• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir war als hättest du berichtet, dass du schon einen Unfall bei Glatteis hattest. Aber egal.
Hatte ja auch schon vor ein paar Jahren schon mal nen Glatteisunfall. Seitdem hab ich zwei Titanplatten und 17 Schrauben in der rechten Hand.
Dass du keine Lust hast, das Erlebnis zu wiederholen ist mehr als verständlich, aber auch zwischen Oktober und Mai gibt es auch viele Tage, an denen die Gefahr von Frost ausgeschlossen ist.
Das gemeine ist die feuchtkalte und schwer einschätzbare Ecke hier direkt am Rhein. Du fährst bei Sonne und Plusgraden los und dann hat sich in ner kleinen Senke Nachts Glatteis gebildet. Das ist hier kaum einschätzbar.
 
Warum nicht. Es war nicht überall glatt, es herrschten um die Uhrzeit Plusgrade, wenn man nur z. B. ab und bis zweistellige Plusgrade fährt, ist ein Großteil des Jahres verschenkt.
Dafür halten aber die Knochen eventuell länger. Auf der Düsseldorfer Seite ist es wohl auch nicht so gefährlich. Die Neusser Seite, vor allem bei mir direkt am Rhein ist kaum einzuschätzen. Das ist Lotterie.
 
Die Ärzte haben mich im übrigen explizit davor gewarnt noch mal auf diese Stelle zu knallen. Die Platten die die eingesetzt haben könnten dabei brechen.
 
Um hier mal ein paar Klischees zu bedienen: Ganz übel für mich als Radfahrer sind in zufälliger Reihenfolge
- Rentner in japanischen Stufenheck- oder B-Klasse Fahrzeugen
- SUV Fahrer
- Frauen in "niedlichen" Kleinwagen
- Testorsterongesteuerte Idioten in tiefergelegten und Heckverspoilerten Fahrzeugen beliebiger Bauart, gern aber BMW und VW
- Taxifahrer
- Busfahrer

- Dreibuchstabenfahrer und PM'er in Berlin
 
Und TF, BAR, P, nicht vergessen...

ich frag mich immer, wer die überhaupt reinlässt...

Da müsste es an den Einfallstraßen eine Sonderspur geben, auf die alle der o. g. Nummernschilder abbiegen müssen und dann immer schön um die Stadt rum, aber nur nicht rein...

So wie die aber fahren, bin ich mir sicher, dass die sich immer denken "Scheiße, wie hab ich das nur wieder in die Stadt geschafft, ich wollte doch daran vorbei :eek:"
 

Polizeibericht schrieb:
In Höhe des Dorfteiches wollte er drei Radler (35, 43, 44) überholen und hupte zu diesem Zweck. Anschließend fuhr er links an der Gruppe vorbei und beschimpfte die Drei. Gleich darauf bremste er sie nach dem Überholen aus[...]

Wer findet den Fehler? ;)

Für einen Polizeibericht ist das aber vergleichsweise mit wenigen, den Autofahrer in Schutz nehmenden Formulierungen verfasst (Beispielsweise "leicht touchiert", "leicht gestreift", "der Radfahrer verletzt sich") und auch die erwähnten Tatvorwürfe am Ende sind positiv zu werten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück