ichwerausons
Aktives Mitglied
Konflikte gibts vor allem, wenn keine Rücksicht genommen wird und Leute meinen, sie sind alleine auf der Welt. Ich erlebe es häufig, dass sogar Fußgänger, die nur zu zweit unterwegs sind, es schaffen, einen 2,5 m breiten Weg komplett zu blockieren. Hundebesitzer, bei denen der Hund auf der anderen Seite des Wegs geht und die Leine über den kompletten Weg gespannt ist oder Leute, die sich in einer Gruppe mitten auf den Weg stellen, um sich zu unterhalten. Das versteh ich einfach nicht.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich in solchen Situationen drauf achte, das ein Vorbeifahren möglich bleibt. Zum Unterhalten stellt man sich an den Wegrand und beim Spazierengehen kann man auch auf einer Seite des Weges bleiben. Genauso gehört es als Radfahrer natürlich dazu, in solchen Situationen seine Geschwindigkeit zu reduzieren, je nach dem wie viel Platz eben noch übrig bleibt.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich in solchen Situationen drauf achte, das ein Vorbeifahren möglich bleibt. Zum Unterhalten stellt man sich an den Wegrand und beim Spazierengehen kann man auch auf einer Seite des Weges bleiben. Genauso gehört es als Radfahrer natürlich dazu, in solchen Situationen seine Geschwindigkeit zu reduzieren, je nach dem wie viel Platz eben noch übrig bleibt.