• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke unsere Sammlung in diesem Thread ist nicht unbedingt repräsentativ. Hier sammeln sich die schlechten Erfahrungen. Aber eines ist aus meiner eigenen Sicht eindeutig: Fahre ich mit dem Auto, habe ich weniger Ärger aber Spaß und Entspannung erlebe ich deshalb auch nicht. Radfahren ist in jeder Hinsicht intensiveres Erleben. Und darauf will ich nicht verzichten und lasse mich deshalb auch durch die Idiotie weniger nicht ärgern. Die sind doch alle nur neidisch! :)
 
[ ... ]
Bemerke allerdings auch oft, das Leute zu viel Wert auf ihr Hörvermögen in Bezig auf Motorengeräusche und peripheres Sehvermögen, aus dem Augenwinkel als Beispiel, geben. Musst vielleicht den Freillauf klickern lassen. :)
Diese Art von Leuten wird wohl durch die zunehmende Zahl von innerorts elektrisch fahrenden Hybrid-Autos und reinen Stromern, die man genauso wenig hört wie Radfahrer, sehr schnell und effektiv dezimiert werden. Früher nannte man das "Survival of the fittest", heute nennt man es Darwin Award. :D
 
Ich "bewundere" in dem Zusammenhang auch die Abgebrühtheit von Müttern, die zwischen parkenden Autos immer erst mit dem Kinderwagen vorfühlen ob keine Radfahrer oder Elektroautos kommen. o_O
 
Diese Art von Leuten wird wohl durch die zunehmende Zahl von innerorts elektrisch fahrenden Hybrid-Autos und reinen Stromern, die man genauso wenig hört wie Radfahrer, sehr schnell und effektiv dezimiert werden. Früher nannte man das "Survival of the fittest", heute nennt man es Darwin Award. :D
Wenn ich mich richtig entsinne, plant(e) die EU eine "Geräuschverordnung" für Elektroautos, die dann ab 20 km/h oder so vor sich hindudeln sollen. Vielleicht müssen wir irgendwann usere Renner auch mit Zusatzsoundgeräten eindecken, um unsere Runden in angenehmem Tempo absolvieren zu dürfen :D.
So ungefähr: (Bisschen groß, das Rädchen...)
9053e0460b19fb07151ab7c85751b5de_image_document_large_featured_borderless.jpg
 
Wenn ich mich richtig entsinne, plant(e) die EU eine "Geräuschverordnung" für Elektroautos, die dann ab 20 km/h oder so vor sich hindudeln sollen. Vielleicht müssen wir irgendwann usere Renner auch mit Zusatzsoundgeräten eindecken, um unsere Runden in angenehmem Tempo absolvieren zu dürfen :D.
Ein unglaublicher Unsinn das ganze. Da bietet die Elektromobilität die Chance, den Stadtverkehrslärm einzudämmen und Passanten stärker zu sensibilisieren. Dann holt man sich den Lärm wieder künstlich rein.
Wer mal ein Elektroauto gefahren ist, freut sich in der Regel über die Ruhe im Fahrzeug. Tja, nix wars.
 
Hallo Veloma,

Hmm. Gibbet eigentlich irgendwo in D ne Region wo's nicht so viele motorisierte Kloppos gibts? Wenn ich demnächst n neuen Job suche wäre das n Umzugsargument ;).
;)
Ostseeinsel Hiddensee; Ostfriesische Inseln mit Ausnahme Norderney/Borkum; Helgoland => da ist aber sogar das Radeln verboten §50

MfG
KLR
 
in der Region Leipziger Land (südlich von Leipzig) ist es relativ ruhig...selten hupt mal jemand oder fährt zu dicht (<50cm) an mir vorbei. Jene bekommen von mir freundlich den Mittelfinger gezeigt wobei noch keiner angehalten hat um das Ganze dann non/verbal auszutragen :)
 
Bei uns in der Straße heizen diese ganzen Muttis und Studenten auch permanent bei rot rüber. Und dabei ist das schon ne Bettelampel für Fußgänger!
Irgendwann kommt der Tag, wo ich mit Scheuklappen loslaufe, sobald ich als Fußgänger grün bekomme. Bisher beobachte ich das leider nur bei anderen. Wenn ich da mal rüber muss, warten die immer brav :D
 
Bei uns in der Straße heizen diese ganzen Muttis und Studenten auch permanent bei rot rüber. (...)
Jaja, die Studies. Das erinnert mich an den jungen Typen (Fixie?), der versucht hatte an uns dran zu bleiben als wir nach Hause rollerten. Hatte wohl gesehen, wie wir beide über einen dicken Asphaltwulst ge-bunny-hop-ped sind (hab ich ausnahmsweise mal schön hinbekommen). Bei ner roten Ampel verschaffte er sich (langsam bei Rot rüberpirschend :rolleyes:) einen illegalen Vorteil und versuchte dann, über jeden einzelnen Gulli zu hoppen - amüsanterweise nur mit mäßigem Erfolg.
Nachdem wir ihn wieder eingeholt hatten (das Trauerspiel konnte man sich ja nicht lange antun :D), kämpfte er sich keuchend hinter uns her - bis die nächste rote Ampel kam. Da rasselte der Schlauberger mit quietschenden Schuhsohlen dann fast in mich hinein, obwohl ich nur normal runtergebremst hatte. Wenn verächtliche Blicke töten könnten...;)
Keine anständigen Bremsen, keine Manieren, keine Regeln kennen, aber rumheizen-müssen... :rolleyes:
 
Hallo Veloma,
;)
Ostseeinsel Hiddensee; Ostfriesische Inseln mit Ausnahme Norderney/Borkum; Helgoland => da ist aber sogar das Radeln verboten §50
MfG
KLR
Grins. Na DA find ich wohl keinen Job, bin kein Schafhirte ;). Tja, und n bisschen klein, wa? Da tritt man wahrscheinlich einmal in die Pedale und fällt auf der andern Seite ins Wasser. Aber immerhin, keine Autos :bier: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten