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Konfliktsituationen im Verkehr

Zumal zumindest bis zu der Ampel eine Hälfte des für Fußgänger:innen vorgesehenen Weges links des Radstreifens ist.
Ich vermute, dort halten sogar sehr wenige StVO- treue Radfahrer:innen an.
 
Klar, skurril, ohne Frage. Punkt. Könnte es rein rechtlich jedoch nicht so sein, dass die Bedarfsampel gar nicht für den Radweg gilt, da dieser augenscheinlich rechts an der Ampel vorbei führt?
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Ich kenne Ampeln rechts vom Radsteifen, da muss man halten, bzw wenn man rechts daran vorbei fährt riskiert man ein Bußgeld für Fahren auf dem Gehstreifen, aber nicht für über Rot... genau weiß ich es aber auch nicht
 
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Ich kenne Ampeln rechts vom Radsteifen, da muss man halten, bzw wenn man rechts daran vorbei fährt riskiert man ein Bußgeld für Fahren auf dem Gehstreifen, aber nicht für über Rot... genau weiß ich es aber auch nicht
Wenn man als Radfahrer halten müsste, gäbe es auch eine Haltelinie...
 
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Ältere Menschen insgesamt weniger an Unfällen beteiligt​

Allerdings seien ältere Menschen gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung insgesamt seltener in Verkehrsunfälle aller Art verwickelt als jüngere, hieß es von den Statistikern.
Ist aber jetzt auch nicht wirklich ein Argument. Sie fahren ja auch deutlich weniger. Das reale Verhältnis lässt sich wohl kaum bestimmen.
 
woher du weisst? Angeblich fahren doch die Alten jeden Weg mit der Blechkiste und die hippen Youngster mit dem Bike!?
:DIs nur logisch. Wie sagt man heute, anekdotische Evidenz...;) Sie müssen halt meist weniger fahren. Die meisten Fahrten finden in Verbindung mit der Arbeit statt. Fällt also schon mal weg. Viele fahren gar nicht mehr selber.
Wird im Artikel übrigens auch so gesagt.
 
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