tarino
Aktives Mitglied
Warum fährt man in so einer Situation eigentlich stumpf weiter? Dass er Dir beim "links vorbeiziehen" nicht die Fahrertür vor die Nase knallt, war sicher? Dass er Dich nicht erneut überholt und dann ggf. ganz abdrängt, war sicher? Dass er Dich beim Aussteigen und filmen nicht vom Rad rempelt, war auch sicher?
Bleibt doch in einer solchen Situation gleich stehen, lass' den Deppen ziehen - und fahr' dann in Ruhe weiter. Sich gleich in mindestens zwei weitere, absehbare Situationen zu bringen (links vorbei ziehen - nochmal überholt werden; das Aussteigen und filmen war nicht absehbar), in denen man derb stürzen kann, war keine Heldenleistung......
Ich kenne solche Deppen auch - wer viel Rad fährt (Alltag und Freizeit), sieht / erlebt so einiges. Den einen Deppen zw. zigtausenden Normalen muss man einfach mal ziehen lassen - je mehr Kilometer zwischen dem und mir liegen, desto besser.....
Ja, das wäre alles in allem die sicher bessere Vorgehensweise bei solchen Idioten. Aber: sag das mal den eigenen Emotionen, die lassen sich in solchen Situationen nicht so ohne weiteres bändigen. Auch wenns ja nun besser wäre- stimmt ja.
Ich fuhr letzte Woche auf der Hauptstraße durch einen Ort als ich dann an eine von rechts mit dortigem Vorfahrt gewähren einmündende Seitenstraße kam. Eine ältere Dame kam dann von dort raus mit mir gleichzeitig an. Sie sah in meine Richtung, fuhr aber trotzdem, zwar langsam und zögernd, so als wisse sie nicht, was sie denn jetzt tun solle, direkt vor mich und weiter. Ich hatte dann das zweifelhafte Vergnügen (was dann ja nicht ganz unerwartet kam) noch etwas vom nicht mehr ganz so dick vorhandenen Hinterradgummi auf der Straße zu lassen. Es ging aber noch gut
Nur gut 100m weiter war eine Ampel- auf rot und da sie bis dahin recht langsam fuhr, bin ich links an ihr vorbei und hab mal lautstark gefragt, was das denn für ne saublöde Aktion war. Ein unbeteiligter Blick, der ausdrückte, als wisse sie nicht, was los war, war alles ihrerseits.
Jemand anderes am Steuer- kann dann natürlich auch mal eskalieren, aber: hm, Emotionen