• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dann zum nächsten Komissariat gefahren und habe mich mal informiert was im falle einer Anzeige passieren würde.
Die Aussage des Beamten war eindeutig, nichts.
Es würde sich aufgrund der fehlenden Zeugen im Sand verlaufen.
Selbst mit Zeugen passiert da nichts, meine traurige Erfahrung. Hier im Thread nachzulesen.

Das ist in der Tat sehr traurig.
Fehlverhalten im Strassenverkehr sollten auch geahndet werden, unabhängig ob vorstätzlich oder nicht.
Lediglich das Strafmass sollte sich an dem Orientieren ....

Das ist in der Tat sehr traurig.
Fehlverhalten im Strassenverkehr sollten auch geahndet werden, unabhängig ob vorstätzlich oder nicht.
Lediglich das Strafmass sollte sich an dem Orientieren ....
Das interssiert die Staatsanwälte eben nicht. Was erwartest Du auch von einem Rechtsssystem in dem selbst Totschläger noch zu Bewährung verurteilt werden? Da gibt es nur die Möglichkeit der Privatklage. Deshalb bin ich jetzt im Verkehrsrechtsschutz. Nochmal lass ich mir so was nicht bieten.:mad:

Totschläger bekommen bewährung, Kinderschänder Therapie und Steuerhinterzieher gehen in den Knast ........ Denke mehr brauch man zu dem Deutschen Rechtssystem nicht sagen.

Genau, und solche Leute erwarten dann, daß der Hund die Ansage versteht. Hier in der Stadt ist das auch immer lustig, jede Menge Hunde unterwegs die anscheinend Deutsch sprechen.
Kann auch nicht verstehen, dass die Leute das nicht raffen. Dabei ist das seit Jahren bekannt:

153603564_7281ad0588.jpg

:D

Hatte heute auch ein schönes Erlebnis: superbreiter Zweirichtungs-Radweg, nebendran, auf gleicher Höhe, noch ein breiter Fußweg. Entgegen kommt mir eine nebeneinander fahrende Phalanx von Rennradlern. Ausweichen unmöglich, da die Herren Rennradler ihre Phalanx über die gesamte Breite des Weges aufgestellt hatten. Der eine RRler textet auf seinem Smartphone, zwei plauschen miteinander und schauen nicht nach vorne, und die restlichen Beiden gucken stier durch mich durch (war auch auf dem Fahrrad unterwegs). Ich hab' dann gebremst und mir gedacht "mal schauen, wann sie's merken". Dass die nicht in mich reinrasseln würden, war mir irgendwie klar, dazu war das Material viel zu teuer. :D Nun ja, sie haben sich dann irgendwie sortiert bekommen und sind noch unfallfrei an mir vorbeigefahren, aber ich hab' dann in der Zwischenzeit auch gestanden. Entschuldigt oder danke dafür gesagt, dass ich angehalten habe, hat natürlich keiner von den Schnöseln. o_O

Letztens hatte ich mal wieder einen Konflikt mit meiner eigenen Doofheit. Am Stadtrand von Hannover habe ich wegen des Feierabendverkehrs die Radwege genutzt und auch ganz artig an der Ampel gewartet. Knöpfchen drücken, kann ja noch dauern, also in die Gegend gekuckt, lalala dumdidum... müsste gleich grün werden, dacht ich mir dann, schaue zur Ampel und sehe sie gerade wieder rot werden :D Endlich gibt´s mal ´ne Gegend, in der man nicht minutenlang warten muss, und dann verpenn ich Döskopp das natürlich :daumen:

Heute hat mich ein LKW Fahrer verdammt knapp überholt :mad: Das ganze auf der Landstraße bei grader Strecke und es gab keinen Radweg. Er hat überholt obwohl im Gegenverkehr ein LKW (7,5 Tonner) entgegenkam.
Er fuhr einen schweren LKW (etwa 20 Tonner) Ihr könnt euch sicher denken wieviel Platz da für einen Radfahrer bleibt :confused: Er hat mit 40cm Abstand überholt und ist auch gleich wieder eingeschert. Ich bin schon nach rechts ausgewichen und musste zusätzlich runterbremsen! Hätte ich das nicht wäre eine Kollision mit dem hinteren Teil des Auflegers unvermeidbar gewesen.
Hab mir das Kennzeichen notiert! Die Uhrzeit hab ich genau, da GPS aufgezeichnet. Ich überlege das anzuzeigen, nur ob sich das lohnt? Hab natürlich keine Zeugen :(

Mir ist heute fast dasselbe passiert, ich passe mal Deinen Text auf meine Situation an:

