• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie seht Ihr das?
Anders.
Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass die Fahrradfahrerin schuld war, muß dem nicht so sein.
Durch die Klimaaktivisten kamen vielleicht die Rettungskräfte zu spät - dies ist aber sicher nicht die Ursache für den Unfall gewesen.
Hat auch keiner behauptet. Ohne den, durch die Klimaaktivisten verursachten Stau, hätte sie aber vermutlich nicht sterben müssen... 🤷‍♂️

Ohne den, durch die Klimaaktivisten verursachten Stau, hätte sie aber vermutlich nicht sterben müssen... 🤷‍♂️

Das! Nebenbei bemerkt auch eine Straftet die Rettungskräfte zur behindern. Ich würde mir wünschen das hier sowie auch bei Gaffern oder nicht vorhandenen Rettungsgassen sehr sehr viel härter durchgegriffen wird.

Wenn wir schon so viele Einflüsse in diesen Unfall hinein packen: Wissen wir eigentlich, ob es eine Rettungsgasse auf der A100 gab?

Die Polizei hat sich mittlerweile korrigiert, die Radfahrerin ist nicht verstorben, sondern für hirntot erklärt worden.

Jeder Verkehrsstau hat eine Ursache - wo willst du da anfangen und wo aufhören?
Allgemeines Lebensrisiko, was jeder Mensch aufgrund menschlicher Lebensweise nunmal hinnimmt, ninnehmen muß- sonst kein Leben. Ganz allgemeingesehen. Auf der einen Seite
Oder kleinkindbehaftetes, quängelndes (ev. eben auch durchaus fahrlässiges) Handeln, welches ganz direkt dazu geeignet ist, andere zu schädigen. Dies auf der anderen Seite

Allgemeines Lebensrisiko, was jeder Mensch aufgrund menschlicher Lebensweise nunmal hinnimmt, ninnehmen muß- sonst kein Leben. Ganz allgemeingesehen. Auf der einen Seite
Oder kleinkindbehaftetes, quängelndes (ev. eben auch durchaus fahrlässiges) Handeln, welches ganz direkt dazu geeignet ist, andere zu schädigen. Dies auf der anderen Seite
Weil Du in Deinen Beiträgen den Ton hier rein bringst, dass Du den Klimaaktivisten alles erdenklich Schlechte an den Hals wünschst - hast Du einen objektiven Nachweis, dass sie tatsächlich schuld sind an dem de-fakto Versterben der Radfahrerin?

Und wenn Du diesen vielleicht-Beteiligten so sehr Schlechtes wünschst - was wünschst Du dann dem Fahrer? Was wünschst Du den Planern an den Hals? Die dürften deutlich mehr Schuld an dem tragischen Geschehen haben ...

Das hat nichts mit Whataboutism zu tun - sondern meiner Meinung nach mit Verhältnismäßigkeit.

Und wenn Du so ausrastet weil die Klimaaktivisten Dein Vorankommen auf der Straße vielleicht einschränken, dann will ich Dich nicht am Steuer eines Fahrzeugs erleben, wenn ein Radfahrer vor Dir auf der Straße ist und Du deswegen langsamer fahren musst ...

Sie nahmen es von Anfang an billigend in Kauf, dass so was passieren kann. Und ein prominenter Vertreter hat auch hinterher gesagt, dass es ihm egal ist, wenn es so wäre, siehe oben, Stichwort "Shit happens".

Sollte sich rausstellen, dass die Verzögerung des Einsatzwagens nicht ursächlich für den (Hirn-)Tod war, oder man den Zusammenhang nicht nachweisen kann, haben die Idioten strafrechtlich einfach Glück gehabt. Moralisch macht es keinen Unterschied.

Weil Du in Deinen Beiträgen den Ton hier rein bringst, dass Du den Klimaaktivisten alles erdenklich Schlechte an den Hals wünschst - hast Du einen objektiven Nachweis, dass sie tatsächlich schuld sind an dem de-fakto Versterben der Radfahrerin?
Alles erdenklich Schlechte? nein, das stimmt nicht. Nur eben schlechte Gedanken beim ..., haste ja gelesen.
Tatsächliche Schuld/Zusammenhang? dann verstehe bitte einfach formuliertes...
Und wenn Du diesen vielleicht-Beteiligten so sehr Schlechtes wünschst - was wünschst Du dann dem Fahrer?
Dem Fahrer wünsche ich, dass er irgendwie mit der Sch.... klarkommt
Und wenn Du so ausrastet weil die Klimaaktivisten Dein Vorankommen auf der Straße vielleicht einschränken, dann will ich Dich nicht am Steuer eines Fahrzeugs erleben, wenn ein Radfahrer vor Dir auf der Straße ist und Du deswegen langsamer fahren musst ...
Ach, da mach dir mal keine Gedanken, ich handel ganz gewiß nach dem Motto,wie es § 1 der StVO vorgibt. Klappt natürlich nicht immer.
Und, bin selbst ja nunmal Rennradler, also auch vor Autofahrern, der ich selbst auch oft bin. Haut in beide Richtungen ganz gut hin......

Aber irgendwie...nee...
Wenn ich nun spiegle und mir vorstelle im auto zu sitzen, auf dem weg zu meinen kindern zu sein, termine im anschluss zu haben...und dann versperrt jemand vor mir eine autobahnabfahrt und ich muss stundenlang ausharren...
Ganz ehrlich...keine ahnung...ich verstehe jeden der sie dort wegzieht.

Und womit willst du einen Vorsatz konstruieren oder gar nachweisen?
Das ist doch vollkommen abstrus!

Grüße
Wir sollten mal wieder ne Runde zusammen rollen. Dann kann ich Dir die verschiedenen Vorsatzformen gern mal erklären 😉 Abstrus ist da nix. Im Gegenteil entspricht eine solche Annahme eher den Erklärungen, die verschiedene Protagonisten in diesem Zusammenhang bereits öffentlich abgegeben haben (wie zumindest diversen Medienberichten zu entnehmen war). Auch wenns um eine (vermeintlich) gute Sache geht: Nicht der Zweck heiligt die Mittel….

Weißt Du was? Der Lasterfahrer tut mir leid, der muss mit der Erfahrung leben.
Nicht nur das.
Wurde das hier schon erwähnt?
https://www.rbb24.de/panorama/beitr...berlin-wilmersdorf-verdaechtiger-gefasst.html
Ansonsten würde ich gern wissen, wie es zu dem Unfall kam, bevor alle auf den Mischerfahrer eindreschen.
Ich habe schon viel haarsträubend blödes Verhalten auch von Radfahrern gesehen.
Passend hierzu auch eine Situation, wo ein LKW an der Ampel steht und ein Radfahrer musste sich unbedingt nun noch zwischen den LKW und die Bordsteinkante quetschen. Zum Glück fuhr der LKW geradeaus weiter.

Und womit willst du einen Vorsatz konstruieren oder gar nachweisen?
Das ist doch vollkommen abstrus!
Das ist überhaupt nicht abstrus. Der Stau wurde natürlich von den Extremisten vorsätzlich herbeigeführt, im Gegensatz zu einem Stau in Folge eines Unfalls.

Mir kommen die Tränen. Weisst Du wer nicht damit leben muss? Die Radfahrerin.
Glaubst Du, der Brummifahrer hat die Frau absichtlich umgekarrt? Ich gehe mal, wenn er überhaupt Schuld hat, von fahrlässig aus, während die Aktivisten die Autobahn sehr absichtlich blockiert haben und die Frage, wann mal ein Rettungswagen nciht durchkommt, seit Beginn dieser Aktionen immer wieder gestellt wurde.

Nur weil einer im Auto sitzt, verdient er keine Empathie? Und nur, weil einer beansprucht, die Welt retten zu wollen, muss man ihm alles nachsehen? Die Selbstgerechtigkeit einiger hier ist echt zum Vornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück