Hey, gibts hier ein Fazit zum Thema Konfliktsituationen mit Dashcam aufzeichenen und anzeigen? Ich überlege gerade sehr ob ich mir die
Garmin Varia RCT716 (oder cycliq fly 6 pro?) kaufe um was in der Hand zu haben falls mal was ist.
Heute z. B. bin ich für ca. 15 Meter in der Mitte der Spur gefahren (der Spur, nicht der Straße) weil jemand rechts den Rinnstein ausgekärchert hat und es auf der rechten Seite nass und sehr dreckig war, inkl. größeren und kleinen Steinen. Da kam dann von knapp hinter mir sofort die Hupe inkl. überholen mit 20-30 cm. Abstand und wildem beschimpfen ich solle doch rechts fahren. Ich bin allein druch die Hupe sehr erschrocken und würde solche Menschen manchmal gerne anzeigen. Zum Glück ist es nicht so häufig, aber immer wieder mal. Ich glaube bei 3.500 km jetzt das dritte oder vierte Mal, dass ich sojemandem begegnet bin.
Edit: Meine Schwester ist Polizistin und meint in der Praxis würden die meisten Verfahren z. B. wegen Nötigungen wohl z. B. wegen Geringfügigkeit eingestellt. Klasse.