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Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

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Glaubst Du, der Brummifahrer hat die Frau absichtlich umgekarrt? Ich gehe mal, wenn er überhaupt Schuld hat, von fahrlässig aus, während die Aktivisten die Autobahn sehr absichtlich blockiert haben und die Frage, wann mal ein Rettungswagen nciht durchkommt, seit Beginn dieser Aktionen immer wieder gestellt wurde.

Deine Täter/Opfer Umkehr macht fassungslos. Auch der Kollege, der erstmal der Radfahrerin unterstellt, sie hätte sich haarsträubend verhalten, weil er ja schon andere Radfahrer beobachtet hat, die sich unklug verhalten. Absolut widerwärtig!

Nein, jemand der gerade einen Menschen umgebracht hat, verdient keine Empathie. Hätte er besser geschaut, wäre das nicht passiert. Die wenigsten Radfahrer sind Selbstmörder und schmeisse sich unter einen Zigtonner.

Aber schön, dass Du so in die populistische Kerbe schlägst. Alle Schuld, von Klimaterroristen bis Radrambos, nur das heilige Blechle nicht.
 
Hier hat niemand der Radfahrerin ein ernsthaftes Fehlverhalten unterstellt.
Diejenigen äußerten sich lediglich dazu, nicht vorschnell zu urteilen!
Man weiß doch garnicht was passiert ist!
Das einzige was man wohl weiß ist, dass die Überlebenschancen vermutlich größer gewesen wären, wenn eine wichtige Hauptverkehrsader nicht blockiert worden wäre.
That’s it…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Mischerfahrer die Radlerin gesehen hätte wäre es wohl nicht zum Kontakt gekommen.
 
Oder kleinkindbehaftetes, quängelndes (ev. eben auch durchaus fahrlässiges) Handeln, welches ganz direkt dazu geeignet ist, andere zu schädigen. Dies auf der anderen Seite
Achso du meinst das, dass der gepflegte deutsche mit der Blechbüchse gefälligst überall fahren darf? Ja das ist infantiles Verhalten.
 
Deine Täter/Opfer Umkehr macht fassungslos.
Soso, Täter-Opfer-Umkehr? Die siehst Du genau wo?

Du hältst es offenbar für ein Urverbrechen, sich überhaupt in ein Auto zu setzen, und dieses Urteil schließt Brummis ein. Dein Fahrrad hast Du höchstwahrscheinlich zu Fuß in einer speziellen Fabrik mit Fertigungstiefe 100% abgeholt, also bis hin zur Rohstoffgewinnung. Was fährst Du so?

Klar, mit einem derart verschrobenen Weltbild braucht man die Schuldfrage nicht diskutieren, und dann bringt einen der Hinweis, dass die Schuld des Brummis nicht geklärt ist, und dass der Fahrer unabhängig von der Schuld vermutlich traumatisiert ist, halt aus der Fassung.

Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die nie Fehler machen.
 
Achso du meinst das, dass der gepflegte deutsche mit der Blechbüchse gefälligst überall fahren darf?
Wäre es für Dich im Bereich des Möglichen, einen Unterschied zu machen zwischen Menschen, deren Job es ist, Waren von A nach B zu bringen, und Deinem blöden Feindbild eines reichen, faulen Arschlochs, das die 200m zum Fitness-Studio mit dem SUV fährt?

Vorliegend hat der Brummifahrer möglicherweise einen Verkehrsfehler gemacht (nicht mal das wissen wir). Aber Du scheinst ihm ja vorzuwerfen, überhaupt Auto gefahren zu sein, oder wie soll ich den zitierten Text (im aktuellen Zusammenhang) sonst deuten?
 
Hätte er sie denn in jedem Fall sehen können?
Bist du schonmal LKW oder wenigstens Auto gefahren?
Ne, ich hab gar keinen Führerschein, aber ich stelle mir das so vor.








Scherz, ich kann die Abmessungen durch regelmäßige Fahrübungen mit einem 7m-Wohnmobil ungefähr nachvollziehen, bis jetzt ist niemand drunter gelandet.
LKW bis 7,5t, teilweise mit Anhänger fahre ich auch gelegentlich...
In den Spiegeln sehe ich die ganze Flanke, bei Unklarheiten oder wenig Platz warte ich bis die Verhältnisse sich bessern.
Große Züge haben inzwischen oft die Mirrorcams...
Grundsätzlich ist der Fahrer für die Übersicht verantwortlich.
 
Ich fahr einen T5 Kasten. Der hat rechts keine Fenster und ist entsprechend unübersichtlich. Entsprechend habe ich einen extra Spiegel nachgerüstet der den toten Winkel eliminiert. Rate mal was ich mache, wenn ich abbiegen muss und trotzdem nicht weiss ob da wer ist? Ich geb Dir nen Tipp: Man wird dafür gerne mal vom Hintermann drangsaliert weil es nicht schnell genug geht.

Eine Schuld des LKW Fahrers ist allein schon durch die Betriebsgefahr und besondere Sorgfaltspflicht gegeben. Da braucht man gar nicht diskutieren. Aber in Deiner Welt rammen ja wildgewordene Radler LKWs und lassen sich mutwillig überfahren. Wahrscheinlich stecken die Klimanazis dahinter?!
 
Wäre es für Dich im Bereich des Möglichen, einen Unterschied zu machen zwischen Menschen, deren Job es ist, Waren von A nach B zu bringen, und Deinem blöden Feindbild eines reichen, faulen Arschlochs, das die 200m zum Fitness-Studio mit dem SUV fährt?

Vorliegend hat der Brummifahrer möglicherweise einen Verkehrsfehler gemacht (nciht mal das wissen wir). Aber Du scheinst ihm ja vorzuwerfen, überhaupt Auto gefahren zu sein, oder wie soll ich den zitierten Text (im aktuellen Zusammenhang) sonst deuten?
Oh den Unterschied mache ich. Frag @CarloFabi , der hat den Unterschied zwischen MIV und gewerblichen Verkehr noch nicht verstanden. Nur naja, die meisten Autos auf den Straßen sind nunmal privat Autos. Ergo ist der kleine private Blechbüchsenlenker Schuld an Staus. Bevor die Aktivisten kamen, war ebenso täglich Stau in Berlin. Also nein Stau liegt nicht an Ihnen. Auch RTWs kamen regelmäßig nicht weiter, ebenfalls lange vor den Aktivisten. Alles was Ihr hier den Aktivisten in die Schuhe Schieben wollt, gab es lange vor denen, weil der kleine deutsche seine Blechbüchse huldigen muss.

Und bitte lese doch bitte meine Beiträge im Kontext, ergo was ich zitiert habe. Und reiße sie nicht aus dem Kontext um deine Ideologie zu bestätigen. Danke
 
In den Spiegeln sehe ich die ganze Flanke
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Mit Deiner überheblichen Einstellung ,dass Dir so was nie passieren kann, ist quasi der nächste Radunfall schon vorprogrammiert. Die Radlerin wird kaum an der Flanke geklebt haben, die Du so schön sehen kannst. Du weißt nicht, auf welcher Höhe sie war, ob sie rechts oder in der Mitte der Spur fuhr, ob der LKW gerade die Spur gewechselt hat, ob die Radlerin gerade die Spur gewechselt hast...
 
Das Beispiel ist ungeschickt. Beim Sattelzug gibt es durch den Knickwinkel die dargestellte Problemzone, aber ein Betonmischer hat eine Länge von ca. 8m und das Problem nicht
Mit Sattelzug muss noch vorsichtiger mit Spiegelkontrolle gefahren werden, der Tote Winkel ist ja nicht statisch.
 
Eine Schuld des LKW Fahrers ist allein schon durch die Betriebsgefahr und besondere Sorgfaltspflicht gegeben.
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Der LKW Fahrer ist automatisch Schuld wegen Betriebsgefahr und besonderer Sorgfaltspflicht?
Und wieso bekommt so ein Schwachsinn noch einen Daumen hoch?
 
Eine Schuld des LKW Fahrers ist allein schon durch die Betriebsgefahr und besondere Sorgfaltspflicht gegeben.
Das ist ein interessantes Rechtskonstrukt. Würde mich mal interessieren, ob Dur Dir das gerade ausgedacht hast, und ob es, falls es das wirklich gibt - in dieser Allgemeinheit tatsächlich auch auf einer vierspurigen Straße anwendbar ist.

Oh den Unterschied mache ich. Frag @CarloFabi , der hat den Unterschied zwischen MIV und gewerblichen Verkehr noch nicht verstanden.
Ok, Du redest über die Autos auf der Autobahn? Ich rede über den Betonmischer. Was die Autobahn angeht, so tun die dort Fahrenden etwas, das rechtlich und auch - deal with it - gesellschaftlich akzeptiert ist. Deine Rants gegen alles, was mehr als zwei Räder hat, sind lächerlich. Denk an Dein Herz!

* * * * *​
Naja, wenn wir hier noch eine Weile diskutieren wird rauskommen, dass die FDP Schuld hat am Tod der Frau, weil nur wegen deren Verhinderungspolitik mussten die armen Klimaschützer unter Einsatz ihres eigenen Lebens sich auf die Autobahn kleben. Genau, so wird es gewesen sein!
 
Natürlich nicht, entsprechend vorsichtig muss man sein wenn man nicht alles sieht
 
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