Sesselpupser
Langsam......aber stetig :)
.....also die künftigen "Kampfradler", die mit ausgestellten Ellbogen, E-unterstützt, bar jeglicher Regelkunde, die Radwege unsicher machen..... ? (?)so wird eine neue Generation Raser erzogen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....also die künftigen "Kampfradler", die mit ausgestellten Ellbogen, E-unterstützt, bar jeglicher Regelkunde, die Radwege unsicher machen..... ? (?)so wird eine neue Generation Raser erzogen![]()
Allein schon diese Formulierung "Auto gerät in Radgruppe"-hat das Auto da selbständig Kurs auf die Radler genommen ...![]()
Aus: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/glueck-unglueck-fuer-radler-id3026570.htmlLaut Polizeibericht hatte ein 39-jähriger Weidener mit seinem Wagen gegen 17.45 Uhr die Maistraße befahren. Er stoppte aufgrund der geltenden Vorfahrtregelung an der Kreuzung zur Leimberger Straße. Allerdings kam das Auto erst auf dem kreuzend verlaufenden Schutzstreifen für Radfahrer zum Stehen.
Hast du den Artikel gelesen? Diesmal finde ich die Formulierung gar nicht soo unpassend.
Der Verursacher war doch der Abbieger. Weiß man ja nie, was bei dem ersten Zusammenprall passiert ist.Will sagen-der Fehler saß doch hinter dem Steuer der Verursacherin!
Der Verursacher war doch der Abbieger. Weiß man ja nie, was bei dem ersten Zusammenprall passiert ist.
Da kann ein "verlor die 37-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen und geriet in den Gegenverkehr" schon mal vorkommen.
Wird aus der Beschreibung auch nicht klar: wenn der Abbieger schon fast vorbei war, dann landet man schnell im Gegenverkehr.
Lies' mal in den Kommentaren unter dem Artikel die Meinungen eines Users "Rynair Se" - ich glaube, dass der eigentliche Fehler (im System) ein ganz anderer ist, als dass die Frau mit der Unfallsituation überfordert war und die Karre nicht unter Kontrolle bekommen hat....(schlimmstenfalls sogar das Bremsen vergessen hat....)Will sagen-der Fehler saß doch hinter dem Steuer der Verursacherin!
Weder - noch. Das war an dieser Kreuzung. Der 22-jährige kam von "unten" aus der Reckumer Str. und wollte nach links in die Harpstedter Str., die RR-ler kamen von links entlang der Harpstedter Str.. Die Dame kam von rechts entlang der Harpstedter Str., wurde im Kreuzungsbereich dann vom Einbieger von links angerempelt, ist nach rechts geschubst worden, hat die Karre vor Schreck dann nach links verrissen (weil sie nicht rechts in die Hecke holpern wollte) und hat dann wohl etwas falsch reagiert..... Das Ergebnis geben die Bilder eindrucksvoll wieder.....Stimmt-da braucht die Straße nur eine leichte, langgezogen Kurve gewesen zu sein, so dass die Strecke nicht gut einzusehen war. ....
Stimmt-da braucht die Straße nur eine leichte, langgezogen Kurve gewesen zu sein, so dass die Strecke nicht gut einzusehen war. Zumindest lerne ich daraus, bei Ortsdurchfahrten auch bei Gegenverkehr die Einmündungen auf der linken Seite im Auge zu behalten, um nicht in so einen Horrorunfall verwickelt zu werden. Wenn ich das in Teile gerissene Rennrad auf dem Foto sehe, wird mir anders-zumal ich in Bälde ebenfalls 47 Jahre alt werde.
Weder - noch. Das war an dieser Kreuzung. ...
Idioten gibts überall. Zum Glück nicht so wahnsinnig viele. Das Handyvideo landet bestimmt auf irgendeiner "social network"-Plattform.Das war in der Pfalz. Eigentlich sehr gut zum rr fahren.
Mist da bin ich auch unterwegsDie vorgehensweise ist mir schon klar. Leider hab ich das so nicht hingekriegt. Da mich das adrenalien ziemlich gestresst hat.
Das war in der Pfalz. Eigentlich sehr gut zum rr fahren.
Das war in der Pfalz.
Mist da bin ich auch unterwegs
Ein Einzelfall und damit kann daraus nichts abgeleitet werden.Das war in der nordpfalz, kurz vorm Donnersberg
Warum fährt man in so einer Situation eigentlich stumpf weiter? Dass er Dir beim "links vorbeiziehen" nicht die Fahrertür vor die Nase knallt, war sicher? Dass er Dich nicht erneut überholt und dann ggf. ganz abdrängt, war sicher? Dass er Dich beim Aussteigen und filmen nicht vom Rad rempelt, war auch sicher?hey, heute ne schöne tour, die strasse wenig befahren , kaum verkehr, kein Gegenverkehr. ich muss aufgrund der schlechten strasse auf meiner spur fast mittig fahren. von hinten kommt einer mit dem pkw. anstatt mit abstand vorbei zufahren fährt er dicht an mich, hupt und fährt ohne nennenswerten abstand neben mich.
mein erster Reflex als ich das hupen höre, mit dem linken arm abstand anzeige. als er dann neben mir ist, das fenster unten und mit dem Handy mich filmt oder fotografiert, zeige ich ihm meine faust und schrei "lass mich in ruhe du wi…."
da bin ich schon bissel voll mit Adrenalin und der typ versucht mich tatsächlich abzudrängen. ich schreie ihn weiter an er soll sich verpissen. er macht weiter. ich bin fast gestürzt. haue ihm aufs Auto. leider hab ich ihm nicht mit den schuhen seinen lack beschädigt.
ich höre das hinten d autos sind, einer hupt. es war schon sehr ernst. mein VR hat mal kurz ziemlich gewackelt.
dann fährt er vor und will mich ausbremsen, er stellt sich also mitten auf der landstrasse hin.
ich zieh links an ihm vorbei und gebe ihm nochmals die ansage mich in ruhe zu lassen.
er überholt mich dann nochmals, fährt vorraus ,hält an steigt aus. hat sein Handy in der Hand um mich zu filmen?
ich fahre mit abstand vorbei.
hab ich mich aufgeregt..... natürlich hab ich sein kennzeichen leider nicht. ich hätte es aber gerne und hätte ne anzeige gemacht.
mist
nun wart ich ob die cops zu mir kommen, wäre ja toll dann könnt ich meine anzeige doch noch machen-
so ein typ, echt unglaublich
mfg
Warum fährt man in so einer Situation eigentlich stumpf weiter? Dass er Dir beim "links vorbeiziehen" nicht die Fahrertür vor die Nase knallt, war sicher? Dass er Dich nicht erneut überholt und dann ggf. ganz abdrängt, war sicher? Dass er Dich beim Aussteigen und filmen nicht vom Rad rempelt, war auch sicher?
Bleibt doch in einer solchen Situation gleich stehen, lass' den Deppen ziehen - und fahr' dann in Ruhe weiter. Sich gleich in mindestens zwei weitere, absehbare Situationen zu bringen (links vorbei ziehen - nochmal überholt werden; das Aussteigen und filmen war nicht absehbar), in denen man derb stürzen kann, war keine Heldenleistung......
Ich kenne solche Deppen auch - wer viel Rad fährt (Alltag und Freizeit), sieht / erlebt so einiges. Den einen Deppen zw. zigtausenden Normalen muss man einfach mal ziehen lassen - je mehr Kilometer zwischen dem und mir liegen, desto besser.....
Das wäre sicher vernünftig und sollte ich auch so versuchen.Warum fährt man in so einer Situation eigentlich stumpf weiter? Dass er Dir beim "links vorbeiziehen" nicht die Fahrertür vor die Nase knallt, war sicher? Dass er Dich nicht erneut überholt und dann ggf. ganz abdrängt, war sicher? Dass er Dich beim Aussteigen und filmen nicht vom Rad rempelt, war auch sicher?
Bleibt doch in einer solchen Situation gleich stehen, lass' den Deppen ziehen - und fahr' dann in Ruhe weiter. Sich gleich in mindestens zwei weitere, absehbare Situationen zu bringen (links vorbei ziehen - nochmal überholt werden; das Aussteigen und filmen war nicht absehbar), in denen man derb stürzen kann, war keine Heldenleistung......
Ich kenne solche Deppen auch - wer viel Rad fährt (Alltag und Freizeit), sieht / erlebt so einiges. Den einen Deppen zw. zigtausenden Normalen muss man einfach mal ziehen lassen - je mehr Kilometer zwischen dem und mir liegen, desto besser.....