• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei froh! Ich kannte das bis zu meinem Umzug aus der Kölner Bucht ins Rhein-Main-Gebiet auch nicht. Irgendwas machen die hier ins Trinkwasser oder sie lassen was Gutes weg! o_O .
 
Ihr habt ja alle recht, das ist keine Lösung.

Aber was macht man mit so einem, der offensichtlich charakterlich ungeeignet ist, ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu führen?
Anzeige? - Verpufft!
Diskussion? - Zwecklos!
Verprügeln? - Der wird sich nicht stellen, wenn der augenscheinlich unterlegen ist, im umgekehrten Fall - auch doof.
Auf eine Kiste Bier einladen, Ihn mit seinem Blecheimer nach Hause schicken und dazu die Rennleitung informieren? - Könnte eine Lösung für die kommenden 12 Monate sein.

Keine Lösung ist auch, sich das immer nur gefallen zu lassen und hier seinen Ärger runterschreiben zu müssen.
Was meistens ganz gut ankommt: Handy rausholen und Fotografieren vortäuschen...
 
Auf eine Kiste Bier einladen, Ihn mit seinem Blecheimer nach Hause schicken und dazu die Rennleitung informieren? - Könnte eine Lösung für die kommenden 12 Monate sein.

Das klingt schon raffinierter. :D Ich hatte mir auch schon einen guten langwierigen Racheplan zusammenphantasiert... :rolleyes:

Aber ganz ehrlich: Ich glaube, da hilft gar nix. Schade nur, dass die Gesamtstimmung solchen Idioten recht gibt. Jede neu ausgebaute Landstraße, bei dem die Radfahrer auf den Fußweg müssen, unterstützt das meiner Meinung nach.
 
Was meistens ganz gut ankommt: Handy rausholen und Fotografieren vortäuschen...

So wie ich mich kenne schmeiß ich dabei mein Telefon runter... :oops:

Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich im Gegensatz zu anderen in diesem Thread Leid geprüften, offenbar in einer Region unterwegs bin, in der die Häufigkeit von Attacken (mir gegenüber) niedrig ist.

Die ersten 5 bis 10 km sind bei mir aus der Stadt raus fahren, selbst mit vorbildlichstem Verhalten nehm ich mir da mindestens eine Morddrohung pro Woche mit o_O
 
Seien wir froh, dass die Gemeinden kein Geld haben. Bei mir vor der Tür sind 100m "Radweg" schon seit Jahren in Vorbereitung... genau so lange wie mein Widerspruch. :p

Hier im Hinterland wurden übrigens in den letzten Jahren einige Benutzungspflichten zurückgenommen und... die Motoristen respektieren es! Kein Gehupe und Gedrängel. :)
 
Irgendwas scheint bei euch auf den Strassen verkehrt zu laufen. Diese häufige Agressionen sind ja nicht mehr normal.
 
Hallo Weißer Hase,

So wie ich mich kenne schmeiß ich dabei mein Telefon runter... :oops:

siehe dazu ganz ähnlich ...
Hier nochmal ein Beispiel warum man sich nicht zu sehr aufregen sollte:

Wir sind etwa 6-8 Mann auf dem Weg nach Hause mit dem RR. Passenderweise quatschte ich schon eine gute halbe Stunde mit meinem Nachbarn über unsere Konfliktsituationen dieses Jahr.
In dem Moment überholt jemand recht knap, genau in dem Moment, wo ich noch nem Gulli links ausweichen will. Ich reiße den rechten Arm hoch und schleudere dabei meinen Radcomputer aus der Halterung.
Ende vom Lied ist, dass das nachfolgende Auto erstmal schön drübergefahren ist :D

Wurde ich gleich wieder bestraft -.-

MfG
KLR
 
Sei froh! Ich kannte das bis zu meinem Umzug aus der Kölner Bucht ins Rhein-Main-Gebiet auch nicht. Irgendwas machen die hier ins Trinkwasser oder sie lassen was Gutes weg! o_O .

Ich hab bisher gerade den Kölner Raum als sehr konflikt trächtig im Kopf, was aber vielleicht auch an den Bloggern die dort auftreten liegt, ich selbst rede von Rhein-Main - allerdings die andere Seite ;)
 
Ich fasse zusammen. Frankfurt/Wiesbaden: Reichlich Bekloppte. Ja, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen als Autofahrer.
 
skahde schrieb:
Ich fasse zusammen. Frankfurt/Wiesbaden: Reichlich Bekloppte. Ja, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen als Autofahrer.
Ich verspreche Köln, Bonn und Umgebung bieten auch sehr viel motorisierte, Krawallbrüder.... :p
Hmm. Gibbet eigentlich irgendwo in D ne Region wo's nicht so viele motorisierte Kloppos gibts? Wenn ich demnächst n neuen Job suche wäre das n Umzugsargument ;).
 
Ich wunder mich auch etwas, das es soviele von euch schon richtig beschimpft und beleidigt wurden. Das ist mir so eigentlich noch nie passiert. Huper und Radwegwinker kenne ich zwar auch, aber selbst die sind selten. Und knapp überholt wurde ich auch schon öfters, aber ich hatte dabei nie den Eindruck das das mit Absicht war, sondern wohl eher Unachtsamkeit oder Gleichgültigkeit.
Auf bestimmten Straßen in der Gegend sind die Autofahrer aber auch Radsportler gewohnt, weil im Juli dort die Radstrecke der Rother Challenge verläuft. Man sieht dort eigentlich das ganze Jahr über Radsportler auf ihren Trainingsrunden.
Der Rother Bürgermeister hatte sogar im Fernsehen extra betont, das die Rother Bevölkerung so radsportfreundlich wäre ;-) Leider stimmt das nicht immer so ganz
 
Hmm. Gibbet eigentlich irgendwo in D ne Region wo's nicht so viele motorisierte Kloppos gibts? Wenn ich demnächst n neuen Job suche wäre das n Umzugsargument ;).
Ja. Ich finde es hier im Pott einigermaßen entspannt. Auf die üblichen Verdächtigen achtet man in der Stadt anhand der Nummernschilder, auf knapp 10.000 Rennrad-Kilometern bin ich zweimal angehupt worden, keiner hat den Oberlehrer aus dem Seitenfenster hängen lassen. Habe viele Male, vor allem bei Dreckwetter, von Autofahrern die Vorfahrt "geschenkt" bekommen. Von gefühlten 100 Begegnungen mit Hunden war eine nervig, weil Frauchen wohl Pech mit der Kinderstube gehabt hat.
Ruhrgebiet rulez. :)
PS: Das Wort "Kloppo" als Schimpfwort ist hier in DO ganz unverständlich und unangebracht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten