Stefan_L_01
Aktives Mitglied
Seh ich anders. Einfach schlechtes Vermögen Abstände einzuschätzen. Man darf nicht vergessen dass jede/r Fuzzi, den man nicht als 11. Mann/Frau auf dem Fussbaldfeld haben will weil er/sie mehr Schaden anrichtet als hilft, einen Führerschein besitzen darf. Von unseren Alten die vor allem rechts (!) überall hinrumpeln will ich gar nicht reden.Hatte heute auch ein Erlebnis:
Bin auf einer breiten Landstraße mit wenig Verkehr bergab gefahren - hatte ca. 55kmh drauf.
Plötzlich fährt ein Auto vorbei mit 50-70cm Abstand, schätze mit 70-80kmh. Bin sehr erschrocken.
Kein Gegenverkehr, nichts. Meines Erachtens volle Absicht.
Der Fahrer sitzt links, in England rechts, warum? Weil immer der Blick zum entgegenkommenden Verkehr entscheident ist. Der Radfahrer rechts fällt da schlicht aus diesem Konzept. Deswegen sind wir stark gefährdet. Aber halber Meter ist doch ok. Als ich mir mal ein bisschen Umweg auf Radwegen sparen wollte und Hauptstrasse gefahren bin hat mich jemand mit dem Spiegel am Lenker touchiert (Trekking, Hände waren innen). Das war schon krass. Seitdem meide ich diese Abkürzung