• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich schwer beurteilen, weil ich (wie viele andere) nicht in der Stadt wohne. 🤷‍♂️
Was ich Dir aber sagen kann ist, dass unsere Familie auf das Auto angewiesen ist - egal wie unbequem für mich akzeptabel wäre.

Das glaube ich Dir ja. ;)

Ich sehe halt hier man Umfeld, da wird nur über die Preise gejammert. Obwohl alle andere Alternativen haben.
Wie @Axel Schweiß schon richtig anmerkte, die Nachfrage bestimmt den Preis.
Die Ölmultis wissen wie der Deutsche tickt, also nutzt man das aus.....

Wer entscheidet, wann man "angewiesen" ist?
Habe ich dieses Kriterium angeführt? Nein dies war @giant-l .Also bitte bei Fragen an ihn wenden.

Natürlich der, der in seiner (Innen)stadtlage (ggfls. ohne Familie) gar kein Auto hat und der der Meinung ist, man könnte alles zu jeder Jahreszeit mit dem Rad fahren! ;)
Nur weil du zu bequem bist an deinem Wohlstandsverwahrlosten leben etwas zu ändern, und stattdessen mit offenen Augen in die Katastrophe zu fahren, ist das deine Sache. Ich hoffe allerdings, dass du dann wenigstens keine Kinder hast. Die können für deine Bequemlichkeit nämlich überhaupt nichts!

Und nein nicht mehr Innenstadt, und ja mit Familie. Und hey, dennoch ausschließlich Rad. 60km täglich auf Arbeit.

Habe ich dieses Kriterium angeführt? Nein dies war @giant-l .Also bitte bei Fragen an ihn wenden.
🤔 Ja, du hast diese Kriterium auch verwendet ( https://www.rennrad-news.de/forum/threads/konfliktsituationen-im-verkehr.109819/post-5489010 ):

Wenn nur noch diejenigen Fahrwn würden die tatsächlich angewiesen sind

Nur weil du zu bequem bist an deinem Wohlstandsverwahrlosten leben etwas zu ändern, und stattdessen mit offenen Augen in die Katastrophe zu fahren, ist das deine Sache. Ich hoffe allerdings, dass du dann wenigstens keine Kinder hast. Die können für deine Bequemlichkeit nämlich überhaupt nichts!
Ich habe zwei. Der eine muß in den Kindergarten gebracht und davon wieder abgeholt werden, der andere muß von der Schule geholt werden (jeweils im Nachbarort).
Gleichzeitig habe ich zwischen Kindergarten und Arbeitsanfang bzw. zwischen Arbeitsende und Schuldende nicht unbegrenzt Zeit.
Schön, wenn sich bei Dir offensichtlich die Frau um sowas kümmert und Du gemütlich in die Arbeit gondeln kannst.🤷‍♂️

Meine Nachberin sagte zu mir: Sie wolle ja lieber zu der kleinen Bäckerei im Ort bei uns gehen als zu der, die im Edeka ist. Weil man soll ja kleine Familienbetriebe unterstützen.
Aber das wär ja so blöd, weil man bei der kleinen Bäckerei nicht parken kann.
Ich war völlig fassungslos. Ich bin sowohl im Edeka als auch in der Familienbäckerei Kundin. Zum Edeka fahre ich mit dem Rad, ist ein knapper Kilometer. Zur Bäckerei laufe ich, weil die so nah ist, dass sich das nicht lohnt dafür das Rad aus der Garage zu holen 🙄. Naja, Ihr Mann ist Fahrleher.
Aber ich war so per plex, dass mir da nix zu eingefallen ist.

Kleines Beispiel: Arbeitsweg je Strecke 65km, Bahn fällt ständig aus, ist rappelvoll, oft verspätet und fähtr nur 1x/Stunde vernünftig, lässt sich also nicht immer mit meinen Dienstzeiten vereinbaren. Auf dem Rückweg fahre ich mit dem PKW noch kurz einkaufen (ja, der Laden ist nicht sehr weit von meiner Wohnung, aber ich komme eh dran vorbei). Du siehst mich nur im Laden bzw auf dem Parkplatz und schließt daraus, dass ich für die kurze Strecke zu faul bin ;-)

120 Liter reichen bei mir auch nicht, um einen Monat zur Arbeit zu kommen. Zumindest nicht, wenn ich 5x/Woche ins Büro muss... und nein, ein Arbeitsplatzwechsel kommt absolut nicht in Frage.

Ich habe zwei. Der eine muß in den Kindergarten gebracht und davon wieder abgeholt werden, der andere muß von der Schule geholt werden (jeweils im Nachbarort).
Ja, das war bei mir auch so. Zu der Zeit hatte ich ein Pedelec und Chariot + das größere Kind ist selbst Fahrrad gefahren. Allerdings waren das bei mir zum Nachbarort "nur" 12km ein Weg.

Stopp, es ist niemand gestorben und in den medien wird es auch nicht so dargestellt...die BZ bezeichne ich mal nicht als medium.
Hä? Auf Twitter kursierten Meldungen darüber.

Kann auch sein, dass ich da was falsch interpretiert habe. Die erste Meldung darüber war eine der BLÖD.
Hab's korrigiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück