• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Großteil der Menschen steht nicht zu seinen Fehlern. Das Zurückkommen ist ihm sehr hoch anzurechnen.
Hoffen wir, dass sowas nie wieder passiert.

Würde ich als Überholter sowas erleben würde ich mir nur das AKZ ziehen, umdrehen und mit Radler und AKZ zur Polizei durchfahren.

Puh, dann ist das ja noch mal gut gegangen! Straßengraben haben doch was gutes

Gruß
Olli

]
Ja! Ich finde das Autofahren selbst in Paris entspannter als in deutschen Großstädten. Jeder versucht mal, ob der andere ihn vorlässt und jeder nimmt dabei Rücksicht und erzwingt nichts. Erheblich angenehmer als diese "Ich habe Vorfahrt, also verpiss Dich!"-Haltung. Wirklich ätzend sind die Motorrad-Fahrer mit ihren Unsterblichkeits-Wahn.
Auch auf vielen Reiserad-Kilometern war es angenehm.
Kann ich vollkommen unterstützen. Innerorts finde ich die Rollerfahrer viel schlimmer als die Motorräder

Ein Großteil der Menschen steht nicht zu seinen Fehlern. Das Zurückkommen ist ihm sehr hoch anzurechnen.

Würde ich als Überholter sowas erleben würde ich mir nur das AKZ ziehen, umdrehen und mit Radler und AKZ zur Polizei durchfahren.
Der Überholte hätte auch langsamer machen können, damit der andere schneller vorbei ist (wenn er die Situation erkannt hat). Vielleicht hat er aber auch nur nur in der Funktion als Oberlehrer gehupt, da er schon 95 drauf hatte und der andere damit für ihn zu schnell fuhr

Zuletzt bearbeitet:
Der Überholte hätte auch langsamer machen können, damit der andere schneller vorbei ist (wenn er die Situation erkannt hat).

Ich glaube, dass der Überholte tatsächlich vom Gas gegangen ist. Der hat auch angehalten und abgewartet bis die Situation klar war.

Heute beim Training gleich zwei mal der Klassiker:
Autofahrer überholt erst - und fährt danach schön weit rechts rüber bis zum Seitenstreifen, um gleich im Anschluss nach links abzubiegen - muß aber natürlich auf Grund Gegenverkehrs erst mal warteno_O. Idioten...
Und ich wurde von einem Überholenden mit einem brennenden Glimmstängel beworfen:confused:. Möge dieser Krebskandidat daran verrecken...

Heute beim Training gleich zwei mal der Klassiker:
Autofahrer überholt erst - und fährt danach schön weit rechts rüber bis zum Seitenstreifen, um gleich im Anschluss nach links abzubiegen - muß aber natürlich auf Grund Gegenverkehrs erst mal warteno_O. Idioten...
Und ich wurde von einem Überholenden mit einem brennenden Glimmstängel beworfen:confused:. Möge dieser Krebskandidat daran verrecken...

Muss man nicht verstehen...bisher hatte ich zum Glück nur Beschimpfungen

Der Überholte hätte auch langsamer machen können, damit der andere schneller vorbei ist (wenn er die Situation erkannt hat). Vielleicht hat er aber auch nur nur in der Funktion als Oberlehrer gehupt, da er schon 95 drauf hatte und der andere damit für ihn zu schnell fuhr
irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du als KFZ-Führer häufig schlechte Erfahrungen als Überholender machst;)

Kein Konflikt, sondern ein klassisches Straßenrennen. Das ist wenn man einen im Nacken hat(beim Alltagsfahren) und extra Gas gibt oder einen, der recht gut ist vor sich hat und sich an den(mit Abstand) ranhängt.
Kennt bestimmt jeder, oder:D

Vorhin fuhr ich durch die Dunkelheit und war recht schnell unterwegs. Ich hörte aber eine art Klicken hinter mir(was nach Schalten klang), wo ich wusste ich habe einen im Nacken, aber ich wusste es nicht genau und war etwas verblüfft da mir selten einer bei dem Tempo um diese Nacht-Zeit im Nacken sitzt. Ich habe souverän das Tempo allmählich angezogen und hörte wie mein "Verfolger" das auch tat, wobei er es nicht schaffte mich einzuholen...
BIS zu einer fetten Kreuzung, wo rot war. Ich habe gebremst und er ist trotz Verkehr halsbrecherisch über rot. Da hört mein Kampfgeist doch schon auf, wobei es mich nervte, dass er mich nur so überholen konnte.:mad::D

Trotzdem liebe ich diese Mini-Rennen.

