurch schafft man Fahrrad-Hauptachsen.Ich finde dieses fahle rot für Radwege übrigens auch gar nicht so prickelnd. So eine rechte Signalfarbe ist es nicht....
Die Tübinger Brücke ist strahlend blau gestrichen..DAS Sieht jeder, auch mit völliger Rot Grün Blindheit.
Vor allem nachdem man unberechtigt dort fährt...https://www.stuttgarter-zeitung.de/...-an.e09e0820-da81-454b-bf17-8662246c8b14.html
Ist doch alles nur noch gestört...
Jetzt reicht schon ein Kopf schütteln, damit ein Opa aus seinem Auto springt und auf eine Radfahrerin einschlägt?!
Alter....
Wundert mich bei Biberach nicht. Waren bei mir als ex-Neu-Ulmer immer die miesen Autofahrer. Aber wegen einem absolut gerechtfertigten Kopfschütteln gleich gewalttätig werden? Hoffentlich sieht der seinen Lappen nicht wieder. Mit 77 und so einem Verhalten ist m.E. keine Eignung mehr zum Führen eine Kfz vorhanden. Aber das sieht die Führerscheinstelle vermutlich mal wieder anders...https://www.stuttgarter-zeitung.de/...-an.e09e0820-da81-454b-bf17-8662246c8b14.html
Ist doch alles nur noch gestört...
Jetzt reicht schon ein Kopf schütteln, damit ein Opa aus seinem Auto springt und auf eine Radfahrerin einschlägt?!
Alter....
Das Verhalten (vielleicht) nicht. Aber mit 77 kann es durchaus sein, das man auch unabhängig vom Verhalten nicht mehr so fahrtüchtig ist. Zusammen mit einem derartigen Charakter aber m.E. auf jeden Fall zur MPU.Das Verhalten hat nichts mit den 77 zu tun. Generell sollten solche Pkw Fahrer mit so einem Verhalten zur MPU.
Einem Deutschen seinen Führerschein wegnehmen? U mad?Mit 77 und so einem Verhalten ist m.E. keine Eignung mehr zum Führen eine Kfz vorhanden. Aber das sieht die Führerscheinstelle vermutlich mal wieder anders...