Heute hat mich ein LKW Fahrer verdammt knapp überholt :mad: Das ganze auf der Landstraße in einer schlecht einsehbaren Kurve und es gab keinen Radweg. Er hat überholt obwohl im Gegenverkehr ein Überlandbus entgegenkam. Den konnte er natürlich nicht sehen, da er ungebremst um die Kurve kam (habe hinter mir das kurze vom Gas gehen mit anschliessender erneuter Beschleunigung gehört).
Er fuhr einen LKW mit Auflieger (40 Tonner) Ihr könnt euch sicher denken wieviel Platz da für einen Radfahrer bleibt :confused: Er hat mit 40cm Abstand überholt und ist auch gleich wieder eingeschert. Ich bin schon nach rechts ausgewichen und musste zusätzlich runterbremsen! Hätte ich das nicht wäre eine Kollision mit dem hinteren Teil des Aufliegers unvermeidbar gewesen.

Leider kein Kennzeichen gesehen, war beschäftigt mit "Nicht überfahren werden".
Es ist aber das 3. Mal, das mich ein LKW der Spedition Benzinger so knapp überholt.

Der Drang zu einer Gotcha-Pistole am Steuerrohr wird wieder akut... aber dann wäre ich wieder der böse Irre mit der Waffe. Dann verhalte ich mich halt still und lasse mich über den Haufen rollen...

bobons: Du hast also zumindest schon einmal die Spedition?
Das sollte für eine Anzeige reichen. Speditionen haben heute alle eine Disposition, die auch tunlichst aufschreibt wann sie welchen LKW wohin geschickt haben. Wenn die Staatsanwaltschaft will, bekommen sie das raus.

Letztens hatte ich mal wieder einen Konflikt mit meiner eigenen Doofheit. Am Stadtrand von Hannover habe ich wegen des Feierabendverkehrs die Radwege genutzt und auch ganz artig an der Ampel gewartet. Knöpfchen drücken, kann ja noch dauern, also in die Gegend gekuckt, lalala dumdidum... müsste gleich grün werden, dacht ich mir dann, schaue zur Ampel und sehe sie gerade wieder rot werden :D Endlich gibt´s mal ´ne Gegend, in der man nicht minutenlang warten muss, und dann verpenn ich Döskopp das natürlich :daumen:

Damit kannst du bei Autofahrern aber auch für ordentlich Frust sorgen. So einen Fall hatte ich mal, als ich mit der dose unterwegs war. Ich stehe vor der roten Ampel und der Radfahrer stellt sich vorne vor alle vor. Danach hat er sage und schreibe drei Grünphasen gebraucht, um die Kreuzung endlich mal zu überqueren. :mad:

gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder Streß und zwar mit einem Ego-Rentner im Kombi. Ich fahre ca. 45km/h im Ort und der muss mich unbedingt vor einer Verkehrsinsel überholen und dann ausbremsen. Im kurz darauf folgenden Kreisverkehr zieht er ganz nach rechts, damit ich auch ja nicht vorbeifahren kann. Ich rief ihm zu, er wäre eine ganz arme Wurst und sprach ihm meine aufrichtige Anteilnahme aus.

gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder Streß und zwar mit einem Ego-Rentner im Kombi. Ich fahre ca. 45km/h im Ort und der muss mich unbedingt vor einer Verkehrsinsel überholen und dann ausbremsen. Im kurz darauf folgenden Kreisverkehr zieht er ganz nach rechts, damit ich auch ja nicht vorbeifahren kann. Ich rief ihm zu, er wäre eine ganz arme Wurst und sprach ihm meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Der fuhr doch sicher nen Mercedes? Dann warst Du bei dem die arme Wurst und er der Mann mit der eingebauten Vorfahrt.

Gestern überholt mich bergauf doch Tatsächlich ein R8 mit laut heulendem motor..abstand maximal 10cm... schneller oben war er dadurch zwar nicht, weil er in einer "autokolonne" unterwegs war, aufgrund von der ampel unten... hätte mal schneller Reagieren sollen, dann hätte ich ihm die Flasche nachgeworfen

hätte mal schneller Reagieren sollen, dann hätte ich ihm die Flasche nachgeworfen

Nicht! Wenn die auf dem Beifahrersitz landet, verliebt er sich nachher noch ("Ey isch mag voll, dass mir beim Spreschen mit dir nicht datt Jehirn weh tut, weißte! Datt war bei der Schenni nich so, ich hab nie kapiert, watt die von mir wollte, weißte!") und die heiraten. Einen Zeitraum später tummeln sich dann viel mehr Flaschen auf den Straßen.
Möglich, dass das schon früher mal passiert ist.:eek: Es würde einiges erklären. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück