Bei meiner letzten Fahrt hat es mich dann auch mal wieder erwischt.
Ich fahre durch ein Wohngebiet (Zone 30) und komme auf eine Kreuzung zu.
Ein PKW kommt mir entgegen.
Ich möchte geradeaus fahren, der PKW links abbiegen.
Ich schaue beim Erreichen der Einmündung noch nach rechts um zu checken, ob ein Fahrzeug von rechts mit Vorrang kommt, aber nix.
Der entgegenkommende Linksabbieger übersieht mich, und biegt ab.
Ich bemerkte das noch gerade so und fahre einen Schlenker nach rechts. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie der PKW weiterfährt und ich rechne bereits mit dem Schlag gegen mein Hinterrad.
Aber hurra! Er hat mich noch gerade so verfehlt.
Dennoch währte die Freude nur kurz.
Durch mein Ausweichmanöver schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig wieder auf die Geradeausfahrbahn zurück.
Kurz bevor ich dann frontal auf den Bordstein donnere lege ich eine Gefahrenbremsung hin, inklusive Abflug über den Lenker.
Nach meinem Salto komme ich genau auf dem kleinen Fleckchen Gras vor dem Baum zum Liegen und mein Rad neben mir auf der Straße.
Der Fahrer hält sogleich an, entschuldigt sich zig Mal und wir beide waren froh, dass weder mir noch meinem Rad etwas passiert ist (mir ich immernoch nicht klar, wie ich mein Rad auf die Fahrbahn "werfen" konnte, ohne dass es auch nur einen Krazer bekam).
Hinterher denkt man schon nach:
Hätte ich vorher gebremst, wäre ich zwar auf der Fahbahn geblieben, dann hätte mich der Wagen aber wahrscheinlich abgeräumt.
Und so habe ich nun durchgezogen, der Wagen erwischte mich nicht, dafür machte ich aber den Abflug.
Anhang anzeigen 1262305