Und müsstest dich im schlimmsten Falls fragen lassen, warum du den nicht schneller vorbeigelassen hast.

Kein Konflikt, sondern ein klassisches Straßenrennen. Das ist wenn man einen im Nacken hat(beim Alltagsfahren) und extra Gas gibt oder einen, der recht gut ist vor sich hat und sich an den(mit Abstand) ranhängt.
Kennt bestimmt jeder, oder:D

Vorhin fuhr ich durch die Dunkelheit und war recht schnell unterwegs. Ich hörte aber eine art Klicken hinter mir(was nach Schalten klang), wo ich wusste ich habe einen im Nacken, aber ich wusste es nicht genau und war etwas verblüfft da mir selten einer bei dem Tempo um diese Nacht-Zeit im Nacken sitzt. Ich habe souverän das Tempo allmählich angezogen und hörte wie mein "Verfolger" das auch tat, wobei er es nicht schaffte mich einzuholen...
BIS zu einer fetten Kreuzung, wo rot war. Ich habe gebremst und er ist trotz Verkehr halsbrecherisch über rot. Da hört mein Kampfgeist doch schon auf, wobei es mich nervte, dass er mich nur so überholen konnte.:mad::D

Trotzdem liebe ich diese Mini-Rennen.

Oder vielleicht warst du nur froh verkehrsbedingt anhalten zu müssen weil du dringend eine Pause brauchtest?:p Vielleicht spreche ich ja aus Erfahrung...

Oder vielleicht warst du nur froh verkehrsbedingt anhalten zu müssen weil du dringend eine Pause brauchtest?:p Vielleicht spreche ich ja aus Erfahrung...

Nee, ganz bestimmt nicht. Ich würde es zugeben wenn es so wäre, aber es war eine zu kurze Strecke und ich habe noch nicht mal geschnauft. Ich hatte aber bei diesen Typ "Rennen" schon Leute hinter mir
wo es über längere Strecken ging, man das letzte aus sich rausholte und mir das Herz bis in die Kehle pumpte, und kurz vorm ohnmächtig werden war:p. Wenn jemand besser ist, lasse ich ihn auch problemlos vorbei.

Im Dunkeln kann ich nicht so gut sehen, weshalb ich vorhin nur 80% geben konnte. Wenn der Typ wirklich fit gewesen wäre, hätte er mich bei dem heutigen Tempo überholen können, aber das war nur der klassische "versuchen kann man es ja"- Fraggle.:D.
Es kann ja auch gut sein, dass er mich gar nicht überholen wollte, aber die "über rot fahren trotz Verkehr" Aktion war schon unnötig riskant, außer er musste dringend auf Toilette.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Trottel hab ich fast jeden Morgen. Hängt sich an mich ran mit seinem 29er mit Strassenreifen, bekommt es nicht hin zu überholen und brettert dann jedes mal volle Lotte über die rote Ampel an der ich dann anhalte. Wenn ich es mal schaffe die Ampel mit grün zu erwischen merkt man dass er ins schnaufen kommt und "plötzlich" abbiegen muss wo er normal gerade aus weiter fährt....immer wieder amüsant.

Man muß sich nur beim richtigen hinten dran hängen, dann lohnt es sich auch.

Neulich eine sehr breite Landstraße (breite Fahrstreifen und links und rechts ein Standstreifen), Ich bin langsam nach getaner Arbeit mit ~25 km/h auf dem Heimweg als ich von einem Traktor gespann mit 2 Anhängern sachte überholt werde. Auf dem Hänger stand 25 und er hatte so 35-40 drauf. Aber das beste war das der Hänger mit Kies drauf genau die richtige Höhe hatte so das ich mit 10 m Abstand mich genau in den Windschatten hängen konnte. Mit so wenig kraftaufwand bin Ich die folgenden 5 km noch nie gefahren. An der Ampel habe Ich mich dann noch nett bedankt und unsere Wege trennten sich wieder.

Fazit: man muß die Kraftfahrzeuge auch mal als Freunde und Helfer begreifen.

Ja Kies/kleine Steine, Höhe mit Ladung waren so gut 2 m. Die 10 m waren für mich der kompromiss zwischen genug Sog und Platz zum reagieren falls er doch mal richtig bremsen muss. Ich war aber die ganze Zeit bremsbereit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück