giant-l
Aktives Mitglied
Dazu bräuchten wir jetzt mehr Details über Deine Anmutung!Ist vielleicht auch geschlechts- und anmutungsbezogen? Bei mir hupt keiner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu bräuchten wir jetzt mehr Details über Deine Anmutung!Ist vielleicht auch geschlechts- und anmutungsbezogen? Bei mir hupt keiner
War genau das nicht ein Fall, wo das Hupsignal zulässig und vielleicht auch angemessen ist? Einen entgegenkommenden linksabbiegenden Radfahrer kann das sein Leben retten. Der Huper weiß ja nicht, ob der Radfahrer ihn sieht und will ihn nicht umrammen.Ich habe in den letzten beiden Tagen mehr Hupen gehört, als vorher das ganze Jahr. Scheint also gerade in Mode zu sein. Das beste war gestern. Ich war zum Linksabbiegen ein paar Meter vorher vom Radweg runter, da kam mir bei erlaubten 50 km/h einer mit mindestens 70 entgegen und wollte mich mit seiner Hupe belehren. Leute gibt's
War genau das nicht ein Fall, wo das Hupsignal zulässig und vielleicht auch angemessen ist?
Der hat aber ohne Sonderzeichen zu fahren wie jeder andere Verkehrsteilnehmer!Vielleicht war es ein alarmierter Feuerwehrmann der FFW, auf dem Weg zur Wache und zum Einsatz.
Nein hat er nicht.Der hat aber ohne Sonderzeichen zu fahren wie jeder andere Verkehrsteilnehmer!
Wofür ist denn diese Autohupe vorgesehen, wenn nicht dafür, sich oder andere vor Unheil zu bewahren? Nur für Autokorsos bei Fußball oder Hochzeiten oder Karneval?
da kam mir bei erlaubten 50 km/h einer mit mindestens 70 entgegen und wollte mich mit seiner Hupe belehren.
Es geht doch um Hupen in Gefahrensituationen.
Wie man vom Radweg nach links abbiegen darf, ist noch mal eine andere Sache. War da nicht etwas mit absteigen und rüberschieben?
Beim direkten Linksabbiegen dürfen Radfahrende auch benutzungspflichtige Radwege verlassen, um direkt links abzubiegen, müssen aber auf den Geradeaus-Verkehr achten, der Vorfahrt hat. Wer direkt links abbiegen möchte, ordnet sich frühzeitig in der Fahrbahnmitte ein und richtet sich nach den Lichtsignalen des entsprechenden Fahrstreifens.
Na klar, ich schaue auf das Auto und fahre genau da rein. Außerdem gibt es das Hupen und das HuuuupenDer Huper weiß ja nicht, ob der Radfahrer ihn sieht und will ihn nicht umrammen.
Nee, nicht Du. Das "Hab-ich-nicht-gesehen" passiert immer den anderen.Na klar, ich schaue auf das Auto und fahre genau da rein. Außerdem gibt es das Hupen und das Huuuupen
Genauso ähnlich hätte es mich gestern fast erwischt. Fahre ich im Wald auf enger Strasse voll Gas voraus, biegt ein Radler vor mir genau wie der rote Pfeil zu seinem vermutlich geparktem Auto auf meiner Seite . Bin von der Strasse ab in den Dreck und konnte wieder zurück auf die Strasse. Der Radler war Ü80.
Natürlich fragt man sich wie man da übersehen werden kann, aber es passiert halt. In der Masse der Situationen jeden Tag gibt es immer ein paar dümmste anzunehmende Konstellationen die haarig werden.
So etwas kenne ich. Und immer wenn ich Autofahrer ansprach, sind diese sofort gereizt.Hatte heute auch ein Erlebnis:
Bin auf einer breiten Landstraße mit wenig Verkehr bergab gefahren - hatte ca. 55kmh drauf.
Plötzlich fährt ein Auto vorbei mit 50-70cm Abstand, schätze mit 70-80kmh. Bin sehr erschrocken.
Kein Gegenverkehr, nichts. Meines Erachtens volle Absicht.
Unten dann habe ich das Auto eingeholt, weil es sich vor einem Kreisverkehr gestaut hat.
Bin rechts neben das Auto gefahren und habe Zeichen gemacht, er solle die Scheibe runtermachen.
Habe gerufen, dass er mich stark gefährdert hat.
Er hat dann die Scheibe runtergelassen und mich angeblafft: "Warum fährst Du denn nicht auf dem Radweg?" Habe entgegnet, dass es auf der Straße keinen Radweg gäbe. Er meinte dann "Ihr habt immer nur Ausreden".
Er ist dann weitergefahren, von hinten hat es schon gehupt.
Am nächsten Kreisverkehr habe ich das Handy rausgeholt und das Nummernschild fotografiert.
Er hat dann rausgeschrien aus dem Auto "wegen Dir geraten wir Radfahrer in Verruf, unglaublich sowas".
geraten wir Radfahrer in Verruf
Warum fühlst Du Dich scheiße? Da musst Du drüber stehen.Bin gerade innerorts in einer Kleinststadt bergauf (7 Prozent Steigung) irgendeinem Kleinwagenfahrer wieder mal nicht schnell genug gewesen. Brüllt mich an, bremst mich aus, beleidigt mich - das ganze Programm. Wenn ich wenigstens wüßte was das Problem war - da ist nun mal kein Radweg. Und ich fühl´ mich jetzt scheiße, danke auch für nix.
Zumindest Überholer überraschen mich überhaupt nicht mehr, seit ich das Garmin Radarrücklicht habe. Geniale Erfindung.
Hast recht; besten Dank!Warum fühlst Du Dich scheiße? Da musst Du drüber stehen.